Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?  (Gelesen 909 mal)

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« am: Dezember 02, 2023, 02:00:15 Nachmittag »
Hallo Leute,

Die Multi V4 GT hat den für meinen Geschmack echt geilen schwarzen Lenker drauf! Zusammen mit den schwarzen Lenkerböcken und der schwarzen oberen Halterabdeckung find ich das MEGA!

Weiß jemand ob das alles auch auf der Multi V2s aus 2022 passt?

Ich finde nirgendwo Masse der original Lenker der beiden Maschinen. Im Ersatzteilkatalog stehen auch keine Abmessungen und in einschlägigen Herstellerseiten finde ich auch leider nix! Ja, im Zubehör gibt es schwarze Lenker aber den oberen Klemmbock nicht. Jedenfalls nicht in Original Ducati Style.

Hat jemand Wissen das er mit mitteilen möchte? Ich würde mich freuen.  :^
Servuslä, der Konny

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2023, 07:00:21 Vormittag »
Hoppala, mit so vielen Antworten hatte ich jetzt nicht gerechnet!  8) :totlach :totlach :^

Nö, im Ernst: ich habs rausgefunden. Die V2s in 2024 hat auch nen schwarzen Lenker und schwarze Riser sowie eine schwarze obere Gabelbrücke. Und mein  ;D kann die Teile auch liefern.
Mal sehen ob ich das über den Winter umbauen werde.
Servuslä, der Konny

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2023, 03:44:05 Nachmittag »
ist es da nicht günstiger den originalen einfach schwarz pulvern zu lassen?

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2023, 04:33:53 Nachmittag »
Mahlzeit

Ich habe für 150,- alles in schwarz pulvern lassen , leider sind die Vibrationskiller (Gummi) geschmolzen , hatte mich nochmal 30,- euro gekostet (neue eingebaut)

An sich kein Problem und sieht Hammer aus !!

Grüße
Steve 

Offline superduke1290

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2023, 05:19:52 Nachmittag »
Moin,

spiele auch mit den Gedanken Lenker, Riser, Schalt+Fußhebel schwarz pulvern zu lassen.
Aber trägt die Pulverbeschichtung nicht zu dick auf, gerade bei der Klemmung und auch den Griffen ?

Lg
Stefan
Gruß Stefan

Multistrada 1260 Pikes Peak
KTM 1290 Superduke R
Monster 1200 S
BMW S1000RR
Honda VTR 1000
Ducati 916
Kawasaki ZXR 7
Kawasaki ZXR 6
Kawasaki ZZR 600
Zündapp CS 25

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #5 am: Dezember 07, 2023, 05:40:22 Nachmittag »
Die Griffe waren kein Problem aber alle Bohrungen müßen natürlich mit spezial Band (Hitzebeständig) abgeklebt werden

Grüße
 

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #6 am: Dezember 08, 2023, 05:20:54 Vormittag »
ich habe meinen Lenker auch pulvern lassen. Ich musste nachher abschmirgeln. Besonders die Rechte Schaltereinheit war zu stark geklemmt und der Schiebeknopf war schwergängig (oder besser gesagt nicht mehr leichtgängig).
Es war definitiv wegen der Beschichtung. Von daher würde ich raten, da nicht mehr zu pulvern.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #7 am: Dezember 08, 2023, 06:35:53 Vormittag »
Stimmt, die original Teile sind teuer!  :schreck

Pulvern hatten ich bei meiner 950er. Genau die angesprochenen Probleme mit Klemmung oben und Schaltereinheit waren  das Ergebnis. Das mache ich nicht mehr.
Ich denke ein schwarzer Lenker aus dem Zubehör, die Klemmung lackieren und die Gabelbrücke so lassen kann eine Lösung sein.
Die Vibrationsdämpfer sollten jedenfalls neu sein, die gehen kaputt beim Pulverbeschichten. Auch beim Wechsel der Riser sollte man neue einbauen. Die alten werden meist beschädigt beim Ausbau. Aber das ist der finanziell geringste Aufwand.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2023, 06:39:28 Vormittag von VauZwoEs »
Servuslä, der Konny

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #8 am: Dezember 08, 2023, 07:21:16 Vormittag »
Ist doch ganz einfach  :)
Lenker ab, anschleifen, da wo die Schalter und Griffe dran kommen abkleben. Lackieren, fertig.
Hält seit 10 Jahren und hat fast nichts gekostet.
Viel Erfolg  :^
Gruß Paul

Offline Schmidy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #9 am: Dezember 08, 2023, 11:01:02 Nachmittag »
Ich hab bei meiner Scrambler alles Pulvern lassen, von Rasten bis Tankdeckel. Wollte soviel wie möglich original Teile einfach in schwarz

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2023, 07:32:19 Vormittag »
Ist doch ganz einfach  :)
Lenker ab, anschleifen, da wo die Schalter und Griffe dran kommen abkleben. Lackieren, fertig.
Hält seit 10 Jahren und hat fast nichts gekostet.
Viel Erfolg  :^

Richtig! Die kleben aber auch ab, was nicht gepulvert werden soll. Wenn an es weiss, ist es kein Problem.
Ich hatte damals nur nicht drüber nachgedacht.
Mit dem Wissen, stellt es kein Problem da.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #11 am: Dezember 09, 2023, 09:10:11 Vormittag »
Danke für die Hinweise. Mal sehen was ich mache. Werde berichten.  :^
Servuslä, der Konny

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Schwarzer Lenker der V4GT - passt der auf der V2S?
« Antwort #11 am: Dezember 09, 2023, 09:10:11 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung