Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Action Cam Rollei 550 touch Erfahrung damit?  (Gelesen 1361 mal)

Offline Monstermandi65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Wer später bremst ist länger schnell!
Action Cam Rollei 550 touch Erfahrung damit?
« am: Dezember 29, 2019, 01:33:29 Nachmittag »
Hallo,

interessiere mich für die Rollei 550, kostet zur Zeit zB bei Louis €99,-!

Es ist natürlich keine GoPro, kostet dafür aber auch um ~€200,- weniger.

Hat jemand Erfahrung damit und könnte mich das wissen lassen?

Da ich kein Profifilmer bin und auch nicht werden möchte fällt GoPro aus meiner engeren Wahl...

Danke schön jetzt für hilfreiche Tipps und Antworten!
Race Your Life! (Marco Simoncelli #58)

Offline maxmartin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Action Cam Rollei 550 touch Erfahrung damit?
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2019, 07:03:20 Nachmittag »
Hallo Monstermandi65,

vor vor 2 Jahren habe ich mir die Rollei 630 gekauft. Auch in der Preisklasse, mit der gleichen Einstellung, - bin kein Profifilmer und möchte es auch nicht werden.
Nach einer Woche war das Teil bereits defekt, neues Gerät auf Garantie war kein Problem.

Bei guten Lichtverhältnissen macht die Kamera ordentliche Bilder, hierfür habe ich sie mir auch gekauft, damit ich nicht immer anhalten muss, Foto oder Smartphone auspacken …..
Die Videos sind recht ordentlich für die Preisklasse, das haben mir meine Arbeitskollegen bestätigt, die GoPro´s haben.

An der Multi habe ich die Kamera an der Nase vorne mit Klettband montiert.
Genervt hat mich die Standzeit des Akkus, weshalb ich das Schutzgehäuse angebohrt habe und versorge die Kamera über den USB mit Spannung, somit habe ich auch bei längeren Touren keine Probleme.
Die Fernbedienung habe ich am Lenker montiert. Diese bekommt jedoch keine Rückmeldung von der Kamera. Ich sehe somit nicht ob ich bereits eine Aufnahme gestartet habe. Im ungünstigen Fall beende ich ungewollt eine Aufnahme, oder starte, wenn ich beenden möchte....

Mein Fazit: Mit der Bedienung bin ich nicht zufrieden, die Qualität der Bilder/Videos ist für mich akzeptabel. Überlege mir jedoch gerade eine GoPro zuzulegen.
Eine Kostprobe findest du hier: https://youtu.be/hfhChaYfsjs
Die Bilder sind zum Teil nachbearbeitet.
Es sind keine 4K Videos sondern in 1080. Im original sind die Videos besser als auf YouTube.
Inwieweit die Rollei 550 mit der 630 vergleichbar ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß Martin

Offline Monstermandi65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Wer später bremst ist länger schnell!
Antw:Action Cam Rollei 550 touch Erfahrung damit?
« Antwort #2 am: Januar 08, 2020, 08:18:11 Nachmittag »
Hallo Martin,

danke für Deine sehr ausführliche Antwort.

Hab mir mittlerweile die 550 gekauft und auch getestet, bin für den Preis mehr als zufrieden damit.

Habe auch ein Video auf YouTube reingestellt aber mein Kanal lässt nur 360p zu, da hilft es nichts wenn das Video in 1080p ist...
Race Your Life! (Marco Simoncelli #58)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Action Cam Rollei 550 touch Erfahrung damit?
« Antwort #2 am: Januar 08, 2020, 08:18:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung