Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 158485 mal)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #255 am: Januar 15, 2013, 06:45:05 Vormittag »
ich hab an meinen Arrows Krümmer mal den Termi ESD dran gehabt.
seitdem höre ich schlecht.  :o ??? ::)

Die Krümmer hatten aber keine DB Eater, oder  ::)
nee, der Eater sitz eigentlich immer im ESD.

MIVV bietet aber anscheinend für die Krümmerrohre auch zusätzliche DB Eater an, wenn man den originalen ESD dazu fahren möchte  ;D

Diese Kombination würde mich mal interessieren  ;)
da werde ich mich mal schlau machen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #256 am: Januar 15, 2013, 09:14:56 Vormittag »
so Clausi
nach Rücksprache mit Herrn Jerke von Mivv gibt es keine DB Killer
für die Krümmeranlage, es wird nur im ESD gedämpft.
das heißt kein Kat, kein Killer, sondern nur der Brüller.  :o ??? ::)
Das ist dann wie bei meiner Arrowsanlage .
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #257 am: Januar 15, 2013, 09:55:31 Vormittag »
Anscheindend gibt es zwei Varianten von dem Mivv Krümmer. Auf der Shop Seite ist die ohne Db Killer.
http://www.mivv-shop.de/pdf/D027_NO_KAT_SCHEMATIC.pdf

Auf der Mivv Seite ist eine mit DB Killern, die jeweisl in den Ansatz an die original Krümmerenden kommen. Siehe 14 auf dieser Zeichnung http://www.mivv.it/risorse/5/721/953/D027_NO_KAT_SCHEMATIC.pdf
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #258 am: Januar 15, 2013, 10:27:30 Vormittag »
da hab ich mich zufällig auch zuletzt mit beschäftigt.
Multistrada 1200 with Carbon Termignoni: stock vs. MIVV midpipe


Das Video zeigt zwar das ganze mit der DP Termi Slip On, ist ja aber kein großer Unterschied zur originalen.
Video ist gesplittet, am Anfang noch original Zustand, anschließend mit MIVV Krümmer (ich schätze aber mal ohne DB Eater)  ;D

edit: auf der MIVV Seite gibt es auch noch ein Leistungsdiagramm bei der Kombination original Slip on mit Mivv Krümmer
Gruß aus Kölle
Duke

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #259 am: Januar 15, 2013, 10:59:17 Vormittag »
Helmut,

kannst Du den Herrn Jerke von Mivv diesbezüglich noch mal konsultieren ?

jayleo hat ja Tatsachen diesbezüglich auf den Tisch gelegt - aber vieleicht ist das auch noch Brandneu  ::)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #260 am: Januar 15, 2013, 11:14:33 Vormittag »
Ich kann nicht einschätzen, was die DB Eater bringen, aber ohne die Dinger ist der Mivv Krümmer abartig laut, wenn der original ESD dran ist. Ich denke das hat auch Mivv gemerkt und deshalb die zusätzlichen Db Eater entwickelt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die Leistung zuträglich ist, wenn die Anlage komplett offen ist. Ein gewisser Gegendruck ist erforderlich soweit ich weiß. Nicht zuletzt wäre mir das auch das Risiko mit der Rennleitung zu groß.

Meine Anlage hat anscheinend durch den zusätzlichen Kat eine geringere Lautstärke und die Umwelt wird dadurch ja auch geschont. Sonst sieht es bald im Taunus so aus wie jetzt gerade in Peking ;-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #261 am: Januar 15, 2013, 02:48:56 Nachmittag »
Also wo liegt dann der Sinn einer Komplettanlage? Mehr Gasdurchsatz für eine optimierte Leistung und im Falle der Multi, auch mehr Sound, weniger Gewicht und mehr Laufkultur. Und Nein, die Ducati braucht keinen Gegendruck, dieses Phänomen kennt man nur von den ollen Boxern, denn auch die KTM´s blasen frei raus. Habt Ihr mal ´ne Inghard-KTM (IDM) gehört? Da platzt einem das Trommelfell ...  ;D

Zur MIVV (Krümmer ähnlich Arrow):
Bei der Arrow haben wir den gleichen Effekt ... mit original db-Killer schluckt die Komplettanlage fast 5 PS gegenüber Serie. Hier kann man aber wenigstens noch mit gekürztem db-Killer fahren und 5-6 PS oben raus gewinnen, bei akzeptabler Lautstärke.

Was macht es nun für einen Sinn, eine offene MIVV-Komplettanlage zu montieren, um sie nachher mit doppelten db-Killern und Kats wieder zuzustopfen, nur damit sie von der Lautstärke her fahrbar wird. Ich gebe viel Geld aus, spare 4 Kg Gewicht, verliere gut 5 PS gegenüber der Serie, zudem Drehmoment und zugelassen ist sie trotzdem nicht.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #262 am: Januar 15, 2013, 03:21:42 Nachmittag »
Ich gebe viel Geld aus, spare 4 Kg Gewicht, verliere gut 5 PS gegenüber der Serie, zudem Drehmoment und zugelassen ist sie trotzdem nicht.

Klingt aber gut  ;D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #263 am: Januar 15, 2013, 04:37:41 Nachmittag »
Helmut,

kannst Du den Herrn Jerke von Mivv diesbezüglich noch mal konsultieren ?

jayleo hat ja Tatsachen diesbezüglich auf den Tisch gelegt - aber vieleicht ist das auch noch Brandneu  ::)

so hab ich gemacht.
Also:
die 2 Db Killer sind eigentlich nur dazu gedacht, das das Ansprechverhalten des Motors besser wird.
Einige Kunden hatten sich, auch aus unserem Forum, negativ über das Laufverhalten beschwert, und wollten auch keine SW Anpassung machen.
Die Reduzierung der Db Zahl beträgt nur ca. 2-4 Db, und ist bei Montage eines Termi Slip On zu wenig.
laut herrn Jerke ist der kat fast Serienreif, und bringt neben besseren Abgaswerten (TÜV) auch eine Geräuschminderung mit sich.
Vielleicht kauft einer von euch mal die 2 Killer (Kosten ca. 80€) und probiert das mal von der Lautstärke mit dem Termi aus. Ich habe leider keine Krümmeranlage von Mivv, sonst hätte ich das schon gemacht, weil ich auch noch einen Termi hier rumliegen habe.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #264 am: Januar 15, 2013, 04:41:46 Nachmittag »
Wieso verliert man 5 PS und Drehmoment?
Das Leistungsdiagramm für eine Suono liegt sowohl für PS als auch für Drehmoment deutlich über der Serienanlage (im gesamten Drehzahlbereich) - zumindest, wenn man den Diagrammen auf der MIVV-Seite Glauben schenkt. 

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #265 am: Januar 15, 2013, 05:58:29 Nachmittag »
Wieso verliert man 5 PS und Drehmoment?
Das Leistungsdiagramm für eine Suono liegt sowohl für PS als auch für Drehmoment deutlich über der Serienanlage (im gesamten Drehzahlbereich) - zumindest, wenn man den Diagrammen auf der MIVV-Seite Glauben schenkt.

Hast Du schonmal ein Diagramm eines Herstellers gesehen, das weniger Leistung als die Serie ausgewiesen hat? Ich nicht ... aber unabhängige Messungen z.B. in Zeitschriften zeigen oft ein anderes Bild.

Ich habe Messungen bei einem Tuner hier in der Gegend machen lassen, die Diagramme kennt ja so ziemlich jeder hier im Forum. Hermann war dabei, CAN hat seinen Deibel da messen lassen ... die Ergebnisse sind einfach aussagekräftiger und vor allem nachvollziehbar.

Ich gehe mal davon aus, dass das Diagramm der Suono komplett ohne db-Killer und Kats gefahren wurde. Fakt ist ... und das haben unsere Messungen und auch die Aussagenn diverser Leute hier aus dem Forum gezeigt: Die MIVV geht zugestopft ein und liegt auch halbwegs offen deutlich unter der Leistung einer QD. Ist halt so ... ich hab die Dinger ja nicht gebaut.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #266 am: Januar 15, 2013, 06:28:46 Nachmittag »
Wer gibt denn viel Geld für ne Mivv Anlage aus?????..
Es gibt mit Abstand keine kostengünstigere Möglichkeit aus der Multi einen klasse Ducatisound mit einer Top Optik zu bekommen, ich kriege 3 Mivv Anlagen zu dem Preis von einer Ouad..oder sonstigen Anlage, und mal ganz ehrlich wer merkt schon auf der Strasse einen möglichen Leistungsverlust von 2-4 PS..... :P.
Wo die Leistung wirklich liegt kann doch nur jemand sagen der mit seiner eigenen Maschine mit der entsprechenden Abstimmung auf dem Prüfstand war..

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #267 am: Januar 15, 2013, 07:45:45 Nachmittag »
Wer gibt denn viel Geld für ne Mivv Anlage aus?????..
Es gibt mit Abstand keine kostengünstigere Möglichkeit aus der Multi einen klasse Ducatisound mit einer Top Optik zu bekommen, ich kriege 3 Mivv Anlagen zu dem Preis von einer Ouad..oder sonstigen Anlage, und mal ganz ehrlich wer merkt schon auf der Strasse einen möglichen Leistungsverlust von 2-4 PS..... :P.
Wo die Leistung wirklich liegt kann doch nur jemand sagen der mit seiner eigenen Maschine mit der entsprechenden Abstimmung auf dem Prüfstand war..

100% Zustimmung  :)
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #268 am: Januar 15, 2013, 08:25:07 Nachmittag »
Wer gibt denn viel Geld für ne Mivv Anlage aus?????..
Es gibt mit Abstand keine kostengünstigere Möglichkeit aus der Multi einen klasse Ducatisound mit einer Top Optik zu bekommen, ich kriege 3 Mivv Anlagen zu dem Preis von einer Ouad..oder sonstigen Anlage, und mal ganz ehrlich wer merkt schon auf der Strasse einen möglichen Leistungsverlust von 2-4 PS..... :P.
Wo die Leistung wirklich liegt kann doch nur jemand sagen der mit seiner eigenen Maschine mit der entsprechenden Abstimmung auf dem Prüfstand war..

Also eine QD drückt fast 160 PS .... eine gefüllte MIVV mit Kat bei akzeptabler Lautstärke vielleicht 150 PS ... das sind 10 PS Differenz. Ob man die jetzt braucht oder nicht, fakt ist das der Motor sauberer läuft. Und eine mit Kat gefüllte MIVV kostet auch gute 840 € (der Arrow Kat kostet 179,00 €), mit zusätzlichen db-Killern kommen da nochmal 80 € dazu ... also sind wir bei gut 920 € ... zzgl. der möglichen Gebühren für die Rennleitung bzw. der Zulassungsstelle ... wenn die Karre stillgelegt wird ...  ;D

Das ist halb so viel wie eine QD mit Doppel-Dämpfer, EG-Zulassung und sorgenfreies Ducati-Bollern auf allen Straßen ... :laugh:

Wer nicht so viel Geld ausgeben will, nur das Bollern sucht, der mag sich die MIVV kaufen und mit den Gegebenheiten leben. Der Sound ist OK, ich bin da kein Richter. So mancher der nachträglich wieder umgerüstet hat, hält sich hier nämlich vornehm zurück. Kann ich gut verstehen, das Thema hatten wir ja schon öfters ... ;)

Aber der Versuch, auf einen MIVV-Krümmer einen Termin-SlipOn zu stecken ... Leute ... wo bitte soll dann der Schall gedämpft werden, außer man stopft die komplette Anlage zu. Der Motor wird es Euch glühend danken ... das ist doch fruchtlose Spielerei. Arrow schafft es nicht mit einem dicken langen Dämpfer, QD verbaut 2 Dämpfer ... und Ihr wollt es mit einen kurzem, nur gelochten Endrohr machen ... echt lustig.  :D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #269 am: Januar 15, 2013, 10:03:31 Nachmittag »
@timo: ist natürlich klar, das Du das aus der Händlersicht so siehst. Es gibt aber auch Leute ,die das Geld für ne QD nicht ausgeben wollen. Muß das Ding denn auch so teuer sein? MIVV zeigt doch mehr als deutlich, das es auch erheblich preiswerter geht. MIVV ist meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiß aus Preis und Leistung. Meine Multi läuft damit auch absolut sauber. Wo soll das mit den Preisen denn noch hinführen? Ich hab kürzlich gelesen, das zB. ne Akrapo-Anlage für die Panigale fast 4500 Euro kosten soll. Schnäppchen oder? Die Anlage wird sicher auch an Kunden verkauft, denen das Beste gerade gut genug erscheint. Ich brauche sowas nicht.  :)
Gruß, Kalli
« Letzte Änderung: Januar 15, 2013, 10:23:19 Nachmittag von Kalli1512 »
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #269 am: Januar 15, 2013, 10:03:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung