Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Super Angebot für eine BikeCam  (Gelesen 12478 mal)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Super Angebot für eine BikeCam
« am: Oktober 04, 2012, 06:22:21 Nachmittag »
Ich habe eben für schlanke 69€ bei Saturn in Frankfurt eine Rollei Bullet 3S geschossen.
Die kann zwar nur 720P im Gegensatz zu den mehr als drei mal so teuren GoPro und anderen
Rollei Modellen, aber mir reicht das für die Moped Filmerei. Der gag daran ist das Unterwasser
Gehäuse (im Lieferumfang) bis 60m Tiefe. Das Ding kann ich also auch beim Tauchen benutzen.

Bei Saturn standen heute noch jede Menge im Regal. Wenn jemand an so etwas Interesse hat,
ist es gerade ein echtes Schnäppchen.

Ich habe das Teil gerade unboxed und bin ziemlich begeistert. Da ist echt alles dabei, was man
braucht 4GB Speicherkarte microSD mit Adapter, Fernbedienung mit großen Tasten und sogar
ein Laserpointer zum Zielen beim Ausrichten der Cam, ein Aufbewahrungsbeutel, Netzteil, USB Kabel
usw. mehr geht nicht für das Geld.
Die Quali konnte ich im Arbeitszimmer nicht so richtig testen. Das kommt Morgen aber wahrscheinlich im Auto.

Hier ein kleines Testvideo. Aufgenommen auf der Tachohutze vom Auto. Ich habe bewußt den Teil mit der Ausfahrt aus der Tiefgarage gewählt, um den Lichtwechsel zu testen.


Auf Ansehen in Youtube klicken und dann auf 720P umschalten, um die volle Auflösung zu sehen.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 11:53:04 Nachmittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2012, 07:41:35 Nachmittag »
 ;)
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 11:52:14 Nachmittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2012, 07:48:56 Nachmittag »
Bei Rollei auf der HP gibts die 3S garnicht, vermutlich handelt sich hier um den Abverkauf der Restbestände.  Sieht aus wie'n GoPro-Clone, der Preis scheint ist aber sehr günstig. Ist die Fernbedienung drahtlos ?
Bollergrüße. Harm

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2012, 11:48:49 Nachmittag »
Jepp die FB ist drahtlos und hat große Knöbbe. Also handschuhfreundlich. Hier ein Bild von Cam und FB mit nem iTouch als Größenvergleich:


Es ist für die FB noch eine Klettbefestigung dabei und eine Klemme. mit der man sie z.B. an die Jacke machen könnte.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 11:56:03 Nachmittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2012, 08:53:32 Vormittag »
Jepp die FB ist drahtlos und hat große Knöbbe. Also handschuhfreundlich. Hier ein Bild von Cam und FB mit nem iTouch als Größenvergleich:


Es ist für die FB noch eine Klettbefestigung dabei und eine Klemme. mit der man sie z.B. an die Jacke machen könnte.

Pluspunkte für diese Cam, das diese sie so "Handschuhbedienfreudlich" ist. 
Ist bei der Gopro HD nicht möglich, ausser man hat die Fernbedienung, aber auch hier sind die
Bedienknöpfe versentllich kleiner  8)  :( und Preislich spielt die Gopro auch in eine andere Liga 

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2012, 09:32:31 Vormittag »
Ist bei der Gopro HD nicht möglich, ausser man hat die Fernbedienung, aber auch hier sind die
Bedienknöpfe versentllich kleiner  8)  :( und Preislich spielt die Gopro auch in eine andere Liga

Die GoPro-Fermbedienung hat sogar noch größere Knöpfe (genau 2), allerding ist die nicht gleich bei der Kamera dabei sondern gehört zum Premium-Zubehör. Für den Handschuhbetrieb sind die Knöpfe an der Kamera bei beiden Modellen zu klein. Welches Befestigungsmaterial war denn in dem Set enthalten ?
Bollergrüße. Harm

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #6 am: Oktober 06, 2012, 10:52:31 Vormittag »
Ist bei der Gopro HD nicht möglich, ausser man hat die Fernbedienung, aber auch hier sind die
Bedienknöpfe versentllich kleiner  8)  :( und Preislich spielt die Gopro auch in eine andere Liga

Die GoPro-Fermbedienung hat sogar noch größere Knöpfe (genau 2), allerding ist die nicht gleich bei der Kamera dabei sondern gehört zum Premium-Zubehör. Für den Handschuhbetrieb sind die Knöpfe an der Kamera bei beiden Modellen zu klein. Welches Befestigungsmaterial war denn in dem Set enthalten ?

Harm guckst du..... :o 8) - ich meinte bei der Fernbedienung den Übergang
der Knöpfe ist nicht so optimal und das Einschalten der Gopro Cam mit dem Hand ist nicht
möglich. Die Cam und die WI-FI Bacpac muss man davor einschalten und das Bedienen ist
danach mit dem Handschuh möglich.
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2012, 10:56:51 Vormittag von Italotom »

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #7 am: Oktober 06, 2012, 12:29:21 Nachmittag »
Die GoPro-Fermbedienung hat sogar noch größere Knöpfe (genau 2), allerding ist die nicht gleich bei der Kamera dabei sondern gehört zum Premium-Zubehör. Für den Handschuhbetrieb sind die Knöpfe an der Kamera bei beiden Modellen zu klein. Welches Befestigungsmaterial war denn in dem Set enthalten ?


Da ist so ein flacher Halter dabei für den gibt es dann als Zubehör einen Saugnapf. Sonst kann man den halt selbst an irgendwas anschrauben. Dann ein verstellbarer Halter mit Klebepad unten dran und eine Halteschlaufe normal und eine mit Gummiring. Dann noch ein Klettpad zur Befestigung der FB.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #8 am: Oktober 06, 2012, 04:51:43 Nachmittag »
Harm guckst du..... :o 8) - ich meinte bei der Fernbedienung den Übergang
der Knöpfe ist nicht so optimal und das Einschalten der Gopro Cam mit dem Hand ist nicht
möglich. Die Cam und die WI-FI Bacpac muss man davor einschalten und das Bedienen ist
danach mit dem Handschuh möglich.


Tom, ich glaube ich bin a bissl deppert denn ich versteh das Problem nicht. Du schaltest bei der GoPro das Wifi-Backpac ein, wenn du dann auf der FB den Aufnahmeknopf drückst, schaltest du damit die Cam ein und in den Aufnahmemodus. Wenn ich die Aufnahme stoppe verbraucht die Cam so gut wie keinen Strom, ganz im Gegensatz zum Wifi-Backpac. Hat zumindest so auf der letzten Schwabenausfahrt funktioniert. Ob sich die Knöpfe der FB bei der Rollei mit Handschuhen besser ertasten lassen weiß ich nicht. Ich mußte bei der GoPro FB zumindest immer hinschauen und da die Knöpfe der Rollei FB versenkt angebracht sind denke ich, daß es da ganz ähnlich sein wird.

So oder so ist ein ganz wichtiges Kriterium die Akkulaufzeit und der Preis für weitere Akkus. Wenn ich mir die Halterung so anschaue, dann wette ich, daß man da auch eventuell vorhandenes GoPro-Zubehör wierderverwenden kann. Schlau gemacht ! Ich überlege mir ernsthaft so eine Rollei als Zweitkamera nach hinten raus zu besorgen ...
Bollergrüße. Harm

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #9 am: Oktober 06, 2012, 06:42:54 Nachmittag »
Ihr bringt mich da auf eine Idee. Ich werde mal die Akkulaufzeit testen. Hoffentlich reicht die 8GB Speicherkarte dafür überhaupt.
Ich habe die 4GB gegen eine 8GB ersetzt, die ich noch in der Grabbelkiste liegen hatte.

Mal rechnen: 10 Min waren ca. 600MB also 60 MB/Min passen ca. 2:10 auf die Karte
Wenn das der Akku schafft ist alles gut. Ich lade sie gerade voll und dann startet der Test.
Eigentlich muss man ja mit und ohne TFT testen. Ich starte mal mit TFT. Wenn der Saft nicht lange genug reicht, kann man es ja abstöpseln.

Fehlt eigentlich nur noch gutes Wetter  :o

Testergebnis: Die Cam hat 7GB = 2,5h aufgezeichnet, bevor der Akku am Ende war. Das ganze mit eingeschaltetem TFT.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2012, 11:37:22 Vormittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2012, 07:33:30 Nachmittag »
Hallo,

ich war heute in unserem Saturn Markt und wollte mir die Cam anschauen.
Das Angebot bezieht sich leider nur auf den Frankfurter Markt.
Schade.


Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #11 am: Oktober 06, 2012, 09:05:58 Nachmittag »
Harm guckst du..... :o 8) - ich meinte bei der Fernbedienung den Übergang
der Knöpfe ist nicht so optimal und das Einschalten der Gopro Cam mit dem Hand ist nicht
möglich. Die Cam und die WI-FI Bacpac muss man davor einschalten und das Bedienen ist
danach mit dem Handschuh möglich.


Tom, ich glaube ich bin a bissl deppert denn ich versteh das Problem nicht. Du schaltest bei der GoPro das Wifi-Backpac ein, wenn du dann auf der FB den Aufnahmeknopf drückst, schaltest du damit die Cam ein und in den Aufnahmemodus. Wenn ich die Aufnahme stoppe verbraucht die Cam so gut wie keinen Strom, ganz im Gegensatz zum Wifi-Backpac. Hat zumindest so auf der letzten Schwabenausfahrt funktioniert. Ob sich die Knöpfe der FB bei der Rollei mit Handschuhen besser ertasten lassen weiß ich nicht. Ich mußte bei der GoPro FB zumindest immer hinschauen und da die Knöpfe der Rollei FB versenkt angebracht sind denke ich, daß es da ganz ähnlich sein wird.

So oder so ist ein ganz wichtiges Kriterium die Akkulaufzeit und der Preis für weitere Akkus. Wenn ich mir die Halterung so anschaue, dann wette ich, daß man da auch eventuell vorhandenes GoPro-Zubehör wierderverwenden kann. Schlau gemacht ! Ich überlege mir ernsthaft so eine Rollei als Zweitkamera nach hinten raus zu besorgen ...

Hallo Harm, ich beziehe mich ja nur auf die Cam von Jayleo, der die Cam 
als Handschuhfreundlich vorgestellt hat und da gebe ich Ihm Recht, wir reden also von keinem Problem.
Ich besitze die Gopro HD ( Variante 1 ) + Wi-FI- Back + Wi-Fi Remote
Zum Thema Handschuhfreundlichkeit meinte ich ja nur, das die Cam von Jayleo besser bzw.
mit Sicherheit besser mit einem Handschuh zu bedienen ist, wie meine.
Ich kann mit Handschuhe meine Cam nicht einschalten, nicht möglich, weder die Cam noch
das Wi-FI -Back. Die FB ist ohne Problem mit dem Handschuh bedienbar,nachteilig das
kleine Display, vor allem bei Sonnenschein  :-[
Zur der Bedienung der Gopro incl. Wi-Fi / Back und Remote hast du es ja sehr gut erklärt.
Ich muss aber das Wi-Fi Back davor einschalten ( nicht möglich mit Handschuh ) danach
kannst du die Cam problemlos bedienen mit oder ohne Handschuh.
Wie du auch korrekt erwähnt hast, verbraucht WI-FI Back Strom und schade, das man
die Cam nicht komplett abschalten kann ( so ist es zumindest bei mir ) Wi-Fi Back
bleibt immer an.
Harm , ich hoffe nun das ich es einigermaßen verständlich rüber gebracht habe und
sorry, das ich es in den vorherigen Mitteilungen etwas missverständlich geschrieben habe.
Zum Preis, die neue Gopro HD 2 ist viel günstiger wie das erste Modell, ob ich mir
eine weitere Gopro kaufen würde, vermutlich eher nicht.


Offline Speedytweety

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
    • Speedytweety
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2012, 08:13:34 Nachmittag »
Hallo,
das Teil scheint nicht schlecht zu sein.
Ich suche auch eine Kammera für die Fahrten mit der Multi.

Weißt Du schon wie bzw wo Du die Kamera befestigen wirst?

Um ein Bild wäre ich dankbar.
Mfg Speedytweety
102db :)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #13 am: Oktober 08, 2012, 08:20:28 Vormittag »
Ich habe eine Ram-Mount Befestigung mit der kommt die Cam an den Lenker.
Hier die Seite: http://www.comkor.de/shop/RamMount-Halterungen/RamMount-Einzelteile:::19_21.html

Ich habe die Lenkerhalterung, den 90mm Arm und die Kamerahalterung. Das gab es im Paket für ca. 40 Euro.
Hat den Vorteil, dass man das Ding durch die Kugeln völlig frei einstellen kann. Habe meins seit ca. 5 Jahren.
Die Dinger halten ewig. Außerdem kann man die Kamerahalterung z.B. durch eine Navi Halterung ersetzen.
Wenn man nichts davon braucht, macht man den Arm weg und dann ist nur noch die Kugel am Lenker. Die stört
optisch kaum.

Alternativ denke ich über eine Helmbefestigung nach.

/JL
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #14 am: Oktober 08, 2012, 07:20:27 Nachmittag »
Heute habe ich den Halter Montiert und hier sind Bilder für Speedy:


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #14 am: Oktober 08, 2012, 07:20:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung