Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Navi Halter  (Gelesen 5581 mal)

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Navi Halter
« am: Juni 24, 2012, 05:01:03 Nachmittag »
Hallo,
ich habe ein Gamin Zumo 220, welches ich mit einer Halterung von  SW Motech an der Lenkerhalterung befestigt habe.
Ist zwar stabil, hat aber den Nachteil, das man mit Tankrucksack von dem Navi nicht viel sieht.
Habe jetzt im Internet bei Navihater.de eine Halterung gefunden,  welche oberhalb der Armaturen an dem Windschildhalter befestigt wird.

Frage:  Hat jemand diese Halterung, evtl. mal mit Bild und welche Erfahrungen gibt es dazu.
Und wie sieht das aus, wenn man ohne Navi fährt.... Die Halterung von SW Motech kann man bis auf die Grundplatte, welche recht unauffällig ist, abmachen.
Bin für jede Info dankbar..
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Navi Halter
« Antwort #1 am: Juni 24, 2012, 05:49:13 Nachmittag »
Infos dazu gibt es wirlich jede Menge im Forum. Suchfunktion mal nutzen. Nichts für ungut aber es wurde schon dopplet und dreifach dazu gesenftet.
Gruß
Leo

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Navi Halter
« Antwort #2 am: Juni 24, 2012, 07:34:47 Nachmittag »
Hey Multitreiber,
ich habe kein Navi ( noch nicht ) aber ich kann mir durch aus vorstellen, das diese Halter oberhalb von Cockpit kein so super Halt hat,
durch die Vibration eher unstabil -  ich würde diesen mir nicht kaufen.
Schaue mal bei Gelegenheit bei http://www.sw-motech.com notfalls kannst du bei SW-motech auch anrufen, die helfen dir mit Sicherheit gerne weiter. Oder schaust dir mal diese Seite an http://www.gs-power.eu/index.php
wirst schon was finden....ganz sicher  :D

PS: auch wenn du ein Navi hast...es gibt hier welche, die verfahren sich gerne auch mit Navi... ;D ;D ;D

@leo.....hättest ihm doch einen Dreizeiler schreiben können....tztztztztzt...man hilft sich doch hier im Forum , alleine schon wenn jemand hier NEU ist  :) :)

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Navi Halter
« Antwort #3 am: Juni 24, 2012, 08:02:02 Nachmittag »
Ich fahre den Navihalter (mit Zumo 660) von Anfang an und es war eine der besten Zubehörteile, die ich an der Multi verbaut habe. Es wackelt nichts, es vibriert nichts, er sitzt genau dort wo er sitzen soll nämlich kurz unter dem Sichtfeld, so dass der Blick nicht zu weit nach unten muss. Das Cockpit sieht man gut und der Tankrucksack verdeckt nichts. Ich mag das Teil und bin total überzeugt. Jeder der ihn hat, hat Spaß damit. Kleine Ursache, große Wirkung! Einziger Nachteil ... unter die MRA-Sportscheibe passt er nur mäßig (steht ein wenig vor). Aber auch dafür gibt es Lösungen.

Fotos gibt es im Forum. Ich müsste erst welche machen, aber wenn du möchtest, gerne ...

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu ...

Beste Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Navi Halter
« Antwort #4 am: Juni 24, 2012, 08:15:07 Nachmittag »
Ich fahre den Navihalter (mit Zumo 660) von Anfang an und es war eine der besten Zubehörteile, die ich an der Multi verbaut habe. Es wackelt nichts, es vibriert nichts, er sitzt genau dort wo er sitzen soll nämlich kurz unter dem Sichtfeld, so dass der Blick nicht zu weit nach unten muss. Das Cockpit sieht man gut und der Tankrucksack verdeckt nichts. Ich mag das Teil und bin total überzeugt. Jeder der ihn hat, hat Spaß damit. Kleine Ursache, große Wirkung! Einziger Nachteil ... unter die MRA-Sportscheibe passt er nur mäßig (steht ein wenig vor). Aber auch dafür gibt es Lösungen.

Fotos gibt es im Forum. Ich müsste erst welche machen, aber wenn du möchtest, gerne ...

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu ...




So isses

Beste Grüße

Peter
Gruß Mirko

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Navi Halter
« Antwort #5 am: Juni 24, 2012, 10:09:14 Nachmittag »
Peter,
das ist wie immer reine "geschmackssache" wie mit der QD-Anlage  ;D...ich persönlich würde den Halter vor`m Windschutz nicht einbauen, brauche keinen Tankrucksack - mein Bike hat 2 Seitenkoffer und wenn ich lustig bin, kaufe ich mir ne Topcase  :), wenn ich will... Letztendlich muss das Multitreiber wissen , er findet ja hier sicherlich viele Informationen.

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Navi Halter
« Antwort #6 am: Juni 24, 2012, 10:34:29 Nachmittag »
Ich kann Moopy 55 nur zustimmen. Wollen wir jedes Thema zum x-ten mal auflegen??

@Administratoren: ich hätte mir diesbezüglich in letzten Monaten euer Eingreifen gewünscht.
Es gab mal einen Thread bzgl. "Gesabbel", der ziemlich direkt auf Henrycolt gerichtet war. Ich habe damals schon gepostet, dass Henry keinesweg der einzige ist, der sich diesen Vorwurf gefallen lassen muss. Man sehe sich nur die Hitliste der eifrigsten Schreiber an und stelle dann den Informationsgehalt (Qualität) der Quantität der Posts gegenüber. Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier an "Fleisspunkten" gearbeitet wird. Mich nervt der mit dem Lesen der Beiträge verbundene Zeitaufwand im Verhältnis zum Informationsgehalt.

Ich habe den Eindruck, das vor einem Jahr der Informationsgehalt im Forum erheblich höher war. Wenn man heute einen Thread mit einem bestimmten Thema anklickt, so muss man (leider) davon ausgehen, dass die Beiträge ab der dritten Antwort am Thema völlig vorbeigehen. Dann finden sich persönliche Terminvereinbarungen, Kommentare zur Farbe der Diva (bevorzugt zu weiß) und sonstiges "Gesabbel", das einfach mit dem Thema nichts mehr zu tun hat. Das Forum hat dadurch m.E. an Informationswert stark verloren.
Wenn man diese Art von Kommunikation über das Forum austauschen will, dann gibt es ja entspechende Rubriken.

Ich würde mir wünschen, dass alle etwas mehr Disziplin im Umgang mit Themenbeiträgen an den Tag legen.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine konstruktive in Gang setzen könnte

Euch allen einen schönen Abend und eine tolle Woche

Thomas

PS.: Es wäre vlt. sinnvoll hierzu einen eigenen Thread zu eröffnen.
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Navi Halter
« Antwort #7 am: Juni 25, 2012, 12:00:21 Vormittag »
Tom, wieso liest du den Thread wenn dich das Thema nervt?
Bollergrüße. Harm

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Navi Halter
« Antwort #8 am: Juni 25, 2012, 06:45:59 Nachmittag »
Danke für die zum Teil hilfreichen und interessanten  Antworten.

Und Entschuldigung bei denen, die meine Frage  zum Thema
und meine Ahnungslosigkeit bezüglich der Suche Funktion nervt !!

Ich für meinen Teile lese nur, was mich interessiert, sollte was doppelt sein, klicke ich einfach weiter
und spare mir zeitraubende  Kommentare.






wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Navi Halter
« Antwort #9 am: Juni 25, 2012, 08:10:05 Nachmittag »
Und so verliert sich das Forum in der Wiederholung, interresant :-X
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Navi Halter
« Antwort #9 am: Juni 25, 2012, 08:10:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung