Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Koffer Innentaschen in der Bucht  (Gelesen 7622 mal)

Offline helmut62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Koffer Innentaschen in der Bucht
« am: April 25, 2012, 08:58:17 Nachmittag »
Hallo Kollegen,

in der Bucht werden Koffer Innentaschen zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Neuware von 60 bis 130 €, sowie B-Ware mit kleinen Fehlern für 35 €.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch die "B-Ware" hat und was die kleinen Fehler sind.

Danke
Helmut

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #1 am: April 25, 2012, 09:19:21 Nachmittag »
Hallo Helmut

Ich habe mir vor einiger Zeit B-Ware zugelegt. Diese sind sehr schlecht verarbeitet (viele lose Fäden, etc.). Zudem haben die Taschen einen strengen Geruch vermutlich vom Weichmacher des Taschenmaterials. Ich habe die Taschen seit ich sie habe offen aufgehängt zum "auslüften". Weiss nicht, ob ich meine Wäsche da rein tue. Wird sich noch weisen.
Ich kann die B-Ware also nur sehr bedingt empfehlen.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline 1050er

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #2 am: April 25, 2012, 10:04:31 Nachmittag »
Sind diese Innentaschen Eurer Meinung nach sinnvoll?
Ich bin schon länger am Überlegen, hab aber Bedenken, dass sie das ohnehin nicht üppige Volumen noch ein wenig einschränken. Bisher ist's sich immer gerade mal so ausgegangen, im Zweifel musste dann die Nikon zu Hause bleiben.
Andererseits ist das Handling natürlich schon viel angenehmer, wenn mann die dreckigen Koffer nicht immer herumschleppen muss...

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #3 am: April 25, 2012, 10:17:11 Nachmittag »
Andererseits ist das Handling natürlich schon viel angenehmer, wenn mann die dreckigen Koffer nicht immer herumschleppen muss...
Wo trägst Du die (dreckigen) Koffer hin ??

Also wenn ich aufs Hotelzimmer mit verschmutzten Koffern gehe dann tu ich sie kurz unter der Dusche abwaschen...... ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #4 am: April 25, 2012, 10:18:34 Nachmittag »
Kann man denn die B-Ware Innentaschen nicht in die Waschmaschine stecken, damit die den üblen Geruch loswerren? Wär doch ne möglichkeit....  :o
Gruß Pascal

Offline 1050er

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #5 am: April 25, 2012, 10:39:36 Nachmittag »
Zitat
Wo trägst Du die (dreckigen) Koffer hin ??

Also wenn ich aufs Hotelzimmer mit verschmutzten Koffern gehe dann tu ich sie kurz unter der Dusche abwaschen...... ;)

Ja, eh!
Ist halt mühsam, und dann versaut man auch noch die Hotelhandtücher mit dem schwarzen Abrieb des rechten Koffers. Ist mir immer ein wenig peinlich, wie ich das Hotelzimmer zurücklasse  ;D
« Letzte Änderung: April 25, 2012, 10:43:15 Nachmittag von 1050er »

Offline hayabussi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • Der mit der DUC tanzt
    • Goldipictures
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #6 am: April 26, 2012, 03:34:53 Nachmittag »
Also ich habe seit kurzem auch die B-waren Innentaschen für 35 Euronen...Das mit den heraushängenden Fäden stimmt.. Kann man aber leicht beseitigen (abschneiden und nicht daran ziehen  :o)
Der Geruch ist für mich OK.. Riecht halt nach Plastik..

Ich würde die Teile für das Geld wieder kaufen.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #7 am: April 26, 2012, 03:38:54 Nachmittag »
Also ich habe seit kurzem auch die B-waren Innentaschen für 35 Euronen...Das mit den heraushängenden Fäden stimmt.. Kann man aber leicht beseitigen (abschneiden und nicht daran ziehen  :o)
Der Geruch ist für mich OK.. Riecht halt nach Plastik..

Ich würde die Teile für das Geld wieder kaufen.

Vielleicht habe ich nur C- oder D-Ware. Meine haben am Anfang richtig gestunken. Meine Frau hätte nicht mal die schmutzige Wäsche da drin transportiert. Mittlerweile hängen sie (geöffnet) schon eine Weile im Keller und werden wohl nicht mehr so fest stinken.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #8 am: April 26, 2012, 05:09:21 Nachmittag »
Diese sind sehr schlecht verarbeitet (viele lose Fäden, etc.). Zudem haben die Taschen einen strengen Geruch vermutlich vom Weichmacher des Taschenmaterials.
Warum hast dann die Taschen behalten ????   ::)

Das Paket hätte ich gleich wieder zugeklebt und zurück geschickt !!  :-*
Grüssle Jürgen 

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #9 am: April 26, 2012, 06:50:40 Nachmittag »
Diese sind sehr schlecht verarbeitet (viele lose Fäden, etc.). Zudem haben die Taschen einen strengen Geruch vermutlich vom Weichmacher des Taschenmaterials.
Warum hast dann die Taschen behalten ????   ::)

Das Paket hätte ich gleich wieder zugeklebt und zurück geschickt !!  :-*

...weil es B-Ware war...
Gruß
Matthias

Offline helmut62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #10 am: April 26, 2012, 06:57:06 Nachmittag »
Hallo Leute,

also die Rückantwort aus der Bucht vom Händler bestätigt Hayabussi und Guzziwerker.
O-Ton:
Die Reißverschlüsse funktionieren.
Die Taschen sind nicht so sauber vernäht, dass heist, es hängen Fäden dran.
Die Verarbeitung ist halt nicht so sauber. Funktion ist gegeben.


Taschen hab ich schon sehr lange für Kkoffer, finde ich einfach praktisch, weil man mit einem Griff alles hat und nicht mit den dreckigen Koffern durchs Hotel oder Pension gehen muß. Ich möchte ja eventuell wieder mal da übernachten und wenn sie mich als Saubär in Erinnerung haben, werden Moppedfahrer über ienne Kamm gelegt und der Ruf ist erst mal hin.

Ich werd mich dann wohl in die goldene Mitte legen und die für etwa 60 Euronen bestellen. Wenn ich sie habe, werd ich darüber berichten.

Also danke für die ehrlichen Kommentare.

Helmut


Offline 1050er

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #11 am: April 26, 2012, 08:18:20 Nachmittag »
Um meine Frage nochmal konkret zu stellen:
Eurer Erfahrung schränken die Innentaschen das Platzangebot n den Koffern nicht wesentlich ein.
Kann man das so stehen lassen?  ::)

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #12 am: April 28, 2012, 02:00:07 Nachmittag »
Hallo,

Habe auch Innentaschen. Wenn du viel unterwegs bist sind sie von Vorteil. Brauchs keine Seitenkoffer 2 Etagen ins Hotelzimmer zu schleppen. Egal ob orginal oder B-Ware ? Koffer sind immer schmutzig nach langen reisen. Alternatif gibt es ja die grösseren Koffer bei Ducati wenn es nicht reichen sollte. Bei mir sind die "normalen" ausreichend. Rei in der Tube nicht vergessen und Funktionunterwäsche reichen für einen 2 Wöchigen Tripp locker. Zu zweit auch kein Problem, hängt aber von deinem Beifahrer ab......

Allzeit gute Fahrt..
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline helmut62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #13 am: Mai 21, 2012, 06:38:22 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wie versprochen ein kurzer Bericht: ein Geburtstag hat doch was Gutes, ich hab die 65 € Taschen geschenkt bekommen.  Verarbeitung ist sehr gut, keinerlei Fransen, Fussel ect. Sie riechen auch völlig neutral und passen optimal in die Koffer.

Den ersten Test in Südtirol haben sie gleich gut bestanden. Ich finde es total praktisch, wenn man nur am Hotel nur die beiden Innentaschen mitnehmen muß und die Koffer am Mopped lassen kann.

Ich kann sie also nur empfehlen.

Helmut


Offline Caipi63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Wenn du Gott siehst, fange an zu bremsen. K.S.
Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #14 am: Mai 23, 2012, 12:53:18 Vormittag »
Moin zusammen,

Hatte mit auch die B-Ware in der Bucht bestellt und feststellen müssen, das diese Teile erheblichnnach Plastik gerochen haben. Die Faden, die übergestanden haben, wurden kurzerhand mit einem Feuerzeug versengt.

Beide Taschen. für die kleineren Koffern, habe ich sofort bei 30' gewaschen und dann war der Geruch weg. Jetzt über das Länge WE habe ich genug Wäsche in beide bekommen, ohne das dieses nach Plastik gestunken hat.
Nachteil finde ich, das die Koffer nicht optimal ausgefüllt sind und somit Ladevolumen verloren geht.

Aber für den Preis.....Kaufempfehlung.

Gruß Norbert
Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das wichtigste.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. :cool3:

Oscar Wild 1854-1900

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Koffer Innentaschen in der Bucht
« Antwort #14 am: Mai 23, 2012, 12:53:18 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung