Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Beschleunigungsrennen  (Gelesen 18864 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Beschleunigungsrennen
« am: Februar 20, 2012, 09:04:03 Vormittag »
Moin Leute,

wer von Euch hat denn schon mal ein Beschleunigungsrennen gegen einen Supersportler gefahren.  Ein Kumpel von mir hat mich rausgefordert, und da konnte ich nicht nein sagen.  Er fährt einen 900 Ninja mit 144 ps. Und großmaulig wie er ist hat gesagt das seine Ninja halt in allen Belangen und immer schneller ist wie die Multi.
Das konte ich natürlich so nicht hinnehmen und nun testen wir das aus. Der Verlierer zahlt ein Fass Bier.
Es geht dabei  drum wer am schnellsten von 0 auf 160 km/h ist. Ich habe das vorgeschlagen weil bis 160 die reine Kraft der Multi ausreichen müßte um ihn zu schlagen. Wenns dann schneller wird kommt doch die Aeodynamik  ins Spiel wo die Multi dann sicher nicht mehr mitspielen kann.
Mit wievielen Umdrehungen startet man ne Multi am besten...um direkt Höchstleistung  zu erzielen. Ich war mit der Multi noch nie auf der Renne und hab das noch nicht probiert.  4500-5000 U/min müssten doch reichen ...helft mir mal bitte ;)

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #1 am: Februar 20, 2012, 09:12:26 Vormittag »
Naja dass er in allen Belangen der schnellere ist will ich mal bezweifeln - ich fuhr selbst fast 10 Jahre eine Bj.99 ZX9R mit 146 PS (Re-Import direkt aus Japan). Aber das Ding geht schon wie Dreck  ::)

Er wird den Vorteil haben dass das Teil die 160 km/h wohl schon im 2. Gang knackt - von daher musst Du sicherlich schnell schalten um möglichst keine Zeit zu verlieren  ;)

Ich würde den Start bis zu den 160 km/h  auf alle Fälle üben - für mich alleine, ohne Zuschauer......und dem Kollegen natürlich nix veraten  ;D

Viel Erfolg - lass uns das Ergebnis eures Rennens wissen !!  8)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #2 am: Februar 20, 2012, 10:27:06 Vormittag »
Keine Pommes mehr  ???
Gruß Mirko

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #3 am: Februar 20, 2012, 10:41:29 Vormittag »
Ich denk mal ab 5000U/min bist du optimal dabei. Drunter eher nicht. DTC nicht vergessen, niedrigen Wert einstellen Stufe 4 oder sogar 3 und dann höllisch aufpassen, schön gerade bleiben dass seitlich nichts geht!
Hinterher beim Anzapfen max.3 Schläge dannach "oozapft iss" :D
Gruß
Leo

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #4 am: Februar 20, 2012, 10:55:40 Vormittag »
Eine Standard-Multi braucht gute 10 Sekunden bis auf 200 ... die ZX-9R so um die 8 Sekunden ... geht laut Tacho im 2.Gang leicht drüber.

Ich habe ja so´n neuen Laptimer im Test, der auch DragRacing (Beschleunigung aus dem Stand) messen kann. Am Samstag nach der Waschanlage habe ich das Ding mit meinem Sohn mal im Auto getestet. Aber nicht unter optimalen Bedingungen, einfach unterwegs 3x angehalten ... Gerät zählt runter ... 5-4-3-2-1 go ... 0-100 Km/h .Trotz DSG-Getriebe, wo man sich ja bekanntermaßen weder Verkuppeln noch verschalten kann ... 1,60 sec Differenz bei den Messungen!

Du muß Üben, Üben und nochmal Üben ... bis Du auf der Fresse liegst, die Kupplung abgeraucht ist ... oder besser gleich zahlen und ordentlich Durst mitbringen, dann kannst Du zumindest mehr trinken wie er.  :laugh:
Wenn Dein Kumpel allerdings ein Aushilfsrossi ist, dann könnte es klappen. Der Schlüssel liegt im Verhindern des Wheelies ... pack die Pommes weit nach vorne.  8)

Klar wollen wir ein Video sehen ...  :P
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #5 am: Februar 20, 2012, 02:50:15 Nachmittag »
Ist alles eine Sache der Kombination von Gehirn, Drehmoment und Reaktionsvermögen.

Eine CBR 1000 RR ist eigentlich auch recht zügig unterwegs  :D

Hildo's Harley vs Honda CBR1000RR Fireblade (English subs)


Also immer schön zeitig am Kabel ziehen, wünsche dir viel Erfolg  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Beschleunigungsrennen
« Antwort #6 am: Februar 20, 2012, 04:09:43 Nachmittag »
Es kommt wirklich nur drauf an wer besser mit seinem hoppel umgehen kann.
Als ich noch meine V-Rod hatte habe ich recht oft solche Herausforderungen angenommen.
Die Supersportler haben einfach das Problem des kurzen Radstandes. Die meisten Otto-Normalfahrer können son Teil gar nicht effektiv beschleunigen weil sie sofort aufs Hinterrad springen und die Leute dann Panik bekommen und den Hahn zumachen.
Mit der V-Rod war das viel leichter. Einfach Brause auf und zusehen das der Arsch nicht zu quer kommt. Dann hat man zwar nen 20m schwarzen Streifen auf dem Asphalt aber die Kiste Bier im Sack :)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #7 am: Februar 20, 2012, 07:23:20 Nachmittag »
Eine Standard-Multi braucht gute 10 Sekunden bis auf 200 ... die ZX-9R so um die 8 Sekunden ... geht laut Tacho im 2.Gang leicht drüber.

Ich habe ja so´n neuen Laptimer im Test, der auch DragRacing (Beschleunigung aus dem Stand) messen kann. Am Samstag nach der Waschanlage habe ich das Ding mit meinem Sohn mal im Auto getestet. Aber nicht unter optimalen Bedingungen, einfach unterwegs 3x angehalten ... Gerät zählt runter ... 5-4-3-2-1 go ... 0-100 Km/h .Trotz DSG-Getriebe, wo man sich ja bekanntermaßen weder Verkuppeln noch verschalten kann ... 1,60 sec Differenz bei den Messungen!

Du muß Üben, Üben und nochmal Üben ... bis Du auf der Fresse liegst, die Kupplung abgeraucht ist ... oder besser gleich zahlen und ordentlich Durst mitbringen, dann kannst Du zumindest mehr trinken wie er.  :laugh:
Wenn Dein Kumpel allerdings ein Aushilfsrossi ist, dann könnte es klappen. Der Schlüssel liegt im Verhindern des Wheelies ... pack die Pommes weit nach vorne.  8)

Klar wollen wir ein Video sehen ...  :P



Timo, also müsste ich ne Chance haben, die 9ner braucht 8 sek., die Multi 10 sek.  Wenn die 9ner absolut schneller wäre wäre der Abstand größer....ich denke mal das die Multi bis 120-130 schneller ist und dann halt der Supersportler aufholt...

ich werde ein  bisschen üben:-)

Pfingstsamstag wird im Sauerland das Fass Bier ausgefahren,

ich werde berichten..

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #8 am: Februar 20, 2012, 07:53:02 Nachmittag »
Hallole,

intressiert es irgendjemand, dass ich das für ausgemachten Blödsinn halte? Wahrscheinlich nicht. So hoffe ich aber wenigstens, dass sowohl die "Trainingsläufe" als auch das Rennen auf einer Rennstrecke und nicht im öffentlichen Verkehrsraum stattfinden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass zwei Motorradfahrer für 3 Monate zum Fußgänger werden. Und mit was? Mit Recht!
Sorry - musste sein - wozu ist man schließlich bei der Rennleitung ...

Grüße

papemark

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #9 am: Februar 20, 2012, 08:16:56 Nachmittag »
 :o Pommes, jetzt musst Du alles absagen.... 8) ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #10 am: Februar 20, 2012, 09:06:50 Nachmittag »
Hallole,

intressiert es irgendjemand, dass ich das für ausgemachten Blödsinn halte? Wahrscheinlich nicht. So hoffe ich aber wenigstens, dass sowohl die "Trainingsläufe" als auch das Rennen auf einer Rennstrecke und nicht im öffentlichen Verkehrsraum stattfinden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass zwei Motorradfahrer für 3 Monate zum Fußgänger werden. Und mit was? Mit Recht!
Sorry - musste sein - wozu ist man schließlich bei der Rennleitung ...

Grüße

papemark

Das war jetzt aber ungeschickt von Dir ... sonst hättet Ihr (die Rennleitung, der Name ist ja schon Programm) Euch auf die Lauer legen und mitfahren können ...  :P

Sorry, das musste jetzt auch mal sein. Erinnert mich zu sehr an Motomania ...  :laugh: ... Grün-Weiss getarnt im Busch ... der Pommes mit dem Jamasaki-Kumpel beim Dragracen ...

Aber mal ganz ehrlich: Der olle Bartmann mit der Ratbike-Harley (mit den coolen Sprüchen) und der jeansbekleidete Jamasaki-Prolet ... das ist doch göttlich ...  :laugh:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #11 am: Februar 20, 2012, 09:19:27 Nachmittag »
na wenn die Rennleitung denn zumindest das Rennen leiten würde...
(Streckensperrung usw.)  ;D ;D

Aber ihr Disqualifiziert ja die Teilnehmer meist schon vor dem Rennen.  :laugh: :laugh: :laugh:

Nix für ungut, is ja Fasching  :P :P :P
Grüße
Phill

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #12 am: Februar 20, 2012, 09:24:56 Nachmittag »
na wenn die Rennleitung denn zumindest das Rennen leiten würde...
(Streckensperrung usw.)  ;D ;D

Aber ihr Disqualifiziert ja die Teilnehmer meist schon vor dem Rennen.  :laugh: :laugh: :laugh:

Nix für ungut, is ja Fasching  :P :P :P
Komischerweise sind Die immer nur dann da, wenn man sie überhaupt nicht brauch........steinigt mich oder sprecht mich heilig  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #13 am: Februar 20, 2012, 09:53:08 Nachmittag »
@papemark völlig legitim deine Anmerkung.

Als aber bei uns am Sonntag der Faschingsumzung gestoppt wurde, da ein Anhänger mit einem nicht angemeldeten Rasenmähertracktor gezogen wurde, hat bei mir das Verständniss gefehlt.
Die Strasse war übrigends gesperrt.

Pommes viel Glück und keine Unfälle!
Gruß
Matthias

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #14 am: Februar 20, 2012, 09:54:34 Nachmittag »
Hallole,

intressiert es irgendjemand, dass ich das für ausgemachten Blödsinn halte? Wahrscheinlich nicht. So hoffe ich aber wenigstens, dass sowohl die "Trainingsläufe" als auch das Rennen auf einer Rennstrecke und nicht im öffentlichen Verkehrsraum stattfinden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass zwei Motorradfahrer für 3 Monate zum Fußgänger werden. Und mit was? Mit Recht!
Sorry - musste sein - wozu ist man schließlich bei der Rennleitung ...

Grüße

papemark



du bist aber auch ein Spielverderber....:-)

aber keine Sorge...die Strecke wird von uns begutachtet, nach lichtscheuen Gestalten abgesucht und  einige Kollegen werden aufpassen das die Strecke frei ist. 

Und dann dauert die ganze Angelegenheit ja nur 20 Sekunden....  
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Beschleunigungsrennen
« Antwort #14 am: Februar 20, 2012, 09:54:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung