Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 158485 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #270 am: Januar 15, 2013, 10:14:28 Nachmittag »
Wer gibt denn viel Geld für ne Mivv Anlage aus?????..
Es gibt mit Abstand keine kostengünstigere Möglichkeit aus der Multi einen klasse Ducatisound mit einer Top Optik zu bekommen, ich kriege 3 Mivv Anlagen zu dem Preis von einer Ouad..oder sonstigen Anlage, und mal ganz ehrlich wer merkt schon auf der Strasse einen möglichen Leistungsverlust von 2-4 PS..... :P.
Wo die Leistung wirklich liegt kann doch nur jemand sagen der mit seiner eigenen Maschine mit der entsprechenden Abstimmung auf dem Prüfstand war..

100% Zustimmung  :)

Klar, ohne Abgasgutachten und EG-Zulassung kann man ein Einschalldämpfersystem deutlich günstiger verkaufen. Aber bevor ich mir bei den heutigen Polizeikontrollen an jedem schönen Wochenende mit einem unguten Gefühl durch die Gegend fahre, lass ich lieber den Serienendtopf drauf ...  :-X

Das hat mit Händlersicht nichts zu tun. Ich musste für meine Arrow und dann für die QD auch Geld zahlen. Von mir aus könnte die QD auch ruhig günstiger sein, aber zwei Dämpfer kosten nun mal gut 500 € mehr als einer und die Zulassung mit Gutachten kostet tausende Euros. Und ganz ehrlich: Keiner von uns würde aus Herstellersicht so eine Anlage deutlich günstiger verkaufen, weil sie eben so gut funktioniert.

Und die MIVV ist aus den oben genannten Gründen leider keine vergleichbare Alternative. Das wollte ich nur nochmal zum Ausdruck bringen, weil schon einige Leute hier im Forum nachher 2x gezahllt haben.

Ganz ehrlich: Viel Spaß mit der MIVV, ich drücke Euch sogar die Daumen!  ;)

Weil der Blick des Beamten geht als erstes auf und in den bollernden Endtopf ... schon zigmal erlebt. Mit Glück kommt Ihr durch ... mit Pech ist der Stempel ab.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #271 am: Januar 16, 2013, 10:19:10 Vormittag »
Also irgendwie dreht sich diese Art von Diskussion immer im Kreis.

Fakt ist, dass es auch von Quat-D jede Menge Auspuffanlagen gibt, die trotz Gutachten, EG-Zulassung, Doppelrohr etc. deutlich günstiger zu haben sind - und das für alle Motorradmarken, also auch innerhalb von Ducati.
Guckst du z.B. hier.
Die Differenz für Herstellungs- und Materialkosten (mit oder ohne Doppelschalldämpfer) sind dabei vermutlich ohnehin vernachlässigbar.

Ich kann also bei einem Vergleich innerhalb von Quat D schlussfolgern, dass sich der Preis des Auspuffs oft nach dem Wert des Motorrades richtet - also wie zahlungskräftig ist die Zielgruppe (würde ich im Übrigen auch so machen!). Klar sind natürlich auch Stückzahlen des Modells etc. relevant.

Aber aus der Preispolitik von Quat D zu schließen, dass die restlichen Auspuffanlagen minderwertig sind, finde ich doch recht einseitig betrachtet. Da gehe ich mit Kalli1512 einig, dass vieles einfach Händlerargumente sind, mit denen man den hohen Preis einer Mulit-QD rechtfertigen möchte.

My 2 Cents.
Grigguel
« Letzte Änderung: Januar 16, 2013, 10:25:38 Vormittag von grigguel »

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #272 am: Januar 16, 2013, 10:47:38 Vormittag »
Ich sehe das so.
Willst du was haben - eigentlich egal was- musst du bezahlen.
Ist es dir zu teuer - dann lass die finger weg.

Ob die QD ihren preis wert ist? Meine Meinung: Nein!!! Trotzdem sehe und höre sie gerne!! Trotz Ihrer Mängel, welche hier bekannt sein dürften. Ein Beispiel ? Risse am Krümmer - das darf nicht passieren, sorry
und wenn es doch passiert - dann bitte ein absolut neues Teil - kein gebrauchtes, welches optimiert, verändert wurde. :evil:
Und trotzdem kommt auf meine neue wieder genau dieses teil - verkehrte Welt.
Behandle ich meine Kunden so......... mist, dann bin ich draußen - verkehrte Welt.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #273 am: Januar 16, 2013, 02:32:52 Nachmittag »
Ob die QD ihren preis wert ist? Meine Meinung: Nein!!! Trotzdem sehe und höre sie gerne!! Trotz Ihrer Mängel, welche hier bekannt sein dürften. Ein Beispiel ? Risse am Krümmer - das darf nicht passieren, sorry
und wenn es doch passiert - dann bitte ein absolut neues Teil - kein gebrauchtes, welches optimiert, verändert wurde. :evil:
Und trotzdem kommt auf meine neue wieder genau dieses teil - verkehrte Welt.
Behandle ich meine Kunden so......... mist, dann bin ich draußen - verkehrte Welt.

Da Du die Anlage schon zum zweiten mal kaufst, wird sie wohl doch ihren Preis wert sein.  ;)
Ich möchte hier aber eigentlich keine QD-Diskussion anzetteln ... viele meiner Kunden haben einen neuen Krümmer bekommen ... der aber technisch nicht besser ist wie der gebraucht zurück geschickte mit neu angeschweisster Lasche. Und ... was glaubst Du, was von den Ducs schon alles abgefallen ist. Fast alle Auspuffhersteller hatten diverse Probleme. Vibrationen erzeugen eine Materialermüdung, das sind nicht die normalen Kräfte, die man konstruktiv berechnen kann. Geht jetzt aber hier zu weit ... es gab sogar Kunden, die sich für den tollen Service bei der Reklamation bedankt haben, weil QD es eben sehr kulant und schnell abgearbeitet hat. Da gab es schon andere Fälle!

Ich sehe das so.
Willst du was haben - eigentlich egal was- musst du bezahlen.
Ist es dir zu teuer - dann lass die finger weg.

Da gebe ich Dir recht ... wobei es immer mehrere Gründe für einen Preis gibt. Mir ist ja auch aufgefallen, dass diverse QD-Anlagen ähnlicher Bauart teils weniger kosten. Da liegt der Fall aber anders. Für die Monster z.B. gibt es zig Anbieter für Auspuffanlagen mit 2 Endschalldämpfern ... da kann man als Hersteller eben nur den Betrag X nehmen ... dann sind teils keine Krümmer dabei, weil ab Werk schon 2 Dämpfer verbaut sind und und und ...

Aber rechne mal zusammen ... die Arrow Carbon kostet UVP 1.149,00 €. Nimmst Du einen zweiten Dämpfer (+ 500,00 € ... klar, gibt es nicht) dazu, noch 2 Kats (179,00) dabei, dann bist Du bei ca. gut 2.000,00 €. Von mir aus rechne auch zwei Akra-Kats, dann kommen 1.900,00 € raus. Genau dort liegt die QD, sogar inkl. EG-Zulassung ... es ist halt immer alles relativ im Leben.
Und die Billig-Kats sind nicht mit der Abgasanlage homologiert, kann man einbauen ... aber was hinten raus kommt ist die große Frage. Es gibt nämlich die unterschiedlichsten Längen und der Arrow-Kat ist sehr lang, wohl nicht ohne Grund. Bei uns hier in Hessen trägt kein TÜV so ein Stückwerk ohne Dokumentation ein. Und es wird, soweit ich weiß, ein Gutachten für das Abgas- und die Geräuchemission benötigt.

Deshalb ... viel Infos ... entscheiden kann jeder selbst ... ob mit oder ohne Zulassung, mit wenig oder viel Leistung, laut oder leise, ein oder zwei Tüten, mit oder ohne Angst vor der Rennleitung, mehr oder weniger Kohle ... oder sogar für lau mit dem Serienpuff.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #274 am: Januar 16, 2013, 03:12:39 Nachmittag »
timo - nicht persönlich nehmen.
ja, ich fahre auch mit der neuen pp eine qd - und das hat ja einen grund.

ich gebe nicht den händlern oder den importeuren die schuld. wir schwimmen doch alle nur mit - oder auch nicht.

die schuld sehe ich in der preispolitik der hersteller. Oh, ein riesenthema - will jetzt nicht ein neues fass aufmachen, das erste ist ja noch nicht mal getrunken.

deine hebelchen stehen vor mir auf meinem schreibtisch ;D gute arbeit - danke




Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #275 am: Januar 16, 2013, 05:51:02 Nachmittag »
timo - nicht persönlich nehmen.
ja, ich fahre auch mit der neuen pp eine qd - und das hat ja einen grund.

ich gebe nicht den händlern oder den importeuren die schuld. wir schwimmen doch alle nur mit - oder auch nicht.

die schuld sehe ich in der preispolitik der hersteller. Oh, ein riesenthema - will jetzt nicht ein neues fass aufmachen, das erste ist ja noch nicht mal getrunken.

deine hebelchen stehen vor mir auf meinem schreibtisch ;D gute arbeit - danke

Keine Bange ... ich nehme das überhaupt nicht persönlich ... warum auch. Ich sehe die Welt als Hersteller, Händler und privater Motorradfahrer nur vielleicht preislich mit etwas anderen Augen wie Du, nicht ganz so schwarz-weiss (oder rosa-rot). Ich kann vielleicht eher Verständniss für einen Hersteller aufbringen, weil ich weiß was dahinter steckt.

Und wie ist es im Privaten:
Wer geht schon zu seinem Chef und sagt "Bitte überweise mir in Zukunft weniger, weil ich zuviel für die Gegenleistung, die ich jeden Tag bringe, verdiene!"
Hier versucht doch auch jeder das Maximum zu erzielen.

Und genauso ist auch bei der MIVV. Glaubst Du, die würde aus reiner Nächstenliebe die Komplettanlage für 679,00 € verkaufen? Wohl eher deshalb, weil man für das Produkt nicht mehr erzielen kann.  ;)


Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #276 am: Januar 16, 2013, 06:41:09 Nachmittag »


Und genauso ist auch bei der MIVV. Glaubst Du, die würde aus reiner Nächstenliebe die Komplettanlage für 679,00 € verkaufen? Wohl eher deshalb, weil man für das Produkt nicht mehr erzielen kann.  ;)
[/quote]

Ich denke, das ist genau der Punkt, wo unsere Meinungen auseinander laufen. Ich finde den Preis fair und gerechtfertigt. MIVV wird sicher mehr davon verkaufen und auch sein Geld damit verdienen. Das Produkt wird gesund kalkuliert sein. Du solltest die MIVV nicht so schlecht machen, das ist sie nämlich nicht. Die Anlagen von MIVV werden verkauft wie geschnitten Brot und man sieht sie immer häufiger an den unterschiedlichsten Bikes. Und warum? Preis/Leistung stimmt einfach. Ich verstehe dabei aber durchaus Deine Sicht durch die Händlerbrille, auch wenn Du davon nichts hören magst  :-*
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #277 am: Januar 19, 2013, 08:58:10 Nachmittag »
Lieber Timo, woher hast Du ne Ahnung welchen Preis ich für meine Mivv Anlage incl. Einbau gezahlt habe??
DEINE Rechnung ist absolut falsch und sorry "schöngerechnet".
Und zwar gegen Mivv..warum ist das so? :-*

Ach noch etwas..die Anlage hat EG-ABE und ist eintragungsfrei..zugelassen.....daher habe ich persönlich keine Angst vor einer Polizeikontrolle... :evil:

Ich kann jedem diese Alternative empfehlen, denn es geht hier um richtig viel Geld, und man muß es ja nicht zum Fenster schmeißen..denn es gibt kostengünstige Alternativen...die nicht nur top klingen gut aussehen sondern auch noch günstig sind...das ist nun einmal so.... ;D..man muß vielleicht auf ein paar PS verzichten..aber wer merkt das schon.... 8)
« Letzte Änderung: Januar 19, 2013, 09:07:00 Nachmittag von Duc1966 »

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #278 am: Januar 19, 2013, 10:44:38 Nachmittag »
Hallo,
.. ;D..man muß vielleicht auf ein paar PS verzichten..aber wer merkt das schon.... 8)

.....wir sollten mal zusammen ne Runde drehen.......
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Schrecky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • BMW HP2 Sport, Diavel Cromo und MS 1200ST
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #279 am: Januar 20, 2013, 08:53:42 Vormittag »
Hallo,
.. ;D..man muß vielleicht auf ein paar PS verzichten..aber wer merkt das schon.... 8)

.....wir sollten mal zusammen ne Runde drehen.......

Kommt immer auf den Fahrer und die Strecke an,
es steht jeden Morgen jemand auf, der schneller als man selbst ist.  8)
egal ob mit QD, MIVV odeer org. Auspuff, Hauptsache es macht Spass
Gruß
Frank

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #280 am: Januar 20, 2013, 09:03:34 Vormittag »
Ob da wirklich was an Leistung fehlt, wäre noch zu beweisen. Ich habe mit dem Rexxer-Mapping nicht den Eindruck, das Leistung fehlt. Aber das ist nur mein Gefühl. Ich jedenfalls hab für mein fahrerisches Können Leistung genug und das liegt nicht am Fabrikat der Auspuffanlage und ob die nun 4 PS mehr oder weniger macht .  ;D
« Letzte Änderung: Januar 20, 2013, 09:06:03 Vormittag von Kalli1512 »
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #281 am: Januar 20, 2013, 09:14:59 Vormittag »
Ich gehe davon aus, dass die Hälfte der multifahrer mit der PS Leistung eh überfordert ist, sorry. 100 ps reichen auch um flott unterwegs zu sein - die rasten zum schleifen zu bringen - die mögliche Schräglage voll auszunutzen. Aber ich bin froh, dass meine 160 drückt. Ob ich überfordert bin? Keine Ahnung - Hauptsache es macht Spaß. 
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #282 am: Januar 20, 2013, 10:12:30 Vormittag »
...mit MIVV, schätze ich  145PS...wenn überhaupt...und kein Anfahrdrehmoment mehr.....das ist ja das irre an der QD!
Rexxer, QD = Niveau Diavel--------------
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #283 am: Januar 20, 2013, 10:19:08 Vormittag »
...mit MIVV, schätze ich  145PS...wenn überhaupt...und kein Anfahrdrehmoment mehr.....das ist ja das irre an der QD!
Rexxer, QD = Niveau Diavel--------------

Schätzen ist nicht besser als Glaskugel. Kein Anfahrdrehmoment ist schlicht dummes Zeug.  ;)
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #284 am: Januar 20, 2013, 10:37:54 Vormittag »
...mit MIVV, schätze ich  145PS...wenn überhaupt...und kein Anfahrdrehmoment mehr.....das ist ja das irre an der QD!
Rexxer, QD = Niveau Diavel--------------


Schätzen ist nicht besser als Glaskugel. Kein Anfahrdrehmoment ist schlicht dummes Zeug.  ;)



............fahr auf die Rolle!...www.rehcing.de----dort sind die meisten Kurven vorher/nachher von MTS und Diavel gespeichert...auch mit verschiedenen Auspuffanlagen....geh drauf ich komme gucken....und auch Du wirst überrascht sein, was die MIVV wirklich drauf hat...dazu freue mich Dich ( Euch) mal persönlich kennen zu lernen...wär das nicht mal ein Event??
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #284 am: Januar 20, 2013, 10:37:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung