Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sitzbank Wirrwarr....  (Gelesen 4285 mal)

Offline pistolpete007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Sitzbank Wirrwarr....
« am: September 19, 2014, 08:27:02 Vormittag »
Hallo zusammen,

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Multi 1200 s touring baujahr 2013. Nun ist die Sache folgende:

Ich bin 188 cm gross und würde daher gerne ein klein wenig höher sitzen und auch ein wenig langstreckentauglicher. Von ducati gibt es ja Zubehörsitzbänke.

Es gibt einmal die Comfortsitzbank, die ist aber offentsichtlich nicht höher. Ist diese wirklick komfortabler....?
Dann gibt es aktuell auf ebay eine ducati zubehörbank die 2-3 cm höher sein soll mit roten Ziernähten. ist das die Bank der Pikes Peak? Und wenn ja ist diese komfortabler?.

Von touratech gibt es ja auch Bänke aber die kosten min. 320 euo....eine...... Hat da jemand Erfahrungen mit?

Fragen über Fragen....danke schön...

Grüsse aus der Nähe von Baden-Baden...

Patrick


Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #1 am: September 19, 2014, 09:13:39 Vormittag »
ich habe die PP-Sitzbank einer 2014er auf meine 2012 PP montiert. die neue Sitzbank ist noch ein wenig höher als die alte PP-Bank und absolut langstreckentauglich.

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline biego

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #2 am: September 19, 2014, 10:17:57 Vormittag »
Hallo Patrick,

hatte ein ähnliches Problem auf meiner 14er (184 cm). Die aktuelle Sitzbank (2013/14) ist knüppelhart und sehr scharfkantik. Für mich nach 30 Minuten aua. Hab mir dann einen PP Fahrersitz von einer 13er gekauft. Offen gestanden weiß ich nicht, ob der höher ist oder nicht - aber man sitzt komplett anders. Der Sitz ist vorne am Tank deutlich breiter. Damit sitzt Du vorne auf jeden Fall gefühlt höher, die Beine sind weiter gespreizt und man muss sich etwas mehr strecken um mit den Füßen auf den Boden zu kommen. Insgesamt verteilt er Dein Gewicht deutlich besser auf den gesamten Sitz und ist damit weitausweniger scharfkanitg und damit langstreckentauglicher! Vielleicht kann man es laienhaft so beschreiben: Beim Originalsitz sitzt man ein bisschen "bergab" auf den Weichteilen - beim PP Sitz mehr auf dem Hintern :-). Ich hatte auch nach 3 Stunden null Probleme. Ist nicht so fahraktiv - aber deutlich komfortabler. Ich komme von einer Supermoto - daher war mir die Sitzposition auf Dauer zu "reaktiv". Fahre mittlerweile eine Kahedo Sitzbank (Die bauen auch die Bänke für Touratech). Die ist für mich jetzt ideal. Nicht ganz so bequem wie die PP, aber deutlich bequemer als die Originale . Bei nahezu gleicher Sitzposition wie die Originale (wie auch immer die das hinkriegen).
Ist wie gesagt nur die Schilderung meines persönlichen Eindrucks. Und der ist bestimmt bei jedem anders. Falls Du Dich für die PP entscheiden solltest - ich hab meine noch. Ist vielleicht gerade mal 500 km alt.
Grüße Carsten

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #3 am: September 19, 2014, 11:39:37 Vormittag »
Hallo pistolpete007,

meine Sitzbank wurde von Bagster überarbeitet. :D :D :D
Ist echt der Knaller! Habe Gelkissen einarbeiten lassen, die Fahrersitzbank 2 cm zu Gunsten der Sozia kürzen lassen und den Soziaplatz noch um 2cm aufgepolstert.
Was man nicht alles tut für das bequeme Reisen der Frau. ;)

LG
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline DuKa 84

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #4 am: September 19, 2014, 11:42:44 Vormittag »
Hallo pistolpete007,

meine Sitzbank wurde von Bagster überarbeitet. :D :D :D
Ist echt der Knaller! Habe Gelkissen einarbeiten lassen, die Fahrersitzbank 2 cm zu Gunsten der Sozia kürzen lassen und den Soziaplatz noch um 2cm aufgepolstert.
Was man nicht alles tut für das bequeme Reisen der Frau. ;)

LG
Heidi

Hört sich gut an...! :D

Aber wo bleiben die Bilder?  ::)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #5 am: September 19, 2014, 12:46:15 Nachmittag »
...Bitteschön ein paar Bilder  :D
aber wehe hier wird gelästert  ;)

LG
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline DuKa 84

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #6 am: September 19, 2014, 02:10:12 Nachmittag »
Gibt nichts zu lästern,

sieht Top und individuell aus... :D

Danke für die Bilder......ich werde zum Saisonende auch um polstern lassen  :blank: ;D



Offline pistolpete007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #7 am: September 19, 2014, 02:21:35 Nachmittag »
@biego:


Genauso empfinde ich auch. Ich sitze gefühlt ein bischen bergab, nicht direkt auf dem Hintern.

Was wolltest du haben für Fahrer und Sozia sitzbank? Hat die Sitzbank auch die roten Ziernähte?

Danke und lieben Gruss

Patrick

Offline biego

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #8 am: September 20, 2014, 07:03:59 Vormittag »
@Patrick

Hast Du meine PN bekommen? Irgendwie spinnt mein Rechner...:-(. Oder es liegt wieder mal an dem der davor sitzt....

Offline pistolpete007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #9 am: September 20, 2014, 09:29:59 Vormittag »
@bigo:

Ja kam an. Bin noch am überlegen ob und wie.....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sitzbank Wirrwarr....
« Antwort #9 am: September 20, 2014, 09:29:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung