Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 158485 mal)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #165 am: September 24, 2011, 10:14:49 Nachmittag »
Nix, hab das über meine Bezugsquelle abgewickelt und MIVV hat innerhalb von 3 Tagen einen neuen Endtopf gesendet. Über das Service kann man bzw. ich also nicht meckern, wobei sich meine deutsche Bezugsquelle sehr für eine rasche Abwicklung ins Zeug gelegt hat.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #166 am: September 24, 2011, 11:03:11 Nachmittag »
Nix, hab das über meine Bezugsquelle abgewickelt und MIVV hat innerhalb von 3 Tagen einen neuen Endtopf gesendet. Über das Service kann man bzw. ich also nicht meckern, wobei sich meine deutsche Bezugsquelle sehr für eine rasche Abwicklung ins Zeug gelegt hat.

Na umso besser. Freut mich für dich.
Gruß
Matthias

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #167 am: November 03, 2011, 12:02:54 Nachmittag »
Hier mal ein persönliches Feedback zur Suono-Anlage:
Sie ist seit 2 Monaten montiert ohne Rexxer oder Lufi und ich bin bislang sehr zufrieden.
Der Einbau war selbsterklärend und hat für mich als Hobbyschrauber keine 2 Stunden gedauert (der vordere Krümmer muss vom Zylinder gelöst werden).

Pros
Die Multi hat neben dem "erwachsenen" Sound nicht nur auf dem Papier sondern auch gefühlt mehr Leistung (steigt schneller beim Angasen, was anfangs sogar überraschend kam).
Die Anlage ist wertig verarbeitet und passgenau (der Platz zur hinteren Fußraste ist recht gering, was man aber hindrücken kann, wenn man sie denn dran hat).
Im Schiebebetrieb patscht sie hier und da etwas, was ich persönlich als sportlich empfinde (daher unter Pros).
Der Preis ist bei ausgezeichneter Qualität eine Sensation (die realisierbaren Preise liegen deutlich unter dem empfohlenen Listenpreis).

Cons
Der Verbrauch liegt ca. 0.5 l/100km höher als mit der Original-Anlage.
Der Sound ist mir persönlich bei zügiger Fahrweise im oberen Drehzahlbereich zu laut.
Es gibt keinen offiziellen Kat, so dass es beim TÜV zu Problemen kommen kann.

Ich werde bezüglich Lautstärke und Abgasnorm versuchen, einen Standard-Einschubkatalysator nachzurüsten (guckst du UniFit), wobei ich noch Länge und Zellendichte heraus bekommen muss.
Darüber hinaus bin ich noch unsicher, ob ein Rexxer-Mapping sinnvoll oder sogar notwendig ist (weil sie gemäß Timo im oberen Drehzahlbereich allenfalls zu mager läuft).

So long erstmal, Grigguel
« Letzte Änderung: November 03, 2011, 12:05:29 Nachmittag von grigguel »

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #168 am: November 06, 2011, 11:12:11 Vormittag »
Grigguel, ich möchte ja gerne den Mivv Ghibli haben...aber niemand will ihn mir verkaufen.

Ich habe ja die Krümmer schon und versuche über verschiedene Händler einen zu bekommen. Die verweisen mich alle an den Importeur, und der will nur ne komplettanlage verkaufen, weil ihm die Bestellerrei zu lästig ist..

ich würde ja auch ne andere Anlage nehmen, aber die Ghibli ist die Einzige die mir persönlich für die Multi gefällt. Leistungsplus hin oder her, mir reichen die 148 Ps aus.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #169 am: November 06, 2011, 05:59:39 Nachmittag »
Grigguel, ich möchte ja gerne den Mivv Ghibli haben...aber niemand will ihn mir verkaufen.

Ich habe ja die Krümmer schon und versuche über verschiedene Händler einen zu bekommen. Die verweisen mich alle an den Importeur, und der will nur ne komplettanlage verkaufen, weil ihm die Bestellerrei zu lästig ist..

ich würde ja auch ne andere Anlage nehmen, aber die Ghibli ist die Einzige die mir persönlich für die Multi gefällt. Leistungsplus hin oder her, mir reichen die 148 Ps aus.


Hi Pommes,

ich hatte Dir ja die Gründe genannt und sogar Links mit Angeboten geschickt. Warum kaufst Du da nicht?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #170 am: November 06, 2011, 07:15:21 Nachmittag »
Hallo Pommes,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Konstantin Jerke (mivv-auspuff.de) Dir keinen Ghibli Topf besorgen würde. Siehe meinen Beitrag auf Seite 10 dieses Threads.
Solltest Du jedoch Lust verspüren, Dich in lange, fruchtlose Auseinandersetzungen zu verstricken, dann steht Dir Herr Gubis vom Mivv Shop bestimmt gerne zur Verfügung. Mein Fall ist mittlerweile vor Gericht - bin gespannt wie Justizia entscheidet. Ich werde über den Ausgang informieren.
Mittlerweile habe ich bei M.A.D. in Nußloch das Rexxer Mapping aufspielen lassen. Mit der Serienabstimmung gab es im Schiebelauf (bes. berab) ein beständiges Patschen und richtige laute Fehlzündungen, so als ob man kurz die Zündung unterbrochen und wieder eingeschaltet hätte. Mit dem Rexxer Mapping benimmt sich meine Diva viel besser. Sie furzt und patscht aber immer noch bei der Gasan- und -wegnahme. Das klingt manchmal schön rotzig, manchmal ist es aber ein blechernes Patschen, das akustisch nicht so viel hermacht...
Hat schon jemand probiert, welcher UNI FIT Kat in den Mivv Decat Krümmer oder in den ESD passen würde? Vielleicht könnte ein Nachrüstkat die Abstimmung noch etwas optimieren. Es ist außerdem nicht zu verleugnen, dass die Multi nun ein unüberriechbares Abgas hat. Das kennt man vom Serientopf natürlich nicht. Riecht nicht wirklich gut und auch das (Umwelt-)Gewissen zwickt etwas. Ich finde - abgesehen vom beschriebenen Problem - den Sound mit dem GP Topf genial. Im Stand / Leerlauf wie auch beim Gasaufziehen richtiges Ducati Bollern!
Ich beneide alle, die heute nochmal mit der Diva unterwegs waren. Bin mit meinem A5 Cabrio (IN-Kennzeichen) von Ziegelhausen zur Kreidacher Höhe gefahren und von einer Multi überholt worden. War das einer von uns??
Allen noch einen schönen Sonntagabend
Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #171 am: November 06, 2011, 07:25:34 Nachmittag »
Grigguel, ich möchte ja gerne den Mivv Ghibli haben...aber niemand will ihn mir verkaufen.

Ich habe ja die Krümmer schon und versuche über verschiedene Händler einen zu bekommen. Die verweisen mich alle an den Importeur, und der will nur ne komplettanlage verkaufen, weil ihm die Bestellerrei zu lästig ist..

ich würde ja auch ne andere Anlage nehmen, aber die Ghibli ist die Einzige die mir persönlich für die Multi gefällt. Leistungsplus hin oder her, mir reichen die 148 Ps aus.


Hi Pommes,

ich hatte Dir ja die Gründe genannt und sogar Links mit Angeboten geschickt. Warum kaufst Du da nicht?




Timo, weil ich halt keine Komplettanlage suche sondern nur den Endtopf. Und da verweisen mich alle an den Großhändler. Und der hat mir gesagt das ihm das zu lästig wäre.

Also sollte ich den Krümmer verkaufen und mir dann eine Komplettanlage holen...
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #172 am: November 06, 2011, 07:44:02 Nachmittag »
Hallo Pommes,
habe gerade Konstantin Jerke angeschrieben. Werde Dich über seine Antwort informieren.
Wie schon gesagt: ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Nach einem Sturz will doch kein Mensch die komplette Anlage erneuern - das ist doch der Vorteil gegenüber einteiligen Anlagen. Mivv wird sicherlich auch ETs liefern.
Schönen Abend
Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #173 am: November 07, 2011, 01:59:54 Nachmittag »
Hallo Pommes,
wie erwartet ist die Antwort von K. Jerke sofort eingegangen:

"ich kann mich nur an einen Kunden erinnern, welcher den Multistrada Auspuff ohne Kat-Ersatzrohr bestellen wollte.
Ein nackigen Endschalldämpfer ohne alles lässt sich natürlich besorgen. Allerdings ist dies mit der ABE etwas schwierig. Da der Hersteller keine Blanko-Endschalldämpfer MIT ABE raus senden möchte. Daher ist z.B. im Falle eines Sturzes der defekte Endschalldämpfer nachzuweisen um einen Ersatzauspuff MIT ABE zu bekommen.
Einzelne Endschaldämpfer liegen Preislich etwa bei 250€"


Also geht es wohl nicht um lästig, sondern konkret um die ABE, die der Hersteller eben nur bei einer Komplettanlage herausgibt. Das ist m.E. ein nachvollziehbarer Standpunkt.

Grüße aus HD

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #174 am: November 07, 2011, 03:46:17 Nachmittag »
Grigguel, ich möchte ja gerne den Mivv Ghibli haben...aber niemand will ihn mir verkaufen.

Ich habe ja die Krümmer schon und versuche über verschiedene Händler einen zu bekommen. Die verweisen mich alle an den Importeur, und der will nur ne komplettanlage verkaufen, weil ihm die Bestellerrei zu lästig ist..

ich würde ja auch ne andere Anlage nehmen, aber die Ghibli ist die Einzige die mir persönlich für die Multi gefällt. Leistungsplus hin oder her, mir reichen die 148 Ps aus.


Hi Pommes,

ich hatte Dir ja die Gründe genannt und sogar Links mit Angeboten geschickt. Warum kaufst Du da nicht?




Timo, weil ich halt keine Komplettanlage suche sondern nur den Endtopf. Und da verweisen mich alle an den Großhändler. Und der hat mir gesagt das ihm das zu lästig wäre.

Also sollte ich den Krümmer verkaufen und mir dann eine Komplettanlage holen...


Hi Pommes,

das was tomtomduc und der Händler geschrieben hat kann ich nachvollziehen. Irgendwo anders hatte ich meine Meinung auch schon mal kund getan.

MIVV ist da ein gutes Beispiel. Als deutscher Händler wird man angewiesen max. 10 % an die Kunden weiter zu geben. In der Bucht stehen die Stückwerke für -20% drin. Die Angebote sind dann oftmals von ausländischen Händlern die Stückzahlen abnehmen und verhökern, dadurch gute 10% mehr Händler-Rabatt bekommen.
Der Kunde schiesst sich dann für ganz schmales Geld die Einzelteile in der Bucht zusammen. Soweit so gut.
Bei einer Reklamation oder Polizeikontrolle muss dann der deutsche Händler wieder herhalten um ABEs oder Ersatzteile zu besorgen.

Das mag jetzt bei Dir nicht der Fall sein, OK. Aber das ist der Grund, wieso ich vor solchen Stückwerken immer warne und die auch nicht anbiete. Die MIVV-Krümmer wurden nur gekauft, weil sie billig waren. Und die Angabe bei Komplettanalgen mit ABE oder zulassungfrei, obwohl kein Kat im Angebot enthalten ist .... naja. Soweit ich weiß, werden schon seit 2004 keine Kats mehr aus den Papieren ausgetragen.




Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #175 am: Januar 08, 2012, 09:30:44 Nachmittag »
Nun habe ich es endlich geschafft. Die Mivv GP Anlage ist an meiner Multi montiert. Es war eine schwierige Geburt und ohne die Unterstützung von Konstantin Jerke von Mivv Auspuff.de hätte ich das Projekt in die Tonne gekickt.
Aber der Reihe nach: Am 25. Mai habe ich den GP Auspuff und den Dacat Krümmer bei Mivv Shop bestellt. Das ist der Lieferant, der vor anderen, unseriösen Anbietern warnt. Am 10.06. traf der Auspuff bei mir ein und am Pfingstsamstag ging ich ans Werk. Leider ohne Erfolg. Der Auspuff war beim besten Willen nicht zu montieren. Der Endschalldämpfer hatte satten Kontakt zum Hinterreifen. Die Passgenauigkeit war weit außerhalb der Toleranzen. Da der Inhaber des Mivv Shops für eine Erörterung des Problems und ein evtl. schnelle Lösung (Austausch der Anlage gg. eine andere) nicht zu sprechen war, habe ich die Rückabwicklung des Kaufes gefordert, da die 14 tägige Widerrufsfrist noch nicht verstrichen war. Das Kulanzverhalten der besagten Firma hat mich in bereits vergangen geglaubte Zeiten zurückversetzt. Die umfangreichen abstrusen Details möchte ich euch ersparen. Die Sache ist nun beim Anwalt und wird vor Gericht gehen, da Herr Gubis nur bereit ist, die Anlage mit einem Abschlag von 30% zurückzunehmen, da sie nun gebraucht sei. Ich hatte den Motor etwa 5 Sekunden laufen lassen um mir einen Eindruck vom Geräuschpegel zu verschaffen. Der Gesetzgeber lässt im Rahmen des Rückgaberechts jedoch eine "bestimmungsgemässe Ingebrauchnahme" ausdrücklich zu.
Eine völlig andere Erfahrung konnte ich mit Konstantin Jerke von Mivv Auspuff de machen:

http://www.mivv-auspuff.de/index.php

Eigentlich war es mir peinlich bei ihm anzurufen, da er mir die Anlage nicht verkauft hatte. Aber
es blieb mir auch nichts anderes übrig, wenn ich Antwort auf meine Fragen hinsichtlich Montageproblemen bekommen wollte. Herr Jerke stand für alle Fragen sehr freundlich zur Verfügung und hat sich eine unglaubliche Mühe gemacht, mir zu helfen. Die dann bei ihm bestellte Anlage traf wie vereinbart nach meinem Urlaub am 9. August bei mir ein. Große Freude: sie passt! Das Aussehen ist sehr gut, die Verarbeitung auch. Da mir die Anlage mit dem serienmässigen db eater etwas zu laut war, habe ich den "db eater - Killer leise für GP ESD" montiert. Das klingt sehr Ducati-like und geht bei der Rennleitung m.E. problemlos durch. Der Klang der serienmässigen Anlage hat mich immer an eine Nähmaschine erinnert - sorry Bologna-Ingenieure.
Ein Schwachpunkt der Mivv Anlage ist aus meiner Sicht die improvisierte Lösung hinsichtlich des Zuges der Auspuffklappe. Ich habe den Stellklappen Dummy von Big Risk montiert.

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c347_Auspuffanlagen.html&XTCsid=eb1119d0a71aa4a84f5692ad05448603

Beim Einbau hatte ich eine Rückfrage bzgl. Einbaulage. Timo hat auch am Samstag telefonisch Unterstützung gegeben - Super-Kontakt. Vielen Dank nochmals Timo.
Eine gewisse Leidensfähigkeit hat es gebraucht, das Projekt zu vollenden - zwei Monate Standzeit inklusive. Aber das Wetter in diesem Sommer und der bereits ohne MTS geplante Urlaub haben das Ganze erträglicher gemacht.
Leider kann ich hinsichtlich Leistungsentfaltung etc. noch keine Angaben machen. Erst am letzten August WE werde ich eine Tour machen können. Werde dann berichten.
Grüße aus Heidelberg
Thomas


Das hatte ich euch letzten Herbst berichtet.

Es hat sich gelohnt, dass ich einen Anwalt eingeschaltet habe und die Sache bis vor's Gericht gegangen ist. Her Gubis hat auf Anraten seines Anwaltes noch vor Festsetzung eines Verhandlungstermins zurückgezogen und das Geld für den Auspuff auf das Konto meines Anwalts überwiesen. Allerdings wartet der (mein Anwalt) immer noch auf die Erstattung seiner Auslagen...

Grundsätzlich bedeutet das für uns alle eine Klärung hinsichtlich der Käuferrechte beim Internethandel. Man kann die gekaufte Sache erst einmal anbauen und "bestimmungsgerecht" in Betrieb nehmen. Hinweis: Man sollte aber nicht unbedingt Probefahrten unternehmen.

Euch allen eine schöne Saison 2012

Thomas

What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #176 am: Januar 08, 2012, 09:39:31 Nachmittag »
Danke für die ausführliche Infos und Tipps Thomas.

Hammerhart was das alles mit sich ziehen kann - ganz "toller" Händler den du da hattest  :-\
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #177 am: September 21, 2012, 05:00:31 Nachmittag »
Hab mich jetzt für eine Mivv komplettanlage entschieden.wer kennt von Euch eine zuverlässige günstige bezugsquelle für Mivv anlagen??
« Letzte Änderung: September 21, 2012, 05:02:51 Nachmittag von r-biker »

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #178 am: September 21, 2012, 05:10:00 Nachmittag »

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #179 am: September 21, 2012, 10:40:24 Nachmittag »
Kann ich nur bestätigen. Konstantin Jerke is the man!
Wenn man Mivv will, dann ist man bei ihm in den besten Händen!
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #179 am: September 21, 2012, 10:40:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung