Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Skyhook nach Batteriewechsel  (Gelesen 1246 mal)

Offline Arei

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Skyhook nach Batteriewechsel
« am: August 28, 2020, 08:33:57 Vormittag »
Es ist jetzt absolut kein akutes Problem, die Frage dient eher für mich als Info: ich hab heuer im Frühjahr die Batterie getauscht, weil sie schon etwas altersschwach war und bin gleich danach zu einer kleinen Runde aufgebrochen. Ich hab mich fahrbereit auf die Multi gesetzt und erstmalig nach dem Tausch "die Zündung angemacht". Ich kann mich an den genauen Wortlaut der Meldung am Display nicht mehr erinnern (war wie gesagt schon im Frühjahr), aber es war sowas in der Art wie "Adjust Preload Settings". Ich war mir von dem Zeitpunkt an nicht sicher, ob sich das Skyhook Fahrwerk irgendwie selbst kalibriert oder die Vorspannung (Preload) oder den Negativfederweg automatisch einstellt und ob ich in dem Moment besser nicht auf dem Motorrad gesessen wäre. Ich hab dann direkt an dem Tag noch in der Betriebsanleitung nachgeschaut, ob ich dazu was finde, war aber nicht so. Ich hab keine negativen Auswirkungen beim Fahren gespürt oder irgendwie das Gefühl gehabt, das Fahrwerk arbeitet nicht so, wie es soll.

Kann mir jemand was dazu sagen, was das Motorrad/Fahrwerk da macht, wenn es diese Meldung zeigt? Am Motorrad sitzen ja/nein/egal?

Cheers Andi

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Skyhook nach Batteriewechsel
« Antwort #1 am: August 28, 2020, 09:22:04 Vormittag »
Dass sie nach anklemmen der Batterie, Zündung an, dieses Setup durchführt, ist absolut normal.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Arei

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Skyhook nach Batteriewechsel
« Antwort #2 am: August 28, 2020, 09:48:28 Vormittag »
Danke für deine Antwort! Dass das eine normale Geschichte ist, hab ich mir natürlich schon gedacht, ich war/bin wie geschrieben nur nicht sicher, ob das "auf dem Moped Sitzen" dabei störend war, weil die Meldung ja mit dem Skyhook Fahrwerk in Verbindung stand. Im Zweifelsfall nochmal Batterie abklemmen und danach ohne Last Zündung geben...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Skyhook nach Batteriewechsel
« Antwort #2 am: August 28, 2020, 09:48:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung