Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Standard Multi fahrwerkseinstellung  (Gelesen 11872 mal)

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #15 am: Mai 09, 2017, 03:47:14 Nachmittag »
Ja bin aus Fürstenfeldbruck sind alle nicht grad in der Nähe aber wird schon werden.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #16 am: Mai 09, 2017, 07:26:39 Nachmittag »
Ist von Bruck einer schöner Ritt nach Obersöchering. Eine gute Stunde zwischen den Seen hindurch, da kannst dem Fahrwerk gleich mal auf den Zahn fühlen.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #17 am: Mai 14, 2017, 11:48:05 Vormittag »
So
Gestern war ich in öbersöchering.
Der Besuch war leider ernüchternd  ???
Die meinten da kann man nichts machen und ich soll mir doch besser das S Modell kaufen.
Ich will meine eigentlich nicht nach 3 Monaten wieder hergeben jetzt wo ich schon einiges auf meine Bedürfnisse umgebaut habe.
Des kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der mit der Gabel Probleme hat.
Beim heimfahren hab ich die druckstufe mal ganz zugedreht. Das Ergebnis war das sie einfach unkonfortabel federt aber immernoch enorm einfedert beim bremsen.
So langsam vergeht mir die Freude an meiner Ducati.
Soll ich mehr Öl einfüllen lassen ?
Oder doch besser ne gs kaufen  :-\

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #18 am: Mai 14, 2017, 02:45:26 Nachmittag »
Bei meiner 2015er Standard hatte ich auch zu Beginn erst einmal alles komplett zugedreht, und dann getestet. Da ich immer mit Sozia fahre, war das ein längeres Spiel. ;) Nach dem Gabelservice beim 30.000er Service dann wieder etwas retour.

Druckstufe ist ja unten an der Gabel einzustellen, also mal ganz zu drehen und probieren. Und dann wieder einen oder zwei Klicks retour gehen. So kannst Du dich ran arbeiten.

Und nochmal die Frage: Wann war der letzte Gabelservice? Ist genug und auch das richtige Gabelöl enthalten? Für mich klingt das nach zu wenig Gabelöl.

EDIT: Was spricht gegen Ducati München? Sind in Pasing, nicht zu weit aus FFB. Wo hast Du sie gekauft? Privat oder Händler?
« Letzte Änderung: Mai 14, 2017, 02:47:50 Nachmittag von Sunny »

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #19 am: Mai 14, 2017, 08:20:55 Nachmittag »
Also druckstufe hatte ich wie gesagt gestern mal ganz zu. Brache aber keine Besserung außer dass sie das hüpfen anfängt.
Gabelservice gabs noch keinen da dieser erst bei 30000 fällig wäre. Ich hab jetzt 24000 runter.
Bei duc in München war ich erst vor ein paar Wochen und hab mir etwas mehr Öl einfüllen lassen das hat auch ein  wenig Besserung gebracht.
Ich frag mich blos wo das gabelöl hin ist wenn die Gabel dicht ist.
Klicks gibt's bei mir an der Gabel nicht die Schrauben lassen sich ohne arretierungen drehen.
Die Maschine hab ich von nem Händler aus Augsburg der aber kein duc Händler ist. Aus diesem Grund möchte ich auch nichts bei ihm machen lassen da ich mir nicht sicher bin ob die Kompetenz ausreichend ist.

Desweiteren ist mir heute aufgefallen dass aus dem entlüftungsschlauch Öl rauskommt ist das normal ?
Falls nicht bring ich die Kiste jetzt dann wieder zurück bevor ich noch den kompletten Sommer da rumbastle.

Danke schonmal

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #20 am: Mai 14, 2017, 08:25:38 Nachmittag »
Keine Ahnung, ob Dir das was nützt:
ich war mit meiner 900er Monster vor etwa 3 Jahren bei einem Wilbers Spezialisten. Der hat mir die Gabel (Gabelservice war eh mal fällig) mit neuen Federn auf mein Gewicht eingestellt und ich bin top zufrieden. Ich denke, das sollte auch bei einer Multigabel machbar sein.
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #21 am: Mai 14, 2017, 08:40:06 Nachmittag »
Ja ich hab mir auch schon überlegt die Gabel umbauen zu lassen nur weis ich nicht wo ?

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #22 am: Mai 14, 2017, 09:41:52 Nachmittag »
Hallo Nico,
ich würd  mal nen anderen freundlichen Fragen,wenn Du aus FFB bist versuchs doch mal bei den Münchner Händlern.
Ansonsten wenn Du bereit bist weiter zu fahren frag mal bei DSM in Amstetten oder Ducati Bad Wurzach( Moto Mania ) nach.

Grüße aus dem Illertal
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #23 am: Mai 14, 2017, 09:59:32 Nachmittag »
Ja werd am Dienstag nochmal in München anrufen und fragen was mich der gbelservice kostet.

Kann mir noch jemand von euch sagen was es mit dem Ölfilm Aufsich hat der unten aus einem der drei Schläuche rauskommt. Ist das normal ?
Hab sie erst gewaschen und nach 100km sahs so aus wie auf meinem Bild von oben

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #24 am: Mai 15, 2017, 07:01:59 Vormittag »
Überlaufschläuche für Tank und Kühlwasser. Nach was riecht es denn?

Wegen Gabel bzw. Fahrwerk. Der Händler in Augsburg muss wandeln, kann er das nicht, kannst Du zurück geben. Ruf ihn an und frag ob er Kosten von Ducati München übernimmt, ansonsten würde ich versuche den Kauf zu wandeln. Zwei bis drei Stunden Arbeit und vielleicht 50 EURO wird der Gabelservice kosten.

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #25 am: Mai 15, 2017, 08:29:53 Vormittag »
Wenn genug Öl drin ist, tippe ich auf eine gebrochene Gabelfeder.
Ich würde die Gabel mal zerlegen lassen - anders kommst du bei deinem Problem vermutlich nicht weiter. Das kann dir jeder freie Schrauber machen. Dass man da nix machen kann, außer eine S zu kaufen, ist gelinde gesagt Schwachsinn.
Insgesamt gab es bei der S sogar deutlich mehr Gabelpobleme mit Stellmotoren, Undichtigkeit und Gabelklappern. Und das ist dann eben keine Standardgabel mehr....

Wandeln ist schnell gesagt, hast du aber auch jede Menge Ärger am Hals, inklusive dem Nachweis, dass es dir nicht selbst passiert ist also beim Kauf schon vorhanden war.

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #26 am: Mai 15, 2017, 12:38:33 Nachmittag »
Hallo Sunny

Vom Geruch her kann ich es schlecht deuten.
Es kommt  jedenfalls aus dem linken Schlauch. Ist aber eher ölig/ schmierig.
Kann des ne kurbelgehäuse entlüftung sein?
Kühlwasser tippe ich eher mal nicht.
Ölstand passt auch. Wobei ich dazusagen muss dass ich nach dem Kauf festgestellt habe das zu viel Öl drin war und ich dann gleich einen Wechsel durchgeführt hab.
Wichtige ist für mich zu wissen ob dass bei euch auch Auftritt dass es aus den Schläuchen suppt?
Wenn das nicht normal ist ruf ich meinen Händler in Augsburg an.

Probleme über Probleme  :o

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #27 am: Mai 15, 2017, 02:18:42 Nachmittag »
Hi , die drei Schläuche sind folgende:

Tankentlüftungs-/Drainageschläuche (Überlauf), Schlauch des Ausdehnungsbehälters (Kühlwasser)und den Drainageschlauch der Airbox.
Öl kann ich mir nicht vorstellen...

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #28 am: Mai 15, 2017, 02:26:30 Nachmittag »
Tank zu voll gemacht oder direkt was verleppert.  :-*

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #29 am: Mai 15, 2017, 03:32:18 Nachmittag »
Na dann wirds wohl nicht so schlimm sein ist auf jedenfall ölig schmierig.
Muss ich mal nachm tanken Schaun ob unten was rauskommt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Standard Multi fahrwerkseinstellung
« Antwort #29 am: Mai 15, 2017, 03:32:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung