Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 6391 km auf der MTS 2013, und.......?  (Gelesen 5556 mal)

moldo29

  • Gast
6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« am: August 03, 2013, 02:39:18 Nachmittag »
....heute verkauft!

 

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #1 am: August 03, 2013, 02:50:55 Nachmittag »
Da hat die Liebe ja nicht lang gehalten  ???

Und was komt jetzt ins Haus ?
Bollergrüße. Harm

moldo29

  • Gast
Antw:6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #2 am: August 03, 2013, 03:58:18 Nachmittag »
Ich bin zur neuen Version meines Vorgänger-Bikes gewechselt. Hatte davor die R1200GS Modell 2007 und in 2 Wochen die R1200GS-LC Modell 2013.

Ja, ja, ich weiß. Ins Gegenlager gewechselt!!! Sehe ich etwas anders.......

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #3 am: August 03, 2013, 05:44:51 Nachmittag »
Hi,
warum wechselt man denn da hin?
Habe vor der MTS auch eine R1200GS Adventure gefahren, war immer zufrieden aber.. die MTS macht mir mehr Spaß. Trotzdem beides sind sehr gute Motorräder.
+Gruß  Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #4 am: August 03, 2013, 06:12:33 Nachmittag »
....heute verkauft!

Privat oder steht die beim Pia?
Gruß
Matthias

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #5 am: August 03, 2013, 06:25:43 Nachmittag »
Viel Spaß mit deiner neuen - hoffentlich kommt sie auch in zwei Wochen. Die Bayern haben doch gerade Werksferien und die Ersatzteillager sind entweder überflutet worden oder durch den EDV-Wechsel lahmgelegt.
Im GS Forum warten einige Kollegen seit Wochen auf Schalter, Koffer und sonstigen Kram.


Die WC ist auf alle Fälle ein gutes Moped. Nicht so schön halt...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

moldo29

  • Gast
Antw:6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #6 am: August 03, 2013, 07:03:54 Nachmittag »
Multi steht in Würzburg. Nicht bei Pia! Die wollten nicht so recht ein gutes Angebot machen.

Also der Cheffe des BMW Händlers hat heute noch online in die Lieferdatenbank geschaut und sie steht auf Lieferung KW33/KW34. Wichtig wäre für mich, dass sie KW 36 da ist. Hab zwar ab KW35 Urlaub, bin dann aber erst mal na Woche weg....

Ich hab auch jetzt nicht vor die Multi schlecht zu machen, oder drüber herzuziehen. Hab auch keinen Grund. Die 6391 km sind ohne jeden Fehler abgelaufen. Ich musste keinmal in die Werkstatt, ausser zum 1000er Kundendienst.

Warum ich gewechselt bin?? Ich hatte bei längeren Touren von Anfang an das Gefühl, dass die GS einfach bequemer war. Die Ducati ist doch um einiges sportlicher von der Sitzposition usw.

Es gab eigentlich nur ein Thema das mich vom ersten Tag an genervt hat. Die Schaltung. Schwergängig und hackelig. Ich hatte dermaßen oft zwischen dem 5. Gang und dem 6. Gang den Leerlauf drin. Wenn man dann nochmal kuppelt und in den 6. zieht kracht das gewaltig im Getriebe. Beim runterschalten von 6 auf 5 hatte ich auch mehrmals Leerlauf. Teils kein Spaß wenn man in Schräglage schaltet und dann Leerlauf hat.
Das ist allerdings das einzige was mich wirklich gestört hat an der Diva. Dagegen ging meine alte GS ja butterweich zu schalten. Ich hab dann bei Überlandfahrten nur noch bis zum 5. geschaltet. So hab ich das Problem abgestellt  :laugh:

Wenn ich meine alte GS mit der Multi vergleiche hat mir die GS einfach besser zugesagt. Ist reine Geschmacksache denke ich. An meiner alten GS, mit 98PS, fehlte ab und an etwas die Leistung. Das hat sich bei der LC jetzt auch erledigt. Denke die 125 PS reichen für mich durchwegs aus.

Werd dennoch weiterhin mal im Multi Forum vorbei schauen.

Gruß Mike

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #7 am: August 03, 2013, 07:21:09 Nachmittag »
Erwarte nicht zuviel - die WC ist klasse und der Motor drückt super. Aber gerade die Kupplung ist eher unschön. Meine macht Knirsch, Klong und Klack und zwar alles andere als prickelnd. Dazu wird's ein Update geben.
Dagegen hat meine Multi (nach Überarbeitung der Kupplung) butterweich geschaltet.
Die GS hat ja jetzt zum erstenmal ne Ölbadkupplung, das müssen die Bayern wohl erst noch üben....
Ansonsten - top Moped...
Hoffentlich klappt dein Liefertermin.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #8 am: August 07, 2013, 12:05:52 Nachmittag »
....heute verkauft!

Na, das war ja ein kurzes, aber heftiges Gastspiel mit Deiner Diva.
QD rauf, wieder runter, weil zu laut. Dann doch wieder drauf... jetzt wieder die Diva verkauft!
Sag mal, hast Du schon mal was von ausgiebigen Probefahrten gehört oder kaufst und verkaufst Du nach Gefühl?

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Freude mit Deiner Neuerwerbung und möge Sie Dir vielleicht etwas länger taugen!

Einen Tipp hätte ich ja noch... vielleicht hättest Du mal nach Coburg zum KTM-Händler geschaut. Der soll auch recht interessante bikes anbieten. Wäre doch gelacht, ob nicht auch in Deinem Heimatlandkreis kaufenswerte Motorräder rumstehen! Und nicht nur rumstehen, eine ausgiebige Probefahrt ist dort immer drin! :laugh:

_______________________________________________________________
Gesendet vom Computer meines Bruders, da meine IP Adresse gesperrt ist. :D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #9 am: August 07, 2013, 06:02:03 Nachmittag »
Beim runterschalten von 6 auf 5 hatte ich auch mehrmals Leerlauf. Teils kein Spaß wenn man in Schräglage schaltet und dann Leerlauf hat.

Du schaltest in Schräglage (Kurve?) vom 6. in den 5. oder umgekehrt?? ... macht denn das Sinn?!  8)

Ich habe mir über Timo die Rasten/Schaltanlage mit CNC- und Rizoma-Teilen gepimpt und die Stellung vom Hebel verändert, so dass es besser auf mich abgestimmt ist.
Die Schaltung ist butterweich und gleitet in alle Gänge ... wenn ich in seltensten Fällen mal Zwischenleerlauf habe, dann war das ein Fehler von mir, weil ich schlampig
geschaltet habe.
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 09:55:06 Vormittag von Draven »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:6391 km auf der MTS 2013, und.......?
« Antwort #9 am: August 07, 2013, 06:02:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung