Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi 2010  (Gelesen 2088 mal)

Offline Preacher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Streetfighter108
Multi 2010
« am: Oktober 23, 2022, 09:19:35 Nachmittag »
Servus Multi Gemeinde!

Ich bin zwar schon 6 jahre hier registriert, nur hatte ich nie wirklich eine „ordentliche „ Multi!

Ich bin Desmo Treiber durch und durch, hatte noch nie was anderes im Stall.
Zur Zeit habe ich Sf1098s, M900, 996s, Multi 1000  im Haus :-).
Seit gestern eine Mts 2010 1200s sport!
Das Ding ist mir. Regelrecht in die Hände gefallen, der ersten Multi Serie war ich sowieso immer erlegen 😀.
Die 1200sport hat sogar 2 Seitenkoffer dabei, also praktisch.
Das Heck wurde so bearbeitet, das es clean ist, also ohne den Haltegriffen.. werd ich aber ändern da ich ein Top case für Reisen und für meine Frau verwenden möchte.

 Mit meinen snderen Duc Modellen bin ich vertraut, nur die 12er ist Neuland.
Gibt es auch hier Möglichkeiten den Service zu reseten ?
Guzzidiag ect wird hier wohl wegen der Mitsu ecu nicht arbeiten ?

Zur Zeit ist noch der originale ESD verbaut, hier soll dann mal doch ein Termignoni ran, ebenso das PP Carbon Windschild gefällt mir !
Wenn ich die gute sbstelle, steht Rechts „red switch not released“ was bedeutet dass ? Verstehe ich nicht 😀.

Lg aus Österreich (zell am see)
Du bist nicht du, wenn du nicht Ducati fährst!

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw: Multi 2010
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2022, 05:37:27 Vormittag »
Red Switch not released - Daran erinnere ich mich dunkel - Ich hatte auch eine Multi 2010. Bei der gab es so eine Art zweistufiges Ausschalten.
1. Motor abstellen
2. Release Red Switch: den roten Schalter nochmals nach unten drücken, um die Stromzufuhr zu unterbrechen. Tat man das nicht, hat die Multi von der Batterie weiter Strom gezogen. Das ging bis zum vollständigen Entleeren der Batterie.

Manchmal aber hat sich der «red switch» auch dann nicht gelöst, als man glaubte, alles richtig gemacht zu haben. Bei meiner wurde das irgendwann mal getauscht. Da hatte ich aber bereits einmal eine tote Batterie.

Vielleicht suchst du mal mit «Multistrada 2010 red switch not released» im Internet. Ich habe nur das gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=VOAEoz0dAuw, aber ich bin nicht sicher, ob dir das hilft.

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 349
Antw: Multi 2010
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2022, 09:09:29 Vormittag »
Hallo Preacher,

viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Bin ja mal gespannt was deine Frau sagt wenn Sie dann ins Topcase muss  ;)

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw: Multi 2010
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2022, 02:45:10 Nachmittag »

Wenn ich die gute sbstelle, steht Rechts „red switch not released“ was bedeutet dass ? Verstehe ich nicht 😀.


Hi,
den roten an/aus Schalter wieder nach oben schieben.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2022, 02:53:59 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Gruß Paul

Offline Preacher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Streetfighter108
Antw: Multi 2010
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2022, 08:13:33 Nachmittag »
Hallo Preacher,

viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Bin ja mal gespannt was deine Frau sagt wenn Sie dann ins Topcase muss  ;)

Wolfgang

Danke 😀,  wohl falsch ausgedrückt.
Von der multi 1000 ist sie verwöhnt sich hinten anzulehnen 😀.
Mit den restlichen bikes fährt sie eh  nicht mit.


Vielen dank den anderen für die Antworten

Bg
Du bist nicht du, wenn du nicht Ducati fährst!

Offline Preacher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Streetfighter108
Antw: Multi 2010
« Antwort #6 am: Januar 11, 2023, 10:09:29 Nachmittag »
Hallo, ich will euch mal ein kleines  Update  geben von meiner 2010er Multi.

- Der elektrische Tankdeckel  wurde verbaut, der Abschluss  vom Kabelbaum  dafür   war bei meiner neben dem Kühlflüssigkeitsbehälter.
- Ducabike Kupplung Fenster samt Druckplatte  wurde verbaut.
- Zahnriemen  wurde gewechselt  der verbaut war, wurde laut Vorbesitzer laut seiner Aussage erst 2021  bzw vor 1000km gewechselt, der Riemen jedoch war  meiner Meinung nach älter.  Riemenspannung bei 40 Hz herum, alte Weisheit, vertraue nur dir selbst..
- Öl Wechsel Motul 300V 15/50 das Grobe Sieb war Tip Top !
- Zündkerzen erneuert, verbaut waren die NGK 10er, rein sollen jedoch die 9er also erledigt.
- QD Auspuffanlage verbaut, die habe ich zuvor neu lackiert.
- Rexxer mapping aufgespielt, macht mich jedoch nicht Glücklich.. rapprlt und zappelt und verschluckt dich im kalten Zustand, da läuft sie mit Original Map geschmeidiger.
Was mir dadurch btw aufgefallen ist, ich hatte noch die Seitenverkleidung demontiert, ebenso den Luftdruck Sensor. Im Original Map gibt das einen Fehler, mit Rexxer nicht, werde ich nachhaken ob das mapping ohne Luftdruck Sensor arbeitet.
- DP Performance Heck verbaut
- Ducabike dunkles Windschild, leider hab ich kein PP ergattern können
- Sozius Rasten schwarz lackiert

- Das Originale Heck für Topcase verbaut, bei mir waren die Bügel gecleant.
- TomTom 550 Navi verbaut, auf Zündung. Dafür liegt links hinter der Verkleidung bei den Relais ein Kabel mit weißen Stecker welchen Zündung geschaltet ist.

Top Case habe ich ein gebrauchtes gekauft und den Zylinder bei den Plättchen so geschliffen das mein FZG Schlüssel sperrt.

Jetzt muss ich noch das Rexxer map überarbeiten lassen, eine USB Steckdose vorne irgendwo montieren und die QD ordentlich einrichten. Der verbaute Scotoiler funktioniert nicht Richtig.

 Achja… nachdem ich die Multi gekauft habe, hat sich. Kurz danach mein Kumpel auch eine 2010er Sport geholt 😂.
Fotos werde ich dann ordentliche Hochladen.. bzw wenn alles abgeschlossen ist.

Du bist nicht du, wenn du nicht Ducati fährst!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw: Multi 2010
« Antwort #7 am: Januar 11, 2023, 10:43:01 Nachmittag »
War das wirklich der Luftdrucksensor, 2Stück, links und rechts vom Tank, oder der Lufttemperatursensor ?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Preacher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Streetfighter108
Antw: Multi 2010
« Antwort #8 am: Januar 12, 2023, 06:33:30 Vormittag »
Hi, kann ich dir noch gar nicht sagen, Rechts in der Seitenverkleidung bei der Ansaugung ist der drin, am Tacho kam Air Pressure Fail.  Lg
Du bist nicht du, wenn du nicht Ducati fährst!

Offline Preacher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Streetfighter108
Antw: Multi 2010
« Antwort #9 am: Januar 12, 2023, 07:29:47 Vormittag »
War das wirklich der Luftdrucksensor, 2Stück, links und rechts vom Tank, oder der Lufttemperatursensor ?

 Beim Teil handelt es sich um dem Temperatursensor, welcher das map jedoch  beeinflusst (laut Handbuch)
Du bist nicht du, wenn du nicht Ducati fährst!

Offline Preacher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Streetfighter108
Antw: Multi 2010
« Antwort #10 am: Januar 13, 2023, 08:37:07 Vormittag »
 Gestern fertig zusammen gezangelt !
Grüße aus Salzburg
Du bist nicht du, wenn du nicht Ducati fährst!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw: Multi 2010
« Antwort #11 am: Januar 13, 2023, 09:14:24 Vormittag »
Schön  :)
 :^ :^ :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 877
Antw: Multi 2010
« Antwort #12 am: Januar 13, 2023, 10:22:04 Vormittag »
So sah meine frühere 2012er - 1200S aus  ;D - könnten Zwillinge sein....

Der Schutz-Aufkleber an der Seite kam noch nachträglich drauf und fehlt auf dem Foto....

Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw: Multi 2010
« Antwort #13 am: Januar 13, 2023, 12:55:02 Nachmittag »
So sah meine frühere 2012er - 1200S aus  ;D - könnten Zwillinge sein....
...........


Ne, ne, ne Oli.
Deine hat Kabelbinder am Nummernschild. Das ist einmalig und nicht .....Zwilling.  :D
War Spaß. Sieht aber am Foto so aus als wenn...

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw: Multi 2010
« Antwort #14 am: Januar 14, 2023, 03:55:08 Nachmittag »
Gestern fertig zusammen gezangelt !
Grüße aus Salzburg
Alles richtig gemacht! Sieht gut aus. Mit der QD sollte sie rund 160 PS und rund 130Nm drücken, wenn ich die Leistungsdiagramme hier im Forum seinerzeit noch richtig in Erinnerung habe. Da wirst du viel Freude dran haben.

In der aktuellen Motorrad haben sie die V4 Pikes Peak gemessen - im Vergleich zur 2010ner Werksversion fast identische Drehmoment- und Fahrdaten bzw. von 0-100 sogar etwas langsamer, trotz Mehr-PS, dafür aber nur 6.0 l/100km mit dem neuen Mapping.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw: Multi 2010
« Antwort #14 am: Januar 14, 2023, 03:55:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung