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Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 10427 mal)

Offline grigguel

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« Antwort #15 am: Januar 22, 2017, 06:26:17 Nachmittag »
Klaus, das Motorupdate mit Doppelzündung gab es bereits ab 2012 ? Also 1l weniger Verbrauch, weniger Konstantfahrruckeln aber eben auch sanfter am Gas hängend.
Hauptnachteil ist allerdings, dass das Trockengewicht der S von 192 kg auf 206 kg zugelegt hat (die ABS Variante ist jeweils 3 kg leichter, eine GT hingegen gar bei 217 kg trocken !). Skyhook dann ab 2013. Für eine differenzierte Modelljahresübersicht empfehle ich auch den Mororradkatalog von 1000PS.

Der Wechsel für die Kühlflüssigkeit war bereits ab Herbst 2012. Ich würde definitiv keine Multi kaufen, die über den Winter also noch bis Anfang 2013 mit der alten Flüssigkeit gestanden hat. Mit den Zylinderköpfen ist einfach nicht zu spaßen.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2017, 06:28:38 Nachmittag von grigguel »

Offline ReDUC

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« Antwort #16 am: Januar 22, 2017, 06:47:11 Nachmittag »
Hi Chris,
schön mal wieder von Dir zu hören :D vielleicht cruisen wir ja auch irgendwann mal wieder, wo auch immer  8).

So, nun aber zurück zum Thema.
die 2012er hatte definitiv noch keine Dollepzündung, zumindest meine nicht,
Richtig mag sein, dass die ersten 2013er schon in 2012 produziert wurden.

Dann habe ich gerade mal nachgeschaut, mein Schreiben wegen dem Rückruf der Kühlflüssigkeit kam im Jan 2013.
Ob schon welche in 2012 zurückgerufen wurden, kann ich natürlich nicht beurteilen, vielleicht hat Ducati die 2010/2011er vorgezogen.
Aber recht Du hast, mir wäre Herbst 2012 auch lieber gewesen.

Gruß
ReDUC

PS
@Preacher: Wie Du siehst wird es mit ner Multi nicht langweilig und hier findest Du immer genug (Leidens)Genossen.
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Offline grigguel

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« Antwort #17 am: Januar 22, 2017, 07:38:31 Nachmittag »
Ja cruisen klingt gut; ich will ja schon seit rund 2 Jahren mal mit euch Haudegen die Eifel entdecken - hatte aber vermalledeite Schulter....

Bezüglich Doppelzündung hast du vermutlich dann noch eine 2011er im Ausverkauf erwischt - musst mal deine FIN checken.

Bezüglich Kühlflüssigkeit habe ich nicht auf das Schreiben von Ducati gewartet, sondern bin dank Forum gleich noch im Herbst 2012 zum Wechsel. Im Frühjahr 2013 traten dann noch eine Menge Probleme auf...
« Letzte Änderung: Januar 22, 2017, 07:40:07 Nachmittag von grigguel »

Offline Kawu

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« Antwort #18 am: Januar 22, 2017, 08:57:48 Nachmittag »
Der oben verlinkte Vergleich in der Motorrad spricht auch davon, dass die Doppelzündung erst 2013 kam.  ;)

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Offline MultiPaul

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« Antwort #19 am: Januar 22, 2017, 08:59:47 Nachmittag »
Doppelzündung, erst ab 2013 zusammen mit dem Sachsfahrwerk und LED Licht bei der S.
Klaus hat alles richtig beschrieben
« Letzte Änderung: Januar 22, 2017, 09:16:51 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline grigguel

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« Antwort #20 am: Januar 23, 2017, 12:09:05 Nachmittag »
Ja, ihr habt Recht, die neue Multi stand erst ab Dez 2012 beim Händler - faktisch also 2013.
Das erklärt zumindest, warum sie die technischen Daten im Modellkatalog schon ab 2012 geändert haben.

Offline s-fury

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« Antwort #21 am: Januar 23, 2017, 10:21:28 Nachmittag »
Doppelzündung, erst ab 2013 zusammen mit dem Sachsfahrwerk und LED Licht bei der S.
Klaus hat alles richtig beschrieben

Mein 1200 ABS hat auch led Licht..

Offline Multiingo

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« Antwort #22 am: Januar 24, 2017, 05:14:39 Nachmittag »
aber nur Standlicht!

Bitchone

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« Antwort #23 am: Januar 24, 2017, 05:52:16 Nachmittag »
Tagfahrlicht  :P

Offline Multiingo

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« Antwort #24 am: Januar 24, 2017, 07:29:36 Nachmittag »
Jedoch nicht das Abblendlicht, beim Model 2013 ist auch das Abblendlicht LED :P

Offline MultiBrian

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« Antwort #25 am: Januar 25, 2017, 06:59:39 Vormittag »
Die 2013 mit umgerüsteten Skyhook Fahrwerk (da gab es im letzten Jahr eine Nachrüstung der Gabel) und mit DZ funktioniert sehr gut. Das Licht ist spitze, speziell mit den originalen Zusatzscheinwerfern (ich habe eine GT). ABER: unbedingt rexxern lassen, wegen zu magerer Abstimmung (in Verbindun mit K&N Lufti). Ansonsten Gefahr eines Motorschadens.

Ich bin eine 2010er Probe gefahren und eine 2016er. Die 10er ist explosiver aber ruppiger die 16er ganz nett, aber zu tief und zu weich (ich bin 186 und fahre fast ausschliesslich zu zweit). Außerdem DVT (Kosten Wartung???).

Bei Touren Hintergedanken unbedingt ein GT nehmen (ab 2014 gab es die auch in rot) wegen Komfortsitzbank, Zusatzscheinwerfer, Koffer und Topcase (Polster am selbigen beim Sattler dünner machen lassen für mehr Platz).
... und alles ist perfect... ach ja, noch einen CLS Oiler verbauen und den richtigen Reifen fahren...

Good luck.
Gruß  Brian
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Offline Preacher

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« Antwort #26 am: Januar 26, 2017, 07:37:53 Vormittag »
Danke für die sehr guten Ausführlichen Feedbacks.


Danke euch auch für die Vorschläge für Umbauten 😀
Davon bin ich ja noch weit weg.


Ich fahre zur Zeit auch mehrtägige Touren mit der SF1097 gebückt schon mal 700 km am Tag.

So etwas wie Komfortsitzbank  will ich und brauch ich nicht.
Zusatzscheinwerfer zerstören die elegante  Linie.
Koffer sind ja.. ok wenn Sie dabei sind.
Wenn ich ohne Koffer fahr will ich nichts von den Halte Bügel sehen.

Rexxer werde ich meiden, da dies eime Halbherzige Sache ist.
Lieber eine Prüfstand Abstimmung ohne Powercommander.
Daniel Deussen am Bodensee ist hier zbsp. Eine Coriffe.
Ps: war die 2012er besichtigen.
Schaut super aus der Verkäufer  wirkt Seriös.
Leider kein Duc Händler.

Lg



Du bist nicht du, wenn du nicht Ducati fährst!

Bitchone

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« Antwort #27 am: Januar 26, 2017, 08:35:09 Vormittag »
Bei der Komfortsitzbank solltest du kein weiches Furtzkissen wie bei einer GS erwarten. Die Komfortsitzbank für die ältere MTS von Ducati Performance hat gar einen strafferen Schaum, dabei einen wertigeren Bezug.
Bei der MTS Enduro ist die Komfortsitzbank nur etwas höher, was für große Fahrer angenehmer zu fahren ist. Zudem hat sie dadurch eine bessere Sitzfläche, ist weniger muldenartig.

Das mit den Koffern ist bei der MTS einer der größten Vorteile. Die wurden designtechnisch super integriert, sehen weniger nach nachträglich rangefrickelt aus und wenn sie nicht dran sind, stören keine hässlichen Halter.
Bei keinem Bike wirken dies so unauffällig, echt klasse gemacht. Über die Qualität der Koffer an sich kann man evtl. steiten. Mir würden sie auf der normalen MTS voll reichen. Mit meiner Enduro habe ich ja stabilere und größere Aluboxen. Die passen aber eben zum Thema Enduro und Weltenbummler.  ;D

Die Rexxersoftware kann meiner Meinung nach auch noch individuell auf dem Prüfstand abgestimmt werden. Sie ist eben schon vorkonfektioniert, wenn du z.B. eine QD Anlage und Sportluftfilter fährst, es gibt eben bereits verschiedene Versionen.
Irgendeine Software benötigst du halt, um überhaupt tunen zu können, oder du verbastelst eben zusätzlich nen Powercommander.
Eine noch bessere Software ist für mich die von Tuneboy/Befaster. Sind wohl auch die eigentlichen Gehirne hinter der von Rexxer. Bei Tuneboy bekommst du eben die Möglichkeit der Feinabstimmung auf einem Leistungsprüfstand und es wird zusätzlich ein Tempomat freigeschaltet. Wenn man letzteres erstmal hat, mag man ihn auch auf dem Motorrad nicht mehr missen.

Bei DSB Berlin konnte man im Zuge einer Inspektion eine Gebrauchtfahrzeuggarantie abschließen. Ich würde mal schauen, ob da was für solch ältere Modelle bei anderen auch was möglich wäre.

Offline Johannes

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« Antwort #28 am: Januar 26, 2017, 10:52:57 Vormittag »
Hallo Preacher,
warum hättest Du bedenken weil die Multi nicht vom  :D ist.
Wenn das Scheckheft lückenlos ist  und alle Rückrufe erledigt sind spricht nichts dagegen.
Gebrauchtgarantie noch dazu und passt.
Habe meine auch letztes Jahr nicht von nem DUC Händler gekauft, da ich nichts passendes gefunden.

Grüßle
Johannes


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« Antwort #28 am: Januar 26, 2017, 10:52:57 Vormittag »
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