Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Stromversorgung Navi & Handy aus selbem Anschluss?  (Gelesen 3214 mal)

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Stromversorgung Navi & Handy aus selbem Anschluss?
« am: April 08, 2015, 12:19:48 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich muss demnächst vom Anschluss unter der Seitenverkleidung ein Kabel für's Navi nach vorne ziehen.
Da habe ich mich gefragt, ob ich es auch gleich aufsplitten und parallel dazu eine USB-Steckdose zum Laden anderer Verbraucher (z.B. Handy) schalten soll.  8)

Die Frage ist jetzt: verträgt das der Navi-Anschluss bzw. wieviel Ampère verträgt dieser (und wieviel davon braucht das Garmin 390 zum Laden)?


Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Stromversorgung Navi & Handy aus selbem Anschluss?
« Antwort #1 am: April 08, 2015, 12:59:34 Nachmittag »
von der Stromaufnahme her würde ich mir keine Gedanken machen, sind wenige mA (200-300)
Schau mal auf den Netzstecker, da steht drauf, was der max. abgeben kann - entsprechend groß (eher kleiner) ist die Stromaufnahme vom Navi/Handy etc.

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Stromversorgung Navi & Handy aus selbem Anschluss?
« Antwort #2 am: April 08, 2015, 01:08:51 Nachmittag »
Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, so ist der Anschluss im hinteren Sicherungskasten mit 10A abgesichert. S. 275 BHB

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Stromversorgung Navi & Handy aus selbem Anschluss?
« Antwort #3 am: April 08, 2015, 02:51:01 Nachmittag »
Naja, so ein Handy kann schon mal 1-2A beim Laden ziehen (wenn es erkennt, dass der "USB"-Anschluss das kann) und wenn das Navi das ähnlich macht, sind da schnell mal 4A zusammen...

Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, so ist der Anschluss im hinteren Sicherungskasten mit 10A abgesichert. S. 275 BHB
Das sollte auf jeden Fall reichen ;D

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Stromversorgung Navi & Handy aus selbem Anschluss?
« Antwort #4 am: April 08, 2015, 03:29:43 Nachmittag »
Hi,
da an dem selben Anschluss "serienmäßig" die Navistromversorgung UND die Nebelscheinwerfer hängen, ist ein Handy sicher kein Problem (ausser Du hast ggfs. die Nebelscheinwerfer verbaut …).

Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Stromversorgung Navi & Handy aus selbem Anschluss?
« Antwort #4 am: April 08, 2015, 03:29:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung