Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 158485 mal)

Offline 11°

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #150 am: August 31, 2011, 09:15:12 Nachmittag »
Hallo!

Wollte meine bescheidene Meinung auch mal zur Mivv Suono schreiben!

Optisch ist die Anlage wirklich sehr sehr Genial! Ich hatte sie kurz angebaut - wirklich totschick!

Leider ist der Klang eine Katastrophe! Sorry, aber es ist so!

Sie produziert ein lautes, unangenehmes, metallisches, hochtöniges und extrem platschendes Geräusch! Mit und auch ohne DB Killer!

Ich hatte meinen DB Killer mit einer Prellplatte und gelöcherten Seitenführungen modifiziert (von einer Tiger 1050 Arrow Anlage)! Es wurde im Verhältnis zum Lieferzustand deutlich besser - nur leider nicht ausreichend!

Sowohl der Fahrer als auch von außen beobachtend hat der Sound wenig mit Ducati zu tun!

Ich hatte eine andere Anlage bekommen und sie wieder abgeschraubt! Eigentlich schade weil sie optisch für mich der Spitzenreiter war!

Zu erwähnen ist noch das sie mit dem Serienmapping nicht klar kommt! Sie verschluckt sich und buckelt mehr als man ertragen kann! Das kann man aber ja mit einem Mapping regeln!

Soweit meine Erfahrungen

Grüße
Andreas

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #151 am: September 01, 2011, 09:47:04 Vormittag »
Hallo!

Wollte meine bescheidene Meinung auch mal zur Mivv Suono schreiben!

Optisch ist die Anlage wirklich sehr sehr Genial! Ich hatte sie kurz angebaut - wirklich totschick!

Leider ist der Klang eine Katastrophe! Sorry, aber es ist so!

Sie produziert ein lautes, unangenehmes, metallisches, hochtöniges und extrem platschendes Geräusch! Mit und auch ohne DB Killer!

Ich hatte meinen DB Killer mit einer Prellplatte und gelöcherten Seitenführungen modifiziert (von einer Tiger 1050 Arrow Anlage)! Es wurde im Verhältnis zum Lieferzustand deutlich besser - nur leider nicht ausreichend!

Sowohl der Fahrer als auch von außen beobachtend hat der Sound wenig mit Ducati zu tun!

Ich hatte eine andere Anlage bekommen und sie wieder abgeschraubt! Eigentlich schade weil sie optisch für mich der Spitzenreiter war!

Zu erwähnen ist noch das sie mit dem Serienmapping nicht klar kommt! Sie verschluckt sich und buckelt mehr als man ertragen kann! Das kann man aber ja mit einem Mapping regeln!

Soweit meine Erfahrungen

Grüße
Andreas



Ach Du warst derjenige, der seine Anlage bei Ebay mit dem mod. Eater verkauft hat....Ich hab´s ausprobiert  :( Sound war der gleiche, nur gelaufen is sie wie´n Sack Nüsse.. ;D
Is ja klar, dass die Anlage mit dem mod. Eater nich funzt. Der Durchsatz fehlt halt. Die Anlage wurde ja mit diesem DB-Killer ausgelegt. Zustopfen bringt halt die besagte Verzögerte Gasannahme usw.
Mein Suono wird jedenfalls mit der Zeit immer dumpfer.
Ich glaube, solange es keine 2in2 Anlage f.d. Multi gibt, ist´s Essig mit Ducatisound á la 1180 und Termis.  :(
« Letzte Änderung: September 01, 2011, 09:52:58 Vormittag von Multiuser »
Gruß
Mathias

Offline 11°

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #152 am: September 01, 2011, 01:28:30 Nachmittag »
Hallo!

Sie lief immer glleich schlecht - ob mit mitgelieferten DB Killer, modifizierten oder ohne was drin!

Die Prellplatte hat bei mir eine Menge gebracht!

Der Luftdurchsatz ist mit den kleinen Löchern nicht weniger - die vielen Löcher sind zusammen mehr als die eine große Öffnung!

Und die Anlage läuft gerade deswegen schlecht weil wenig Gegendruck da ist! Keine Kammern, kein Kat, keine Klappe! Zudem hat der Dämpfer zu wenig Volumen!

Berechnet wurde da garnix mit dem mitgelieferten DB Killer - Die Mivv Enddämpfer werden für jedes andere Motorrad genau gleich rausgeschickt - egal was für ein Motorrad! Die Krümmer sind ebenfalls nicht berechnet - hauptsache die Montage passt! Der günstige Preis verlockt aber Know How steckt da recht wenig hinter!


Grüße
Andreas


Offline 11°

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #153 am: September 01, 2011, 01:33:51 Nachmittag »
Die schönsten Sounds waren sowieso zuletzt bei 998 oder den Zweiventilern (Monster oder z.b. 900 ss) zu hören! Davor war eher besser als danach!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #154 am: September 01, 2011, 02:15:41 Nachmittag »
Hallo!

Wollte meine bescheidene Meinung auch mal zur Mivv Suono schreiben!

Optisch ist die Anlage wirklich sehr sehr Genial! Ich hatte sie kurz angebaut - wirklich totschick!

Leider ist der Klang eine Katastrophe! Sorry, aber es ist so!

Sie produziert ein lautes, unangenehmes, metallisches, hochtöniges und extrem platschendes Geräusch! Mit und auch ohne DB Killer!

....

....
Ich glaube, solange es keine 2in2 Anlage f.d. Multi gibt, ist´s Essig mit Ducatisound á la 1180 und Termis.  :(

Ganz ehrlich, diese Aussage möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe bisher einige Arrow- und QD-Komplettanlagen verkauft (und beide selbst getestet und gefahren). Sowohl die Mehrleistung (bis zu 10 PS) wie auch der Klang sind auf sehr hohem Niveau. Ich kriege jedes mal ´ne Gänsehaut, wenn ich die Diva starte. Wenn das nicht nach Ducati klingt muss ein massiver Ohrenschaden vorliegen ...  :P
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #155 am: September 01, 2011, 02:44:45 Nachmittag »
Hallo!

Sie lief immer glleich schlecht - ob mit mitgelieferten DB Killer, modifizierten oder ohne was drin!

Die Prellplatte hat bei mir eine Menge gebracht!

Der Luftdurchsatz ist mit den kleinen Löchern nicht weniger - die vielen Löcher sind zusammen mehr als die eine große Öffnung!

Und die Anlage läuft gerade deswegen schlecht weil wenig Gegendruck da ist! Keine Kammern, kein Kat, keine Klappe! Zudem hat der Dämpfer zu wenig Volumen!

Berechnet wurde da garnix mit dem mitgelieferten DB Killer - Die Mivv Enddämpfer werden für jedes andere Motorrad genau gleich rausgeschickt - egal was für ein Motorrad! Die Krümmer sind ebenfalls nicht berechnet - hauptsache die Montage passt! Der günstige Preis verlockt aber Know How steckt da recht wenig hinter!


Grüße
Andreas



Hmmm...da sagt der Prüfstandsbericht aber was anderes... und meine geht besser als vorher.  8)
Vielleicht hab ich eine Premiumanlage von MIVV bekommen ??  ;D ;D
Gruß
Mathias

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #156 am: September 01, 2011, 02:47:29 Nachmittag »
Hallo!

Wollte meine bescheidene Meinung auch mal zur Mivv Suono schreiben!

Optisch ist die Anlage wirklich sehr sehr Genial! Ich hatte sie kurz angebaut - wirklich totschick!

Leider ist der Klang eine Katastrophe! Sorry, aber es ist so!

Sie produziert ein lautes, unangenehmes, metallisches, hochtöniges und extrem platschendes Geräusch! Mit und auch ohne DB Killer!

....

....
Ich glaube, solange es keine 2in2 Anlage f.d. Multi gibt, ist´s Essig mit Ducatisound á la 1180 und Termis.  :(

Ganz ehrlich, diese Aussage möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe bisher einige Arrow- und QD-Komplettanlagen verkauft (und beide selbst getestet und gefahren). Sowohl die Mehrleistung (bis zu 10 PS) wie auch der Klang sind auf sehr hohem Niveau. Ich kriege jedes mal ´ne Gänsehaut, wenn ich die Diva starte. Wenn das nicht nach Ducati klingt muss ein massiver Ohrenschaden vorliegen ...  :P

Laut meinem Werkstattmeister ist das patschen sogar ein gutes Zeichen dafür dass die Gemischaufbereitung "nicht" zu Mager ist. Auf der Renne patschen die auch alle.
Gruß
Mathias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #157 am: September 01, 2011, 03:16:31 Nachmittag »
Bis 3.000 Umis ist die Multi nach dem Update nicht zu mager, aber oben raus schon ... deshalb ReXxer ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #158 am: September 24, 2011, 12:50:24 Vormittag »
Hallo MIVVler,

wer von Euch hat den einen Hauptständer montiert ?
Ist es bei Euch auch so, dass der Hauptständer trotz Anschlag an der Schwinge bzw. am Kettenschleifer ansteht und die Kette über den Hauptständer schleift ?

... und ja, ich weiß, das Motorrad war zum Zeitpunkt der Aufnahmen - nach Sardinien - richtig dreckig  :-[ ... jetzt "glänzt" sie aber wieder.
« Letzte Änderung: September 24, 2011, 02:11:43 Vormittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

PieroDUC

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #159 am: September 24, 2011, 01:45:14 Vormittag »
Ist eh nur eine Regina. ;)
Meinst du nicht, dass es auch an der Kette liegen kann?
« Letzte Änderung: September 24, 2011, 02:18:37 Vormittag von PieroDUC »

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #160 am: September 24, 2011, 08:12:51 Vormittag »
@Ablederer: wenn die Kette noch schleift wenn Du auf der Multi sitzt, hast Du eindeutig zuviel Kettenlänge. Ist evtl. schon verschlissen? Ich hab den Ständer aus dem Zubehör montiert. Der ist etwas anders und stört auch den Fuß nicht. Somit hab ich da keinen Vergleich. Übrigens klingt meine MIVV-Suono auch immer besser mit der Zeit. Ich bin immernoch hoch zufrieden damit.
Gruß, Kalli
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #161 am: September 24, 2011, 08:32:23 Vormittag »
Kalli,

Kette war/ist nicht zu lang. Wie Du sehen kannst, ist der Ständeranschlag zu weit oben, darum schlägt er auch an der Schwinge an.
Möchte wissen ob das "serienmäßig" so ist bzw. wie weit oben, oder ob sich der Anschlag durch ein ev. Aufsetzen "verbogen" hat.
Hat aber den "Vorteil", dass der Hauptständer nicht mehr schleift und zuerst die Fußrasten (bei hochgestellten Schalthebel) streifen  ;D
... leider hat sich mein MIVV ja aufgelöst. Stelle abends noch Fotos ein ...
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #162 am: September 24, 2011, 06:19:49 Nachmittag »
Zitat
.... hat sich mein MIVV ja aufgelöst. Stelle abends noch Fotos ein ...
 

Spricht ja nicht unbedingt für die Qualität von Mivv.......hmmmm.......
Und wenn man für das "Glump" schon soviel zahlt.....wäre die QD wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, oder?
Gut der Preis ist doppelt so teuer, aber die Qualität spricht doch eigentlich dafür, oder?

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #163 am: September 24, 2011, 10:02:31 Nachmittag »
War mit dem MIVV sehr zufrieden und der Klang von meinem war zwar laut, aber schön dumpf. Leider hat Ihm Sardinien nicht behagt und er hat sich seiner Nieten vorne entledigt. Der V2 ist halt ein Vibrator  :D

Die Reparatur wurde dann am Straßenrand frei nach Macgyver erledigt  ;D
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #164 am: September 24, 2011, 10:06:13 Nachmittag »
Na das war bestimmt ein Spaß während der Tour  :o
Ich bin mal gespannt was MIVV dazu sagt.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #164 am: September 24, 2011, 10:06:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung