Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neues TomTom Rider 400 angekündigt  (Gelesen 5704 mal)

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« am: Dezember 22, 2014, 05:14:27 Nachmittag »
Eben im Louis Onlinekatalog 2015 ein neu angekündigtes TomTom Rider gesehen.

Sieht ja jetzt endlich gefälliger aus. Leider habe ich letztens erst erneuert  :(

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2014, 08:34:26 Nachmittag »
Irgendwann wird Louis und TomTom schon noch lernen mieinander zu reden, oder es ist Absicht, dass Louis jedes Jahr aufs neue die neuen TomToms spoilert  :D

Ich bin ja nur froh, dass ich Garminianer bin, die Bedienung, die Menüführung und die Farbgestaltung der GO Reihe, auf dem dieses Rider ja aufsetzt, sorgt bei mir für Gruselgefühle!!!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2014, 08:42:16 Vormittag »
Irgendwann wird Louis und TomTom schon noch lernen mieinander zu reden, oder es ist Absicht, dass Louis jedes Jahr aufs neue die neuen TomToms spoilert  :D

Ich bin ja nur froh, dass ich Garminianer bin, die Bedienung, die Menüführung und die Farbgestaltung der GO Reihe, auf dem dieses Rider ja aufsetzt, sorgt bei mir für Gruselgefühle!!!

mfg Heli

"Garminianer" ... wie cool.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2014, 10:36:50 Vormittag »
Habe ich auch im Katalog gesehen und mich gewundert. Ich hab aber noch das Urban Rider und würde gerne bei der Größe bleiben. Möchte ungern so ein großes Trümmer vor mir herfahren. Ist ja fast wie bei den Handys, immer größer und unhandlicher bzw. bei engen Platzverhältnissen schlechter zu montieren. Kurvenreich ist aber bei TT genial, egal ob groß oder klein ;)


Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2014, 04:20:32 Nachmittag »
So pauschal mit der Größe kannst du das garnicht sagen!

Dein Urban Rider ist ja in Verbindung mit der Halterung auch ein Riesenziegel, dieses 400er sieht mal auf den ersten Blick etwas flacher als die bisherigen Rider, könnte wie bei Garmin sein, ein zumo 390 mit 4 Zoll Schirm ist auch kaum größer als mein zumo 220 mit 3,5 Zoll.....weniger Rand, kompaktere Halterung!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2014, 06:09:12 Nachmittag »
Habe mal rausgesucht:
Urban Rider 3,5" Display: Größe und/oder Gewicht: 11,3 x 5,3 x 9,6 cm ; 308 g
Rider CE (2013) 4,3"Display: Größe und/oder Gewicht: 13 x 10,1 x 5,3 cm ; 354 g
Rider 400 (2015) 4,3" Display: Größe und/oder Gewicht: 13,4, 8,9, 3,1 cm; 280 g

Es ist also etwas breiter als das 2013, dafür aber nicht so tief und deutlich leichter... schauen wir mal...




Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2014, 07:06:15 Nachmittag »
Hi, zu früh gefreut, wollte meines schon verkaufen, das Neue gefällt mir gut, jedoch, zu früh gefreut.......

http://www.motorrad-navigation.com/wissenswertes/tomtom-rider-400-vorankuendigung/

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« Antwort #7 am: Januar 16, 2015, 03:36:51 Nachmittag »
Weitere Infos sind online!

Ich muss sagen, selbst mir mit meiner Markenbrille gefällt das Gerät extrem gut, unterstützt sogar GPX Format!

http://www.pocketnavigation.de/2015/01/tomtom-stellt-den-neuen-rider-vor/

Leider wird wohl wieder die Neuberechnung nicht ausschaltbar sein...!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Antw:Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« Antwort #8 am: Februar 01, 2015, 06:43:05 Nachmittag »
Habs mal bestellt, gab ja vor Kurzem den 50 Euro Gutschein und der war, anders als die Prozentrabatte, auch auf die Navis anwendbar, also auch aufs neue TT. Kommt Ende März, dann werden wir sehen.
Sehr gut finde ich, dass man das TT auch hochkant nutzen kann und scheinbar hat es ne Anzeige bis zur nächsten Tanke auf Strecke... endlich... das war zwar mit meiner Hyper wichtiger, aber auch ne Multi muss ja mal tanken  :D
Bollernde Grüsse

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neues TomTom Rider 400 angekündigt
« Antwort #8 am: Februar 01, 2015, 06:43:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung