Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?  (Gelesen 2457 mal)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #15 am: November 27, 2023, 12:20:36 Nachmittag »
Mal wieder in der Werkstatt...
Hat sich leider in den letzten 2 Jahren gehäuft. Denke, dass sie nächstes Jahr gezwungenermaßen verkauft wird. Hab zwar ein Ganzjahreskennzeichen, aber auch während der eigentlichen Saison musste ich aufgrund von Defekten immer wieder verzichten.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #16 am: November 27, 2023, 05:08:32 Nachmittag »
Hier,

Bild vom November 2021, in der Zwischeinzeit ist mehr Einrichtung dazu gekommen,
der Schlauch von der Hebebühne liegt unter dem Pflaster, Kompressor vorhanden.
Drinnen stehen jetzt die Multi, die ST4s, die Hypermotard (und noch eine ST2 - in Bearbeitung)
Piaggio Beverly & Aprilia SR Max stehen startbereit im Carport..

Bikergruß vom Bert
 8)

Also das ist schon richtig geil, wenn man gleich ne Hebebühne integriert hat :D

Ja ich überlege auch auf das ganze Jahr zu gehen, aber ich hab echt keine Lust auf diesen Salzschmarrn. Selbst wenn es trocken ist, sieht man im Winter immer die ganzen Salzablagerungen überall. Bzgl. tank leer oder voll glaube ich, dass das heutzutage fast egal ist. Demnach dürfte man ja ein vollgetanktes Motorrad nie länger irgendwo stehen lassen. Ich kenne das halt noch so von der Vergangenheit und übernehme das einfach so. Wird schon passen.

Aber cool, wie jeder das etwas anders handhabt und eigentlich habt Ihr auch recht: Die Multi ist ja genau DAS Ganzjahresmöppl, also warum einwintern :P

Online Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #17 am: November 27, 2023, 05:57:08 Nachmittag »
Also startbereit sind sie alle, wenn das Wetter mitmachen würde......

Wolfgang

PS: keine Ahnung warum das Bild verdreht ist
« Letzte Änderung: November 27, 2023, 06:00:14 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #18 am: November 27, 2023, 07:24:30 Nachmittag »
Also meine stelle ich immer mit vollem Tank ab.
Meine 1200er habe ich einmal mit nur 2 bis 3 l über den Winter abgestellt mit dem Ergebnis das im Frühjahr der Tankgeber nicht mehr funktioniert hat. Seit dem Tank immer randvoll.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #19 am: November 28, 2023, 10:58:42 Vormittag »
vollgetankt, Kennzeichen montiert, nur die Abdeckplane runter und sie ist startklar, das ganze Jahr!

lg,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #20 am: November 28, 2023, 05:02:27 Nachmittag »
Die PP schlummert Friedlich vor sich hin und wartet auf neue Abenteuer.  :jaja

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #21 am: November 29, 2023, 07:04:28 Nachmittag »
Sie darf zugucken wie ich an den Oldtimern rumschraube und später auch noch wie ich meinen Guzziumbau diesen Winter fertig bekomme..

Wenn sie brav ist fahren wir auch im Winter mal aus.



VG

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #22 am: November 29, 2023, 08:06:21 Nachmittag »
Coole Werkstatt! :^
aktuell 2021er V4S full red

Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #23 am: Dezember 11, 2023, 01:00:26 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Die Punkte "Bremsscheiben entfetten" und "Gabelholme pflegen" hatte ich so noch nicht auf dem Programm, werde es aber nachholen. Ebenso muss die Kette noch etwas gepflegt werden. Das Ladegerät (es ist das originale von Ducati) habe ich am Systemstecker, jedoch hänge ich es nur einmal im Monat für ein paar Tage an den Strom.

Die Lady hat ein Saisonkennzeichen von 03 - 11, was sich bei der VK durchaus lohnt! Von daher steigt die Ungeduld, je kürzer die Zeit zum März wird, spätestens aber ab Februar täglich.

Gruß Tom

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #24 am: Dezember 11, 2023, 02:12:44 Nachmittag »
Winterschlaf volllgetankt in der Halle.

Zugedeckt.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #25 am: Dezember 12, 2023, 01:42:13 Nachmittag »
Sie darf zugucken wie ich an den Oldtimern rumschraube und später auch noch wie ich meinen Guzziumbau diesen Winter fertig bekomme..

Wenn sie brav ist fahren wir auch im Winter mal aus.



VG

Moin Olek2,

eine schöne Werkstatt hast du da mit feinen Mopeds drinnen.

Viele Grüße in den Nachbarkreis. Ich komme aus Bassum, Landkreis Diepholz, dachte schon hier sind nur weit entfernte vertreten.  :)
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2023, 04:54:48 Nachmittag von AndyV4S »
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #26 am: Dezember 12, 2023, 03:06:21 Nachmittag »
Meine Diva ist auch ganzjährig angemeldet und wartet derzeit am Ladegerät vor sich hin schlummernd auf trockene und salzbefreite Straßen.  :^

Die GS meiner Frau ist auch angemeldet und am Ladegerät, genau wie das Cabrio. Sobald mal ein schöner Nachmittag da ist geht es raus. Wir haben in den vergangenen Jahren schon schöne Tagestouren bei milden 15 Grad mitten im Winter gemacht.

Das Cabrio fahre ich zwischendurch allerdings auch bei Regen, aber nur dann wenn garantiert kein Salz mehr auf der Straße ist. Einzig die Alpine meiner Frau hat ein Saisonkennzeichen und muss bis März warten  :totlach


Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #27 am: Dezember 12, 2023, 04:34:15 Nachmittag »
Unsere Gefährte, die Multi V2s, die KTM Duke 390, die Vespa 125 und der Audi A3 Cabrio sind alle immer angemeldet und jederzeit bereit. Die 2-Räder hängen alle an Erhaltungsladegeräten und der Audi von meiner Frau wird ab und zu von ihr genutzt.

Also - NIX WINTERSCHLAF!!!

Wir hatten immer wieder schönes und wärmeres Wetter sodass wir auch in der Winterzeit ein paar KM machen konnten. Natürlich hoffen wir da auch drauf.   ;D

Wenn ich die Bilder der Werkstätten sehe könnte ich schon etwas neidisch werden.  8) Unsere Zweiräder stehe in einem Holzschuppen, trocken und gut durchlüftet. Aber Platz zum Schrauben ist da eher nicht. Nur zum Abstellen. Geschraubt wird, wenn überhaupt, in der Garage.  Da muss dann der Audi eben mal ins Freie.  :azn:
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2023, 04:37:14 Nachmittag von VauZwoEs »
Servuslä, der Konny

Offline Pikes Peaker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #28 am: Dezember 12, 2023, 07:38:49 Nachmittag »
Meine Diva steht gut abgedeckt und aufgebockt in der Garage. Daneben die Monster meiner Frau, die Streetfighter meines Sohns und die hypermotard meiner Tochter. Die sind allesamt von 11 bis 03 im Winterschlaf. Dann noch eine GS 1250, die wir ab und zu bei schönem Wetter im Winter fahren. Unsere beiden  Vespas sind immer angemeldet und fahren auch im Winter. Das Cabrio meiner Frau ist auch im Winterschlaf und mein Mercedes 230 SL hat eine Oldtimerzulassung.
Also genügend Möglichkeiten, auch im Winter auf zwei Rädern mobil zu sein.

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #29 am: Dezember 14, 2023, 02:15:53 Nachmittag »
standesgemäße Haltung  ;D
Grüßle
Oliver

2013er PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wie verbringt Eure Diva den Winterschlaf?
« Antwort #29 am: Dezember 14, 2023, 02:15:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung