Benutzername: Passwort:


Autor Thema: inspektions interfall anzeige  (Gelesen 12995 mal)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
inspektions interfall anzeige
« am: Februar 19, 2015, 10:02:43 Vormittag »
allo leuts,

hab da mal ne frage. stellt sich die inspektionsanzeige nach erreichen der entsprechenden km von alleine zurück???

bei mir war es so. hatte die Inspektion beim Händler machen lassen und die haben vergessen die anzeige zurück zu stellen. also fuhr ich eine zeit ca. 500 km über die inspektionsgrenze von 24000 km mit der blinkenden anzeige rum weil ich keine Gelegenheit hatte von Aachen nach Bochum zu kommen um sie bei meinem Händler zurück stellen zu lassen.
nun wollte ich sie hin bringen und siehe da....... keine anzeige mehr. alles wie es sein sollte.

hat einer eine Erklärung ??????

gruss axel

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #1 am: Februar 19, 2015, 10:07:33 Vormittag »
Das kann ich nicht bestätigen,

habe nach Tachotausch die 1.000er Bimmel immer noch anstehen.
Und das schon 2.000km

Offline maki83

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #2 am: Februar 19, 2015, 03:10:40 Nachmittag »
NEIN!

Da ist ein Bug im System, nun gut, der Händler sagt Feature dazu  :evil:

Die inspektionsanzeige 12.000 km oder 24.000km kann erst NACH erreichen der km zurück gestellt werden.
D.h. wenn du mit 11.999km die Inspektion machen lässt kann es der Händler nicht zurück setzten.

Grüße,
Marko
MTS 1200S Bj2010

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #3 am: Februar 19, 2015, 05:39:47 Nachmittag »
NEIN!

Da ist ein Bug im System, nun gut, der Händler sagt Feature dazu  :evil:

Die inspektionsanzeige 12.000 km oder 24.000km kann erst NACH erreichen der km zurück gestellt werden.
D.h. wenn du mit 11.999km die Inspektion machen lässt kann es der Händler nicht zurück setzten.

Grüße,
Marko

nach der Probefahrt des Mechanikers kann er dann die Anzeige zurückstellen  :P
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #4 am: Februar 20, 2015, 08:25:08 Vormittag »
Ok verstehe und warum ist sie dann jetzt weg?
Gruss axel

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 771
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #5 am: Februar 20, 2015, 09:36:36 Vormittag »
...ist das Baujahr 2010 - 2012 oder ab 2013 vielleicht für die Unterschiede verantwortlich?
Ich weiss es nicht, war nur so eine Vermutung.
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline heini12

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #6 am: Februar 20, 2015, 12:23:56 Nachmittag »
...ist das Baujahr 2010 - 2012 oder ab 2013 vielleicht für die Unterschiede verantwortlich?
Ich weiss es nicht, war nur so eine Vermutung.
die antwort passt genau zu deiner Signatur

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #7 am: Februar 20, 2015, 01:38:11 Nachmittag »
TOP für den ersten Beitrag!!! Gratuliere heini12 !!!
Grüße

Gerhard

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #8 am: Februar 20, 2015, 01:40:54 Nachmittag »
 ;D mist der Gerhard war schneller  ;D

Wollte auch gratulieren zum ersten Beitrag, heini.
Nicht mal "hallo" sagen aber gleich richtig vom Leder ziehen …

Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline heini12

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #9 am: Februar 20, 2015, 08:50:01 Nachmittag »
Hallo, RP72 und GerhardWe,

Entschuldigung, dass ich mich euch nicht vorgestellt habe. Ich bin seit 1 Jahr ein stiller Mitleser und habe bereits von einigen Tipps profitiert. Nur heute konnte ich mich nicht zurückhalten, als ich lesen musste, dass ein User eine anständige Frage stellt und von einem "Italofreak" die Antwort bekommt "Ich weiss es nicht, war nur so eine Vermutung."
Muss man denn, wenn man keine Ahnung hat dies auch noch posten? Gefallen hat mir nur seine Signatur: "Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!"

Übrigens ich fahre seit über 20 Jahren Ducati,  ST2, ST4, 1098 und seit einem Jahr eine Multi. Leider bin ich kein "Italofreak" sondern finde es nur geil, eine Ducati zu fahren.  ;D
So, ausgekotzt. Jetzt lege ich mich wieder schlafen und werde, bis mich wieder mal einer weckt, Mitleser.
HabedieEhre

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #10 am: Februar 21, 2015, 12:23:34 Vormittag »
Hallo, RP72 und GerhardWe,

Entschuldigung, dass ich mich euch nicht vorgestellt habe. Ich bin seit 1 Jahr ein stiller Mitleser und habe bereits von einigen Tipps profitiert. Nur heute konnte ich mich nicht zurückhalten, als ich lesen musste, dass ein User eine anständige Frage stellt und von einem "Italofreak" die Antwort bekommt "Ich weiss es nicht, war nur so eine Vermutung."
Muss man denn, wenn man keine Ahnung hat dies auch noch posten? Gefallen hat mir nur seine Signatur: "Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!"

Übrigens ich fahre seit über 20 Jahren Ducati,  ST2, ST4, 1098 und seit einem Jahr eine Multi. Leider bin ich kein "Italofreak" sondern finde es nur geil, eine Ducati zu fahren.  ;D
So, ausgekotzt. Jetzt lege ich mich wieder schlafen und werde, bis mich wieder mal einer weckt, Mitleser.
HabedieEhre

Hä, ich glaube so macht man sich nicht gleich auf Anhieb Freunde hier im Forum und warum sollte man so einen Vogel wie Dich wecken. ;D
Es sei denn, "Du kriegst die Kurve" und wir alle können an Deinem unendlichen Wissen auch teilhaben. :-*
(gerne auch mal meine Signatur beachten)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #11 am: Februar 21, 2015, 09:11:22 Vormittag »
Ruhig leute ruhig.........
nicht streiten.... das ist eine interessengemeinschaft und die sollte spass machen. ;D
gruss axel

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #12 am: Februar 21, 2015, 09:40:34 Vormittag »
Hallo, RP72 und GerhardWe,

Entschuldigung, dass ich mich euch nicht vorgestellt habe. Ich bin seit 1 Jahr ein stiller Mitleser und habe bereits von einigen Tipps profitiert. Nur heute konnte ich mich nicht zurückhalten, als ich lesen musste, dass ein User eine anständige Frage stellt und von einem "Italofreak" die Antwort bekommt "Ich weiss es nicht, war nur so eine Vermutung."
Muss man denn, wenn man keine Ahnung hat dies auch noch posten? Gefallen hat mir nur seine Signatur: "Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!"

Übrigens ich fahre seit über 20 Jahren Ducati,  ST2, ST4, 1098 und seit einem Jahr eine Multi. Leider bin ich kein "Italofreak" sondern finde es nur geil, eine Ducati zu fahren.  ;D
So, ausgekotzt. Jetzt lege ich mich wieder schlafen und werde, bis mich wieder mal einer weckt, Mitleser.
HabedieEhre


A new Henri is born :P :P :P :P :P
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 771
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #13 am: Februar 21, 2015, 09:46:33 Vormittag »
Hallo, RP72 und GerhardWe,

Entschuldigung, dass ich mich euch nicht vorgestellt habe. Ich bin seit 1 Jahr ein stiller Mitleser und habe bereits von einigen Tipps profitiert. Nur heute konnte ich mich nicht zurückhalten, als ich lesen musste, dass ein User eine anständige Frage stellt und von einem "Italofreak" die Antwort bekommt "Ich weiss es nicht, war nur so eine Vermutung."
Muss man denn, wenn man keine Ahnung hat dies auch noch posten? Gefallen hat mir nur seine Signatur: "Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!"

Übrigens ich fahre seit über 20 Jahren Ducati,  ST2, ST4, 1098 und seit einem Jahr eine Multi. Leider bin ich kein "Italofreak" sondern finde es nur geil, eine Ducati zu fahren.  ;D
So, ausgekotzt. Jetzt lege ich mich wieder schlafen und werde, bis mich wieder mal einer weckt, Mitleser.
HabedieEhre

Hä, ich glaube so macht man sich nicht gleich auf Anhieb Freunde hier im Forum und warum sollte man so einen Vogel wie Dich wecken. ;D
Es sei denn, "Du kriegst die Kurve" und wir alle können an Deinem unendlichen Wissen auch teilhaben. :-*
(gerne auch mal meine Signatur beachten)

Ich will hier keine Diskussion mit dir starten, was ich meinte, ist einfach den Denkanstoss zu geben, dass die Modelle ab 2013 im Dashboard mehr Infos anzeigen, als die Modelle bis 2012. Ob es daran liegen kann, war nur eine Vermutung, aber vielleicht ja nicht ganz so Abwegig wie dir "Schläfer" gerade in den Sinn kam.
WIr wissen, das ab Modelljahr 2013 das Dashboard für die verschiedenen Fahrmodi mehr Infos geben und wir wissen, dass der KM Zähler nach Austausch des Dashboards ,auf den "alten Stand" gestellt werden kann, was beim Modell bis 2012 nicht ging. Aber egal ob es nun daran liegt oder nicht, meine Signatur scheint zu zeigen, dass sie doch öfter stimmt. Anscheinend habe ich gerade in deine Richtung geschaut  ;D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • MFG3 1972
Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #14 am: Februar 21, 2015, 10:55:49 Vormittag »
Hallo, RP72 und GerhardWe,

Entschuldigung, dass ich mich euch nicht vorgestellt habe. Ich bin seit 1 Jahr ein stiller Mitleser und habe bereits von einigen Tipps profitiert. Nur heute konnte ich mich nicht zurückhalten, als ich lesen musste, dass ein User eine anständige Frage stellt und von einem "Italofreak" die Antwort bekommt "Ich weiss es nicht, war nur so eine Vermutung."
Muss man denn, wenn man keine Ahnung hat dies auch noch posten? Gefallen hat mir nur seine Signatur: "Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!"

Übrigens ich fahre seit über 20 Jahren Ducati,  ST2, ST4, 1098 und seit einem Jahr eine Multi. Leider bin ich kein "Italofreak" sondern finde es nur geil, eine Ducati zu fahren.  ;D
So, ausgekotzt. Jetzt lege ich mich wieder schlafen und werde, bis mich wieder mal einer weckt, Mitleser.
HabedieEhre

Hä, ich glaube so macht man sich nicht gleich auf Anhieb Freunde hier im Forum und warum sollte man so einen Vogel wie Dich wecken. ;D
Es sei denn, "Du kriegst die Kurve" und wir alle können an Deinem unendlichen Wissen auch teilhaben. :-*
(gerne auch mal meine Signatur beachten)

Ich will hier keine Diskussion mit dir starten, was ich meinte, ist einfach den Denkanstoss zu geben, dass die Modelle ab 2013 im Dashboard mehr Infos anzeigen, als die Modelle bis 2012. Ob es daran liegen kann, war nur eine Vermutung, aber vielleicht ja nicht ganz so Abwegig wie dir "Schläfer" gerade in den Sinn kam.
WIr wissen, das ab Modelljahr 2013 das Dashboard für die verschiedenen Fahrmodi mehr Infos geben und wir wissen, dass der KM Zähler nach Austausch des Dashboards ,auf den "alten Stand" gestellt werden kann, was beim Modell bis 2012 nicht ging. Aber egal ob es nun daran liegt oder nicht, meine Signatur scheint zu zeigen, dass sie doch öfter stimmt. Anscheinend habe ich gerade in deine Richtung geschaut  ;D




@Firefox
auch bei MY 2010-2012 lassen sich mit "MultiToolLite" als Betatester die Serviceanzeige und der KM-Stand verändern.
Der KM/ML-Zähler zeigt übrigens nur bis 99999 an und bleibt auf diesem Wert stehen.
...und auf Deine Signatur pfeife ich
« Letzte Änderung: Februar 21, 2015, 11:08:24 Vormittag von aero »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:inspektions interfall anzeige
« Antwort #14 am: Februar 21, 2015, 10:55:49 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung