Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi ohne Schlüssel Lenkersperre verriegeln  (Gelesen 3142 mal)

Offline Graf Zeppelin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Multi ohne Schlüssel Lenkersperre verriegeln
« am: Oktober 05, 2012, 01:16:19 Nachmittag »
Moin aus Sardinien (hähä) liebe Kollegen,

Ich hätte da gerne mal 'ne Frage zu o.g. Thema:

Ich kann meine Multi mit Haupt- und rotem Reserveschlüssel problemlos entriegeln und starten. Auch über den Sicherheits PIN klappt das, nur das Verriegeln des Lenkradschlosse nicht.

Das Verriegeln klappt mit den beiden physischen Schlüsseln, aber nicht wenn diese nicht in der Nähe sind.

Ich kann zwar (wenn über PIN Code gestartet) den Motor und die Elektrik wie gewohnt wieder ausschalten, aber das Lenkradschloß will nicht. Über den roten Hauptschalter am rechten Lenkerende passiert gar nichts, über den Knopf am Handsfree Block kommt immer nur die Medung: Ready for Lock -> Red Switch not released!

Nur: der rote Schalter ist gelöst, sprich ganz oben.

Was mache ich falsch? Als guter Bürger habe ich selbstredend die BDA eingehend studiert, aber da steht immer nur was von "Entriegeln", aber nicht wie und ob man die Multi über den PIN wieder verriegeln kann.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

GZ
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Multi ohne Schlüssel Lenkersperre verriegeln
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2012, 01:39:46 Nachmittag »
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht brauchst Du zum Verriegeln den Schlüssel aber ich lasse mich gerne korrigieren falls jemand andere Erfahrungen hat. Bei meiner war schon mal die Schlüsselbatterie leer, der aktive Schlüssel ist dann ja immer noch passiv und Du kannst starten wenn Du ihn nahe an die Antenne hälst. Wenn Du den Motor ausmachst, lässt sich allerdings auch nicht verriegeln, dazu musst Du den Schlüssel wieder an die Antenne halten.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi ohne Schlüssel Lenkersperre verriegeln
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2012, 01:39:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung