Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?  (Gelesen 8715 mal)

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« am: März 25, 2016, 12:14:20 Nachmittag »
Im Moment geistert verstärkt der KFZ-Diebstahl per Verlängerung des Keyless-Signals durch die Medien.
Das Problem ist ja schon seit einigen Jahren bekannt, aber jetzt scheint der deutsche "Michel" aufzuwachen, da die Straftaten in die Flächen gehen und sogar das eigene Auto bedroht sein könnte.

Ist dieser Trick auch bei der Multi denkbar? Es dürfte in den einschlägigen Motorradhotels wohl nicht das Thema sein, abends aus der Gaststube das richtige Signal rauszusuchen.  :)

Wie kann man Schlüssel abschirmen, bzw. die Reichweite auf 2 Meter begrenzen. Hab bei meinem Autos auch das "Problem".
Im Netz werden die tollsten Tricks gehandelt: von Kühlschrank über Alufolie bis zum an die Wand gedübeltes Staubsaugerrohr als Aufbewahrungsort. Ganz so paranoid bin ich dann doch nicht ...
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #1 am: März 25, 2016, 12:37:58 Nachmittag »
Warum soll ich mir darüber Gedanken machen?
Meine steht in der verschlossenen Garage und der Schlüssel liegt in meinem Arbeitszimmer im Keller. Bis zur Hauswand reicht das Signal nicht, also kann keiner irgendwas "auslesen"!
Und wenn es einer darauf anlegt und in einem Motorradhotel darauf anlegt, ist eh nichts dagegen zu machen. Zu jedem neuen Sicherheitssystem gibt es in kurzer Zeit ein ebenso effektives Mittel der Unterwelt, dieses zu knacken. Selbst mit irgendwelchen Schutzmitteln der Schlüsselstrahlung wird irgendeiner auch wieder etwas "finden".
Im Fall des Falles verlasse ich mich dann auf meine Teilkasko, die mir hier den Schaden ersetzt. Vorausgesetzt ich habe nicht fahrlässig gehandelt. Aber einen Hands-free Schlüssel nicht in einem solchen abbschirmenden Behältnis zu haben, kann kaum als fahrlässig betrachtet werden.
Also, erst mal abwarten und Teetrinken. Ich jedenfalls fliege Ende nächster Woche nach Andalusien und fahre mit meiner dorthin transportierten Multi gelassen meine Touren. Sollte dann sich etwas "ereignen", vertraue ich meinem Auslandsschutzbrief und eben jener Teil- oder Vollkaskoversicherung!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 258
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #2 am: März 25, 2016, 01:02:51 Nachmittag »
Spätsommer 2001! Reise nach Korsika und Sardinien. Hab mir damals an meine Cagiva Elefant ne Alarmanlage verbaut, weil man ja schon so einiges gehört hatte...
Mein Kumpel argumentierte auch mit seiner tollen Teilkasko!
Nach einer Woche mitten in der Nacht schrillt meine Alarmanlage!!! Was soll ich sagen, Elefant war noch da, die Africa Twin vom Kumpel weg!
Super so ne Teilkasko, der Urlaub war gelaufen... ;D

Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #3 am: März 25, 2016, 01:22:17 Nachmittag »
Spätsommer 2001! Reise nach Korsika und Sardinien. Hab mir damals an meine Cagiva Elefant ne Alarmanlage verbaut, weil man ja schon so einiges gehört hatte...
Mein Kumpel argumentierte auch mit seiner tollen Teilkasko!
Nach einer Woche mitten in der Nacht schrillt meine Alarmanlage!!! Was soll ich sagen, Elefant war noch da, die Africa Twin vom Kumpel weg!
Super so ne Teilkasko, der Urlaub war gelaufen... ;D

Gruß Ralph

Wieso, hat die Teilkasko nicht gezahlt?
Und wieso war der Urlaub gelaufen, mit nem passenden Auslandsschutzbrief ist doch die Rückkehr gesichert.
Ausserdem kann er doch für den Rest des Urlaubs ein Motorrad mieten...

Ein Alarmanlage ist auch kein 100 %iger Schutz gegen Diebstahl. Fast jede Harley hat eine solche schon fast serienmässig verbaut. Trotzdem ist die in der Diebstahlstatistik ganz vorne!
Laufe mal durch die Stadt und höre mal, wenn solche Alarmanlagen an den teuren Schlitten losgehen... keiner stört sich mehr daran! Aber gerade die werden am meisten nach Osteuropa "heiß überführt"!

Aber, jeder wie er denkt. Jedenfalls schreckt so eine Anlge in gewisser Weise ab. Aber absolute Sicherheit gibt es nicht.

Ich habe vor zwei Jahren meine Multi in Sardinien fast geschrottet. Dank einer guten Vollkaskoversicherung habe ich aber nach einem Tag und einer wieder fahrbereiten hergerichteten Diva meinen Urlaub noch genießen können. Das wurde von der alles nach Schadensmeldung an die Versicherung von Deutschland aus von der geregelt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 258
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #4 am: März 25, 2016, 01:38:51 Nachmittag »
Natürlich hat die Teilkasko bezahlt, aber der Ärger und die Umstände, auf Korsika ein Leihmotorrad zu kriegen...
Alarmanlage schreckt nicht jeden ab, aber Gelegenheitsdiebe schon!
Was soll ich sagen, hab den Elefanten immer noch ;D
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #5 am: März 25, 2016, 01:45:57 Nachmittag »
Natürlich hat die Teilkasko bezahlt, aber der Ärger und die Umstände, auf Korsika ein Leihmotorrad zu kriegen...
Alarmanlage schreckt nicht jeden ab, aber Gelegenheitsdiebe schon!
Was soll ich sagen, hab den Elefanten immer noch ;D

Dann pass auch weiterhin gut auf deinen Elefanten auf, ist und war immer
eines meiner Lieblingsmoppeds. In Lucky Strike Lackierung sowieso.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • MFG3 1972
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #6 am: März 25, 2016, 03:35:48 Nachmittag »
Im Moment geistert verstärkt der KFZ-Diebstahl per Verlängerung des Keyless-Signals durch die Medien.
Das Problem ist ja schon seit einigen Jahren bekannt, aber jetzt scheint der deutsche "Michel" aufzuwachen, da die Straftaten in die Flächen gehen und sogar das eigene Auto bedroht sein könnte.

Ist dieser Trick auch bei der Multi denkbar? Es dürfte in den einschlägigen Motorradhotels wohl nicht das Thema sein, abends aus der Gaststube das richtige Signal rauszusuchen.  :)

Wie kann man Schlüssel abschirmen, bzw. die Reichweite auf 2 Meter begrenzen. Hab bei meinem Autos auch das "Problem".
Im Netz werden die tollsten Tricks gehandelt: von Kühlschrank über Alufolie bis zum an die Wand gedübeltes Staubsaugerrohr als Aufbewahrungsort. Ganz so paranoid bin ich dann doch nicht ...




passiven Schlüssel verwenden oder Batterie raus dann ist der aktive auch passiv
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #7 am: März 25, 2016, 03:50:45 Nachmittag »
Im Moment geistert verstärkt der KFZ-Diebstahl per Verlängerung des Keyless-Signals durch die Medien.
Das Problem ist ja schon seit einigen Jahren bekannt, aber jetzt scheint der deutsche "Michel" aufzuwachen, da die Straftaten in die Flächen gehen und sogar das eigene Auto bedroht sein könnte.

Ist dieser Trick auch bei der Multi denkbar? Es dürfte in den einschlägigen Motorradhotels wohl nicht das Thema sein, abends aus der Gaststube das richtige Signal rauszusuchen.  :)

Wie kann man Schlüssel abschirmen, bzw. die Reichweite auf 2 Meter begrenzen. Hab bei meinem Autos auch das "Problem".
Im Netz werden die tollsten Tricks gehandelt: von Kühlschrank über Alufolie bis zum an die Wand gedübeltes Staubsaugerrohr als Aufbewahrungsort. Ganz so paranoid bin ich dann doch nicht ...




passiven Schlüssel verwenden oder Batterie raus dann ist der aktive auch passiv

Gute Idee!
Vielleicht auch noch den Akku beim abstellen aus der Multi ausbauen, dann ist man auf der sicheren Seite und keiner kann mehr klauen...    :laugh:
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • MFG3 1972
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #8 am: März 25, 2016, 04:06:05 Nachmittag »
Im Moment geistert verstärkt der KFZ-Diebstahl per Verlängerung des Keyless-Signals durch die Medien.
Das Problem ist ja schon seit einigen Jahren bekannt, aber jetzt scheint der deutsche "Michel" aufzuwachen, da die Straftaten in die Flächen gehen und sogar das eigene Auto bedroht sein könnte.

Ist dieser Trick auch bei der Multi denkbar? Es dürfte in den einschlägigen Motorradhotels wohl nicht das Thema sein, abends aus der Gaststube das richtige Signal rauszusuchen.  :)

Wie kann man Schlüssel abschirmen, bzw. die Reichweite auf 2 Meter begrenzen. Hab bei meinem Autos auch das "Problem".
Im Netz werden die tollsten Tricks gehandelt: von Kühlschrank über Alufolie bis zum an die Wand gedübeltes Staubsaugerrohr als Aufbewahrungsort. Ganz so paranoid bin ich dann doch nicht ...




passiven Schlüssel verwenden oder Batterie raus dann ist der aktive auch passiv

Gute Idee!
Vielleicht auch noch den Akku beim abstellen aus der Multi ausbauen, dann ist man auf der sicheren Seite und keiner kann mehr klauen...    :laugh:





zumindest nicht den Akku
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #9 am: März 25, 2016, 05:23:24 Nachmittag »
Guden,

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Geldbörse mit Cryptalloy gekauft, wegen dem neuen Perso und den ganzen Kreditkarten.
Es gibt auch Schlüsseletuis in denen diese Schutzfolie eingearbeitet ist, aber ich habe noch keine schöne gefunden.

Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #10 am: März 25, 2016, 07:04:47 Nachmittag »
Solange man mit zwei Mann Moppeds immer noch fast ''wegtragen'' kann, mache ich mir um sowas keine Sorgen.

Offline Veit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #11 am: März 31, 2016, 11:26:28 Vormittag »
Einfach alles in Alu einwickeln ...  :laugh:
Neid bekommt man nicht umsonst, man muß ihn sich hart erarbeiten...

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #12 am: März 31, 2016, 02:55:21 Nachmittag »
Ich schmeiß mich weg  :D :D :D

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #13 am: März 31, 2016, 03:26:39 Nachmittag »
Hier ist die Bauanleitung

http://zapatopi.net/afdb/build.html


linke Hand zum Gruße!

Offline ahebe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #14 am: März 31, 2016, 03:37:49 Nachmittag »
Wenn man erstmal soweit ist wie die auf dem Foto, ist's fürs Hütchen eh zu spät.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Signalverlängerung - wäre auch die Diva weg?
« Antwort #14 am: März 31, 2016, 03:37:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung