Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Garmin Zumo 660  (Gelesen 8557 mal)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Garmin Zumo 660
« am: Januar 05, 2015, 04:56:30 Nachmittag »
Für alle die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben und ein neues Navi benötigen, hat Tante Louise ein gutes Angebot.
Inclusive Lifetime-Update. Das war mal das Flagschiff von Garmin

https://www.louis.de/artikel/garmin-zumo-660lm-ce/10006766

Ich habe zugeschlagen ;D ;D ;D

Gruß

Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #1 am: Januar 05, 2015, 06:33:41 Nachmittag »
Hallo,

noch dazu hat Louis einen 50€ Gutschein ab einem Einkauf von mind. 249€ ausgeschickt !
Also kostet das 660er nur mehr 249€

Gruß
Opa

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #2 am: Januar 05, 2015, 08:56:35 Nachmittag »
Hab auch schon überlegt aber mein 220 tut so brav und mehr als das kann brauch ich eigentlich nicht ;)

Würde aber das 660 auch der 3x0 Serie bevorzugen!!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #3 am: Januar 06, 2015, 10:09:48 Vormittag »
Puh da komm ich echt ins Gübeln, leider Gutschein schon verbraten.... :o

Offline CHT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #4 am: Januar 06, 2015, 05:23:45 Nachmittag »
nen Gutschein kannst du dir auch vor Ort holen (geben lassen) habe ich im Herbst auch gemacht
mfg Claus (CHT)

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #5 am: Januar 06, 2015, 06:25:29 Nachmittag »
Sodale...auch zugeschlagen, Gutschein hatte ich gestern noch per Mail bekommen und für 249 Euro zugeschlagen......jetzt nur noch montieren und ab dafür....Norbert danke für den Hinweis..hätte ich sonst echt verpasst. :P

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #6 am: Januar 06, 2015, 08:13:56 Nachmittag »
Gern geschehen....
Widi, Widi, Widi

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #7 am: Januar 07, 2015, 08:08:32 Vormittag »
hatte das teil vor jahren auch schon mal, war damals doppelt so teuer. wer nicht unbedingt den neuestletztenhypernavischnickschnack braucht oder will, sollte zuschlagen. zuverlässiges erprobtes gerät. und mit livetime-karten ist man eh auf der sicheren seite.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #8 am: Januar 07, 2015, 10:59:26 Nachmittag »
hatte das teil vor jahren auch schon mal, war damals doppelt so teuer. wer nicht unbedingt den neuestletztenhypernavischnickschnack braucht oder will, sollte zuschlagen. zuverlässiges erprobtes gerät. und mit livetime-karten ist man eh auf der sicheren seite.

Livetime gilt aber nur so lange, wie Support für das Gerät angeboten wird und da es ein Abverkauf ist, ist das Ende sicher schon in Sicht. Mein Tipp, Lifetime bis Mitte 2016.
Geht mir mit meinem TTR 4,3 ähnlich, denke auch da wird der Support 2016 eingestellt.

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #9 am: Januar 08, 2015, 06:50:55 Vormittag »
hatte das teil vor jahren auch schon mal, war damals doppelt so teuer. wer nicht unbedingt den neuestletztenhypernavischnickschnack braucht oder will, sollte zuschlagen. zuverlässiges erprobtes gerät. und mit livetime-karten ist man eh auf der sicheren seite.

Livetime gilt aber nur so lange, wie Support für das Gerät angeboten wird und da es ein Abverkauf ist, ist das Ende sicher schon in Sicht. Mein Tipp, Lifetime bis Mitte 2016.
Geht mir mit meinem TTR 4,3 ähnlich, denke auch da wird der Support 2016 eingestellt.

Einspruch!!!
Habe noch ein altes Zumo 400 an dem Möppi meiner Frau. Da habe ich auch das Lifetime-Update gekauft und bekomme 4 x im Jahr Karten-Material. Und das Navi ist schon über 8 Jahre alt.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #10 am: Januar 08, 2015, 07:21:14 Vormittag »
Ganz so stimmt das nichtmehr kinglun ;)

Die Updatehäufigkeit der NT Karten wurde bereits auf 2 x pro Jahr heruntergesetzt (Aktuell wäre 2015.30, das 660 bekommt derzeit die 2015.20)! Nur noch NTU Karten werden 4 x pro Jahr angeboten.

Ein Ende der NT Karten wird sicher kommen, allerdings sind derart viele Geräte damit im Umlauf und wurden auch noch bis vor Kurzem verkauft z.B. nüvi 55 usw., dass das wohl noch länger als bis 2016 dauert!

Darüber hinaus hat man bei Garmin im Vergleich zu TomTom die Möglichkeit OSM Karten zu verwenden, die, je nach Anbieter auch hervorragend sind und sich auch in Basecamp zum Planen installieren lassen!

mfg Heli
« Letzte Änderung: Januar 08, 2015, 07:25:35 Vormittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #11 am: Januar 08, 2015, 03:40:25 Nachmittag »
also wenn es stimmt, dass das als LIFE-TIME-UPDATE angepriesene angebot nur solange gilt, wie es entsprechende karten gibt, dann ist das nur wenig wert bzw. in diesem sinne eine bewusst in kauf genommene irreführung der kundschaft. habe darüber noch nie nachgedacht, aber weil - wie hier gesagt - offensichtlich ungezählte geräte mit aber bald nicht mehr aktualisierbaren karten weltweit genutzt werden, sollte garmin das angebot umbenennen: BIS-AUF-WEITERES-TIME-UPDATE. wäre dann ehrlicher ...

naja, mit sygic passiert mir das nicht, da hab ich echtes life-time-update eh kostenlos.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #12 am: Januar 08, 2015, 04:22:57 Nachmittag »
naja, mit sygic passiert mir das nicht, da hab ich echtes life-time-update eh kostenlos.
Hmm, da wirste aber auch eingeholt, denn in neuere Android- oder Apfel-Versionen musste dann zwangsläufig irgendwann auch investieren, dann wenn ältere Versionen von sygic nicht mehr unterstützt werden; ist aber sicherlich kostengünstiger ;D

Grüße von einem 660er Treiber
« Letzte Änderung: Januar 08, 2015, 04:26:05 Nachmittag von GBJack »
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #13 am: Januar 08, 2015, 04:28:24 Nachmittag »
naja, mit sygic passiert mir das nicht, da hab ich echtes life-time-update eh kostenlos.
Hmm, da wirste aber auch eingeholt, denn in neuere Android- oder Apfel-Versionen musste dann zwangsläufig irgendwann auch investieren, dann wenn ältere Versionen von sygic nicht mehr unterstützt werden; ist aber sicherlich kostengünstiger ;D
in regelmässigen abständen erhalte ich von sygic kostenlose updates nicht nur der karten sondern auch von der navi-software. und das seit jahren, auch von älteren auf aktuelle androit-versionen. habe anfangs nur glaub ich 60 euronen gezahlt. seither nie mehr was und immer alles up-to-date. ich kann´s nur empfehlen.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #14 am: Januar 08, 2015, 04:29:48 Nachmittag »
naja, mit sygic passiert mir das nicht, da hab ich echtes life-time-update eh kostenlos.

Nein natürlich, die leben davon dir einmal was zu verkaufen und dann für immer Updates und Karten kostenlos nachzulegen  :D Wie GB Jack geschrieben hat, irgendwann ist Mal Schluss!

Ausserdem woher weisst du, dass die Garminkarten bald nichtmehr verfügbar sind? Ein Tip: Das was Hänschen geschrieben hat ist falsch ;) Und wie gesagt, Garmingeräte kann man auch mit OSM Karten betreiben, wenn dein App-Betreiber den App-Support beendet hast du bald ein Problem, mein Garmin funktioniert so lange wie das Gerät funktioniert mit täglich updatebaren kosenlosen Karten.

mfg Heli
« Letzte Änderung: Januar 08, 2015, 04:32:09 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Garmin Zumo 660
« Antwort #14 am: Januar 08, 2015, 04:29:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung