Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Scottoiler V-System  (Gelesen 15557 mal)

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Scottoiler V-System
« am: November 27, 2011, 01:53:05 Nachmittag »
Hallo,

Es ist Winter, da hatt man Zeit über Zubehör nachzudenken.
Wollte mir ein Scottoiler zulegen. Da brauch man eine spezielle Schraube wegen des Unterdrucks ? (Die Scottoiler Hompage lässt mich da im Stich) Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau in eine S (mit Alarmanlage), wohin mit dem Tank ? Fotos vom Einbau wären ein Sahnehäubchen  8)

Danke fÜr eure Infos
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #1 am: November 27, 2011, 02:14:06 Nachmittag »
Hallo Plaakert,

auf der Homepage von Scottoiler findest du eine Anleitung zum Einbau in der Multi. Auch der Tank ist beschrieben.

Habe mir auch ein V-System zugelegt.
Liegt aber noch in der Garage.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #2 am: November 27, 2011, 02:19:36 Nachmittag »
Hallo Leute,

spekuliere auch mit dem Scottoiler, aber mit einem E-System!
Warum wollt Ihr das V-System (aus Kostengründen) ???

Gruß Opa

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #3 am: November 27, 2011, 02:22:59 Nachmittag »
Habe das V-System Neu für 80€ bei Louis gekauft.
Für mich das richtige Preis/ Leistungsverhältnis.
Es geht nur um eine Kette.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #4 am: November 27, 2011, 02:27:24 Nachmittag »
Hallo,

@Opa, In meinen Augen ist das E-system nur spielerei und Kostet viel Geld. Es soll doch nur die Kette Ölen und das macht das V-system auch.

@Kiwi, wie schoin gesagt die Homepage will mir keine Anleitung für die Multi ausspucken. Hast du keine Anleitung von Ihnen. Bei den meisten Anleitungen im Netz wird der Tank in die Seitenflanken verbaut, Da ich aber die S versoin habe ist in einer Seite das öhlins Steuergerät und in der anderen die DP alarmanlage.

Gruss Marc
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline KW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #5 am: November 27, 2011, 02:42:29 Nachmittag »
Hallo

ich hatte auch mal einen Scottoiler (Unterdruck gesteuert) an meiner Honda und ich war überhaupt nicht zufrieden damit.
Bei jeder Temperaturänderung musste ich nachregeln. Ansonsten war entweder das Hinterrad voll Öl oder die Kette trocken. Die Kette hat dann auch nur ca. 20000 km gehalten.
Echt nervend, deshalb versuche ich es mit einem elektronischen System wenn ich nächstes Jahr meine Diva habe. Der Einbau ist dann auch mit dabei.

Gruss Klaus

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #6 am: November 27, 2011, 07:23:48 Nachmittag »
 Bei den meisten Anleitungen im Netz wird der Tank in die Seitenflanken verbaut, Da ich aber die S versoin habe ist in einer Seite das öhlins Steuergerät und in der anderen die DP alarmanlage.

Hallo Marc,
ich habe das Standard Modell. Die klaut auch keiner ;)
Jede Menge Platz an den Flanken. ;D
Wie schaut es Quer vor dem Staufach aus?

Sonst kann ich dir im Augenblick nicht weiterhelfen, da ich keine S.-Version vor Augen habe.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #7 am: November 27, 2011, 07:38:40 Nachmittag »
Hallo Marc

ich hatte das "alte" v-System jetzt lange an meiner alten Bella (888). Meine Erfahrungen waren:
Angebaut, allerdings leicht abgewandelt. Nach Anleitung sollte hinten am das Kettenblatt die "Dosierspitze" anliegen. Ich habe vorher noch ein T-Stück eingebaut und dann von beiden Seiten das Kettenblatt "geölt".
Erste länger Ausfahrt nach Bella Italia, ca. 200 km Autobahn bei max. 170 km/h. Wir hatten ein paar naked Bikes und andere langsamere Gefährte dabei deshalb nicht schneller. Beim Tanken dann wieder mal Kontrolle und ein nicht gelinder Schock. Der ganze Hinterreifen war seitlich verölt und das Öl hat sich schon seitlich an der Lauffläche verteilt - Gott sei dank so langsam unterwegs gewesen. Also wieder in die Tanke und Bremsenreiniger gekauft, Putztücher beim Dieselzapfhahn organisiert und unter dem Gespött der anderen Biker Reifen poliert. Der Rest der Tour mit ungutem Gefühl unterwegs - wer will mit 'nem verölten Reifen den Abflug probieren. Nach längerer Beobachtung festgestellt, dass das Problem fast ausschließlich bei hohen Autobahngeschwindigkeiten auftrat. Erstmal Ratlosigkeit. In München dann auf der IMOT stand ein aktuelles Bike aus der Superbike-Serie und das sollte nach den Aufklebern auch einen Scottoiler drauf haben. Also suchen angefangen, hinten am Kettenblatt - nichts. Kette nach vorne erstmal auch nichts - dann ganz versteckt am Ritzel die Kanüle.
Also heim Kettenlöer umbauen. Seitdem keine verölten Reifen mehr und wieder Spaß am fahren.

Der Scottoiler dröppelt immer entsprechend der Einstellung gleich viel Öl auf die Kette. Ob Du an der Ampel stehst oder bei 200 über die Straßen fegst. In der Prallen Hitze oder bei Regen immer gleich viel. Wenn Du nun immer eine optimale Ölung willst, kannst Du dauernd die Einstellung nachregeln, also bau das Ding an eine Stelle wo Du gut an den Einstellknopf kommst und öle vorne am Ritzel.

Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich über den Winter für die MTS den Mccoi zulegen, kostet mehr, steckt mehr Arbeit drin, kann mehr. Ein Reedkontakt zählt die Reifenumdrehungen und nach einer einstellbaren Anzahl von Reifenumdrehungen gibt eine Pumpe einen Tropfen Öl ab. Ein Regensensor erfasst ob die Straße nass ist und erhöht bei nasser Straße die Ölmenge. Der Controller überwacht zusätzlich die Pumpe, damit die nicht einfach losjubelt und mehr Öl als nötig verteilt. Hat allerdings auch einen Haken. Gibt es nicht als Fertigprodukt, sondern mußt Du selbst zusammenlöten.

ciao Peter

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #8 am: November 28, 2011, 01:15:37 Nachmittag »
Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich über den Winter für die MTS den Mccoi zulegen, kostet mehr, steckt mehr Arbeit drin, kann mehr. Ein Reedkontakt zählt die Reifenumdrehungen und nach einer einstellbaren Anzahl von Reifenumdrehungen gibt eine Pumpe einen Tropfen Öl ab. Ein Regensensor erfasst ob die Straße nass ist und erhöht bei nasser Straße die Ölmenge. Der Controller überwacht zusätzlich die Pumpe, damit die nicht einfach losjubelt und mehr Öl als nötig verteilt. Hat allerdings auch einen Haken. Gibt es nicht als Fertigprodukt, sondern mußt Du selbst zusammenlöten.

ciao Peter

Hat jemand schon Erfahrung mit dem McCoi an der MTS? Für mich zur Zeit auch der Favorit.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #9 am: November 28, 2011, 02:05:12 Nachmittag »
...

Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich über den Winter für die MTS den Mccoi zulegen, kostet mehr, steckt mehr Arbeit drin, kann mehr. Ein Reedkontakt zählt die Reifenumdrehungen und nach einer einstellbaren Anzahl von Reifenumdrehungen gibt eine Pumpe einen Tropfen Öl ab. Ein Regensensor erfasst ob die Straße nass ist und erhöht bei nasser Straße die Ölmenge. Der Controller überwacht zusätzlich die Pumpe, damit die nicht einfach losjubelt und mehr Öl als nötig verteilt. Hat allerdings auch einen Haken. Gibt es nicht als Fertigprodukt, sondern mußt Du selbst zusammenlöten.

ciao Peter

Hallo Peter,

den McCoi kenne ich nicht. Nur wenn das Gerät dementsprechend mehr kostet, noch zusammengebaut werden muß, warum nimmt man dann nicht gleich das CLS-System? Kann noch mehr (Temperaturüberwachung + Display und Regler am Lenker) und das gibt es Fertigbausatz für die Multistrada 1200. Anbauen, einstellen ... fertig.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Peakspilot

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #10 am: November 28, 2011, 02:21:20 Nachmittag »
Hallo zusammen,

CLS - Speed, super System, und super Hersteller-Service von Heiko.
E m p f e h l e n s w e r t !!!
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline juppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #11 am: November 28, 2011, 03:18:29 Nachmittag »
CLS-System an der Multi und an meiner Versys angebaut, an der Versys schon seit 3 Jahren in Betrieb an der Multi jetzt 1 Jahr, bin sehr zufrieden, hatte noch nie ein Problem und der Anbau ist ziemlich einfach.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #12 am: November 28, 2011, 03:44:25 Nachmittag »
Das CLS ist sein Geld wert.
In 2 jahren nur einmal Luft drin, ansonsten no Problem. :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #13 am: November 28, 2011, 07:41:10 Nachmittag »
Hallo,

ist ja gut mit der Lobhudelei  ;)
Die Frage war ja nun eine ganz andere.
Ich kenne einige, die fahren das V-System schon seit Jahren zur vollen Zufriedenheit.
Man muss für sich das Preis/ Leistungsverhältnis abwägen.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Scottoiler V-System
« Antwort #14 am: November 28, 2011, 07:58:37 Nachmittag »
Hallo,

ist ja gut mit der Lobhudelei  ;)
Die Frage war ja nun eine ganz andere.
Ich kenne einige, die fahren das V-System schon seit Jahren zur vollen Zufriedenheit.
Man muss für sich das Preis/ Leistungsverhältnis abwägen.

Gruß
Kiwi

Das ist wohl wahr ... meine Antwort war ja auch auf den teureren Selbstumbau bezogen. Wer nur 100 € ausgeben will, der muß sich halt das V-System kaufen. Das günstigste CLS kostet nämlich ungefähr das doppelte ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Scottoiler V-System
« Antwort #14 am: November 28, 2011, 07:58:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung