Benutzername: Passwort:


Autor Thema: nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR  (Gelesen 15314 mal)

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« am: März 12, 2011, 05:36:12 Nachmittag »
zweiter Tag auf dem Moped......eben in die Garage gestellt......wollte die Uhr noch einstellen...HANDS FREE ERROR.....Rahmennummer oberhalb 4800.....langsam verlier ich den Spass an der Mühle. :(

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #1 am: März 12, 2011, 06:09:38 Nachmittag »
Warst du die Updates machen und hat der Händler alle Angaben bzgl. deines Moppeds überprüft?

Ansonsten hat Ducati das HANDS FREE ERROR Problem wohl doch noch nicht gelöst!  :-\ :-X :-[

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #2 am: März 12, 2011, 06:17:45 Nachmittag »
Nein...habe mich heute fürs Update angemeldet. :(
Habe bisher roten Schlüssel versucht, PIN versucht, von Batterie getrennt und Kabel kurzgeschlossen. Nichts hilft. Weitere Ideen?

Gruß
Wolfgang

p.s.: Das Ganze übrigens nach ca. 6000km
« Letzte Änderung: März 12, 2011, 07:03:29 Nachmittag von joebar »

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #3 am: März 12, 2011, 08:49:44 Nachmittag »
Nachdem, was im DDB geschrieben wurde, gibt es keine Hilfe, außer der Ducati Händler lädt die MTS in den Transporter und repariert sie in der Werkstatt  :o.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #4 am: März 14, 2011, 06:00:24 Nachmittag »
zweiter Tag auf dem Moped......eben in die Garage gestellt......wollte die Uhr noch einstellen...HANDS FREE ERROR.....Rahmennummer oberhalb 4800.....langsam verlier ich den Spass an der Mühle. :(
Kopf hoch, mach die Updates, dann läuft alles.
Dann klappt das auch mit dem echten Ducatisti. :-* :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #5 am: März 15, 2011, 10:57:25 Nachmittag »
Danke für die aufmunternden Worte, aber einen hab ich noch. ;)

Gestern habe ich den Händler angerufen, der mich an Ducati Assistence verwiesen hat. Die haben dann nen Abschleppdienst geordert, der mich auch gleich angerufen hat. Denen habe ich erzählt was die Situation ist (Moped mit geschlossenem Lenkradschloss in Carport) und gesagt, dass das ein Mann wohl nicht schaffen wird. "Kein Problem...in 30 Minuten sind wir da". Ich also ab in die Blechdose und von der Arbeit nach Hause gedüst. So nach ner Stunde kam dann der Schlepper. Es war der normale "ADAC Abschleppdienst" mit einer Person, hoher Ladefläche und Kran. Der Fahrer guckt sich das Moped an und sagt: "Das geht nicht", telefoniert mit der Zentrale, ordert einen Transporter mit Kippladefläche und verschwindet. In der Zwischenzeit ruft die Ducati Hotline an und fragt ob alles zur Zufriedenheit erledigt sei. :-X
Dann kommt so nach ner weiteren Stunde der andere Abschlepper. Italiener!!! Der hat den Kopf geschüttelt und gesagt: "Moped verkaufen!"
Dann haben wir die Multi zu zweit aus dem Carport, auf die Straße und dann die Ladefläche verfrachtet. Nun gings an verzurren. Seine Gurte (für Autos) waren viel zu dick und haben keinen vernünftigen Punkt zum Verzurren zugelassen. Dann habe ich meine Gurte für den Mopedhänger geholt und wir haben diese versucht. Da die Befestigungsösen aber außen an der Ladfläche sind, wurden die Gurte sehr stark horizontal ausgelenkt, was beim Spannen zu Problemen mit der Verkleidung geführt hat. Was nun? :o
In der Zwischenzeit hat Ducati Assistence angerufen und gefragt: "Alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt?"  :-X
Der Mensch vom Abschleppdienst telefoniert währenddessen mit seinem Chef. "Sie müssen mir eine Haftungsübernahmeerklärung unterschreiben sonst mache ich das nicht!"
Jetzt habe ich mal lachen dürfen, Humor hat der auch noch. ;D
Rücksprache mit den netten Kollegen von Ducati Assistence. Die völlig planlos: "Was machen wir jetzt?"
ABLADEN!!!
In der Zwischenzeit steht die halbe Nachbarschaft um uns rum und klopft sich die Schenkel: "jaja...keine BMW....ich hatte auch mal KURZ ne Italienerin...." und ähnliches.
Meine Knochen haben zwar schon heftigst protestiert, aber meine Multi habe ich von der Ladefläche bekommen. Der Kollege von Ducati Assistence auf einmal: "Warum haben Sie den jetzt weggeschickt". Dabei hatte er das mit dem Abschleppdienst vereinbart!
Ich habe ihm gesagt: "Ich rufe jetzt selbst mal bei Ducati Frankfurt an" - was er bereits erfolglos getan hatte.
Dort habe ich mein Leid geklagt und nach ein wenig Nachbohren wurde klar, dass der nicht vorhandene Transporter am Nachmittag wieder vorhanden sei. Während des Telefonats ruft wieder der Kollege von Assistence an um mir die Hoffnungslosigkeit meiner Situation erneut zu bestätigen. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass Ducati Frankfurt den nicht vorhandenen Transporter wieder gefunden hat und Nachmittags abholen könnte, habe ich ihm gesagt er möchte doch bitte direkt dort anrufen und das beauftragen.
So um 16:00 kamen dann 2 Jungs vom Dealer und wir haben den Patienten in den Lieferwagen gewuchtet.
Jetzt bin ich gespannt. Bisher habe ich "nur" einen Tag Verdienstausfall.

Über meinen Händler habe ich mich schon oft geärgert, aber nun bin ich denen sehr dankbar und werde einen "Neuanfang" versuchen.

Gruß
Wolfgang
     
p.s: das ist vermutlich der längste Beitrag den ich je in einem Forum geschrieben habe, aber das musste mal von der Seele

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #6 am: März 15, 2011, 11:10:01 Nachmittag »
Wow, joebar, das ist ja wirklich geschmeidig!

Insbesondere: "... Italiener!!! Der hat den Kopf geschüttelt und gesagt: "Moped verkaufen!" und "... die halbe Nachbarschaft um uns rum und klopft sich die Schenkel: "jaja...keine BMW....ich hatte auch mal KURZ ne Italienerin...." und ähnliches" sind wirklich krass, habe mich fast verschluckt vor Lachen.

Kopf hoch, kannst mal im DDB nachlesen zum Thema - geteiltes Leid ist halbes Leid  :-\.

http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=14069

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #7 am: März 23, 2011, 07:07:34 Nachmittag »
Jetzt steht sie schon 9 Tage beim Händler rum......Hands Free Unit nicht lieferbar!
Ich versteh das nicht. Ducati muss doch klar sein, wieviele Units betroffen sein können. Offenbar warten die aber ab, bis jede einzelne den Geist aufgibt. Bei mir hat es ja auch fast ein Jahr gedauert.
Ich hoffe es erwischt nicht zu viele von Euch fern der Heimat!


 


Offline woffe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #8 am: März 23, 2011, 07:33:59 Nachmittag »
Hy joebar,

das ist fast die gleiche Geschichte wie meine... Bei mir waren es erst zwei ADAC'ler mit PKW :o (die wollten tatsächlich mein Möpi reparieren), dann ein ADAC'ler mit ungeeigneten LKW und spät Abends dann zwei ADAC'ler mit richtigem Gefährt.  Mein Händler meinte nur "ich kann 'se nicht abholen. Macht Duc Assistance"
Nur das mir dies letzten Herbst passiert ist und ich die Multi nach zwei Tagen beim Händler abholen konnte mit dem Hinweis vor Ort: "Wir haben nix gemacht, denn sie geht auf einmal wieder" ???

Man war ich geladen. Also erst mal Möpi wieder mitgenommen. Sind ja nur knapp 40km pro Strecke...

Ich hatte mir dies aber nicht gefallen gelassen und direkt mit Ducati Kontakt aufgenommen. Danach wieder zum Händler mit dem Möpi und anschl. wurde die Einheit ausgewechselt. Seitdem funzt mein Schlößli. Nur so ganz vertrauen hab ich momentan noch nicht.

Gruß

Woffe

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #9 am: März 23, 2011, 08:22:01 Nachmittag »
Man joebar,

Hut ab dass Du nicht zur Bombe geworden und explodiert bist. Drück Dir die Daumen das alles nur ein schlechter Traum war.
Gruß
Leo

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #10 am: März 25, 2011, 05:39:27 Nachmittag »
habe heute das handsfreeupdate installiert bekommen, scheint also zumindest in norddeutschland geliefert werden zu können. alles bestens. bin jedenfalls froh, dass ich (bislang) so eine arie nicht mitsingen musste.
gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #11 am: März 26, 2011, 12:49:44 Vormittag »
Grausliche Gschicht'n - hoffentlich passiert mir das nicht - Update habe ich schon durchführen lassen - mein Mitleid habt Ihr!
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline Horstc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #12 am: März 26, 2011, 01:51:42 Vormittag »
Puh, das mit dem Hands free Gelump ist echt übel, ich hoffe das mich das nicht erwischt mit meiner neuen MST.
Aber auf der anderen Seite sind eigentlich die "Störfälle" die ich hier lese als Frischling nix gegenüber den Störfällen die ich im Forum meines Erstbikes -BMW1300s lese. Insgesamt hatten wir 3 Rückrufe mit so Sachen wie ---Bei Hochgeschwindigkeitsfahren kann sich im Bremskreislauf Luft ansammeln, oder Umlenkhebel, deren Lager verosten können und damit zum Rahmenbruch führen, oder Kupplungskörbe, die bei Geschwindigkeiten über 200 explodiert sind ( k1300 gt ).
Also was ich sagen will, dass ist scheisse aber anscheinend kommen solche Sachen überall vor--auch bei den Großen.
Da ist mir ein Standproblem ( handsfree ) natürlich genauso ärgerlich aufstossend aber besser als Luft im Bremssystem bei 280 kmh.

Also ich hätte die MTS auch ohne den Handsfree-scheiss gekauft..keine Ahnung welcher Marketing-Freak sich das ausgedacht hat.

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #13 am: März 27, 2011, 11:17:44 Vormittag »
Hi,

das Problem ist, dass Ducati offenbar versucht das Problem runter zu spielen. Wenn ich das richtig sehe ist mind. eine Range von 2000 Rahmennummern betroffen. Laut Aussage meines Händlers gehört meine dazu. Einen Rückruf gab es aber nicht, sondern man wartet offenbar bis es passiert. In meinem Fall zum Glück zu Hause und nicht im Urlaub! Die absolute Höhe ist jedoch, dass das Teil nicht lieferbar ist und meine MTS nun seit 2 Wochen beim Händler steht. Wie gesagt, die wissen genau welche Mopeds betroffen sind, rufen diese aber offensichtlich nicht zurück bzw. produzieren die Austauschteile nicht in ausreichenden Stückzahlen.
Naja....eins ist sicher. Das war unsere erste und einzige Ducati. In 30 Jahren Mopedfahren habe ich mich nicht so viel geärgert wie in einem Jahr mit Ducati.
Sorry für die harten Worte, auch für mich war Ducati immer ein Traum....leider wird es immer mehr zum Albtraum.


Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #14 am: März 27, 2011, 11:26:37 Vormittag »
Hi,

das Problem ist, dass Ducati offenbar versucht das Problem runter zu spielen. Wenn ich das richtig sehe ist mind. eine Range von 2000 Rahmennummern betroffen. Laut Aussage meines Händlers gehört meine dazu. Einen Rückruf gab es aber nicht, sondern man wartet offenbar bis es passiert. In meinem Fall zum Glück zu Hause und nicht im Urlaub! Die absolute Höhe ist jedoch, dass das Teil nicht lieferbar ist und meine MTS nun seit 2 Wochen beim Händler steht. Wie gesagt, die wissen genau welche Mopeds betroffen sind, rufen diese aber offensichtlich nicht zurück bzw. produzieren die Austauschteile nicht in ausreichenden Stückzahlen.
Naja....eins ist sicher. Das war unsere erste und einzige Ducati. In 30 Jahren Mopedfahren habe ich mich nicht so viel geärgert wie in einem Jahr mit Ducati.
Sorry für die harten Worte, auch für mich war Ducati immer ein Traum....leider wird es immer mehr zum Albtraum.


........... lt. meinem  :D ist es bislang offensichtlich wahr gewesen, dass ducati wartet, bis einer liegenbleibt um dann ersatz zu schicken. allerdings sind er und ich eines besseren belehrt worden bzw. sehr erstaunt gewesen, dass letzte woche der stuff auch für mein mopped -von dem duc wusste dass es potenziell betroffen war- angeliefert wurde. 1 tag werkstattaufenthalt, jetzt ist alles schön.

ne duc ist und bleibt ne diva, und ne diva zickt halt manchmal. gebe dir recht: ne diva is ein traum  :-*, ne zicke nen albtraum  ???

gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:nach Winterpause .....nun auch bei mir...HANDS FREE ERROR
« Antwort #14 am: März 27, 2011, 11:26:37 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung