Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Conti Trail Attack  (Gelesen 21264 mal)

Offline TAFFLON

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #15 am: Juni 05, 2013, 01:36:24 Nachmittag »
so - wieder daheim.

Ihr wolltet Erfahrungsberichte, bitteschööön:

Nach rd. 2.000 km. mit dem CTA II - davon 1.400 km mit Sozia und Gepäck in den Seealpen - ist der Schriftzug auf dem Hinterreifen komplett weg. Schätze, dass hinten 2 mm dahin sind, aber es ist immer noch reichlich Profil vorhanden.
Der Vorderreifen sieht immer noch fast aus wie neu, der Schriftzug lässt sich noch gut lesen.

Mir scheint der CTA II ist ein echter Langläufer, ich halte Euch informiert.

TAFFLON

Besser einspurig als eindimensional

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #16 am: Juli 15, 2013, 05:52:24 Vormittag »
Ihr wolltet ja Erfahrungsberichte: hier!
Hatte meine "Marokko-Reifen" mit Kilometerstand 9.100 Ende Juni wechseln lassen müssen, da ich zu einer längeren Balkan- und Türkei-Tour aufgebrochen bin. Vorn hatte ich noch knapp 3 mm und hinten über 3 mm!! Hätte mir bei der jetzigen Tour nicht mehr gereicht.
Derzeit bin ich in der Türkei und habe knapp 6.000 km heftig gefahren und es scheint, dass beide Reifen auch die geplanten 10.000 km halten werden. Wenn ich wieder daheim bin, berichte ich mit Kilometer und Millimeter-Angaben.
Wer Lust hat, kann ja mal schauen: http://hardys-bikerwelt.de  ;).
Gruß aus der Türkei - derzeit bei Olypos

Hardy


Der Weg ist das Ziel!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #17 am: Juli 15, 2013, 06:36:12 Vormittag »
Ihr wolltet ja Erfahrungsberichte: hier!
Hatte meine "Marokko-Reifen" mit Kilometerstand 9.100 Ende Juni wechseln lassen müssen, da ich zu einer längeren Balkan- und Türkei-Tour aufgebrochen bin. Vorn hatte ich noch knapp 3 mm und hinten über 3 mm!! Hätte mir bei der jetzigen Tour nicht mehr gereicht.
Derzeit bin ich in der Türkei und habe knapp 6.000 km heftig gefahren und es scheint, dass beide Reifen auch die geplanten 10.000 km halten werden. Wenn ich wieder daheim bin, berichte ich mit Kilometer und Millimeter-Angaben.
Wer Lust hat, kann ja mal schauen: http://hardys-bikerwelt.de  ;).
Gruß aus der Türkei - derzeit bei Olypos

Hardy


Merhaba Hardy,

in der Türkei darfst du auch nicht schneller als 70 auf der Landstraße...  ::), das schont die Reifen natürlich auch!
Einen schönen Urlaub noch!

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #18 am: Juli 15, 2013, 10:10:58 Vormittag »
in der Türkei darfst du auch nicht schneller als 70 auf der Landstraße...

70 ? vielleicht ja, da hält sich nur niemand dran, genauso wenig wie an rote Ampeln.
Ich war der einzige Depp der da mit dem Moto an der roten Ampel stehen geblieben ist.
Dabei mußte ich dann fürchten nicht vom hinter mir anrollenden Verkehr überfahren zu werden (Hupkonzerte).
Gruß aus Kölle
Duke

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #19 am: Juli 15, 2013, 10:48:31 Vormittag »
in der Türkei darfst du auch nicht schneller als 70 auf der Landstraße...

70 ? vielleicht ja, da hält sich nur niemand dran, genauso wenig wie an rote Ampeln.
Ich war der einzige Depp der da mit dem Moto an der roten Ampel stehen geblieben ist.
Dabei mußte ich dann fürchten nicht vom hinter mir anrollenden Verkehr überfahren zu werden (Hupkonzerte).

Ich durfte damals gleich am ersten Tag, umgerechnet, 130 Euronen abdrücken! Danach fährst du nicht schneller als 80 für die restlichen 4 1/2 Wochen. Sie sind wirklich fast jeden Tag 1-2 Mal irgendwo gestanden. Außerdem waren die Straßen teilweise so bescheiden, das ich nicht schneller als 30 -40 fahren konnte!
« Letzte Änderung: Juli 15, 2013, 10:50:23 Vormittag von MultiMania »

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #20 am: Juli 17, 2013, 06:01:51 Vormittag »
Naja,
so schlimm ist es auch wieder nicht. Die kontrollieren echt viel und immer, wenn ein weißes Fahrzeug mit der Front gegen die Fahrtrichtung steht, kann man sich darauf einstellen, dass gemessen wird. Bin bisher recht zügig - natürlich immer mit offenen Augen  ::) - gefahren. Bisher habe ich 3 Kontrollen ohne Beanstandungen überstanden. Aber ggf. hat das ja auch etwas mit meinem ehemaligen Beruf zu tun. :P

Bezüglich der Straßenbeläge kann man hier nicht immer von einer schönen glatten Teer/Asphaltdecke ausgehen. Sehr oft ist Grobasphalt eingeteert - schlimmer als in Südfrankreich!!!
Werde Ende des Monats wieder Daheim sein und mit Milimeterangaben berichten.

Dann bis dann
Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #21 am: Juli 31, 2013, 08:33:56 Vormittag »
So,
habe jetzt nach meiner Tour insgesamt 9200 Km auf dem Reifen abgewickelt und die sehen immer noch gut aus:
  • vorn 3 mm
  • hinten 3,5 mm
Der Trail Attack 2 hat sich insgesamt sehr gut geschlagen - das Fahrverhalten hatte ich ja bereits beschrieben.
Nochmal zu dem Einwand, in der Türkei könne man ja nicht so schnell fahren - man muss auch in die Türkei und zurück kommen und dabei bin ich recht zügig unterwegs gewesen!!!
Ich bin mit dem Trail Attack 2 sehr zufrieden und werde ihn auch weiterhin auf meiner Multi nutzen.
Wurde weder gesponsert, noch bin ich Conti irgendwie verbunden!!!

Gruß
Hardy
« Letzte Änderung: August 13, 2013, 10:18:38 Vormittag von Hardy »
Der Weg ist das Ziel!

Offline Rabasaki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #22 am: September 02, 2013, 05:00:05 Nachmittag »
Hallo Multitreiber, habe schon lange nichts mehr über den CTA gehört!

Da bei mir ein neuer Reifen benötigt wird, habe ich mir schon überlegt den CTA zu nehmen. Gibt es inzwischen schon weitere
Erfaahhrrungsberichte??
Hatte ihn auf meiner Varadero. War aber der Vorgänger. Insgesamt ein sehr guter Reifen der mit der Honda super Harmonierte.
Allerdings hatte er bei ca. 50 bis70 km/h ein leichtes Lenkerschlagen welches auch nach mehrmaligem Wuchten nicht wegzubringen war.Ansonsten absolut laufruhig.
Ist aber ein Thema der Varadero gewesen! Hat das vielleicht einer von Euch auch auf der Multi bemerkt?
Glaube auch das der Reifen eine gute Alternative auf unserer Multi wäre. Die Km-leistung war auch auf der Vara sehr gut.
Allerdings reißen bei der Diva ja einige Pferde mehr an der Kette!
Habe auch bez. Haftung nicht zu bemängeln. Bin damals unter anderem auch den " Pordoi " im Henker-modus raufgefahren, und habe keinen einzigen Rutscher oder ähnliches bemerkt.
Also Top!!
Vielleicht weiß ja jemand schon etwas mehr??

Gruß Peter
 
Noch ein Infizierter mehr !!
Wird immer enger mit dem Platz !!

Offline TAFFLON

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #23 am: September 02, 2013, 05:36:54 Nachmittag »
Sodele,
5.000 km. runter.
Vorne sieht der Reifen immer noch fast neu aus, hinten hat er ein wenig gelitten, aber es sollte noch locker für eine weitere Alpentour reichen - Samstag gehts los.

Zum Fahrverhalten hatte ich schon eingangs geschrieben, auch nach der nun gefahrenen Strecke bin ich unverändert zufrieden, nur bei Tacho über 250 km/h "rührt" es nach wie vor etwas.
 
Ich kann den Conti TA II uneingeschränkt empfehlen.

Ciao
TAFFLON
Besser einspurig als eindimensional

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #24 am: März 24, 2014, 01:08:37 Nachmittag »
Meine Entscheidung: Wollte einen agilen Reifen und Schotterpisten nicht von vornherein ausschließen. Das viel gelobte Fahrverhalten der leistungsmäßig vergleichbaren KTM, die ja vom Werk her mit diesem Reifen ausgestattet ist, hat dann die Entscheidung gefestigt.

So, bin nun 1000km mit dem CTA2 unterwegs: Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Die Multi liegt stabil, ist aber agil wie ein Fahrrad ... der Reifen gefällt mir!

Ich als Alpenländer brauch einfach einen Reifen der nicht nur bei 100+ Kurven stabil liegt, sondern der auch 180° Kehren leichtfüßig meistert. Das macht der Reifen genau so wie es sein sollte.
Kippeliges Verhalten gibt's nur auf den ersten 5km bis er warm wird - aber niemals irgendein Aufstellmoment beim Bremsen!
Ich habe versucht ihn letztens etwas wärmer zu fahren (vo+hi 2,4 bar) was der Agilität keinen Abbruch tat.

Verschleiß: (Meine Spekulation war ja mit dem Reifensatz übers Jahr zu kommen) nach jetzt 1000km ist die Schrift hinten weg - Vorderreifen schaut aus wie neu.
Nicht ideal: Die von Conti als "TractionSkin" genannte Technologie die Einfahrzeit zu verkürzen hat versagt. Ich hatte auf den ersten 100km ein paar deutliche Rutscher am Vorder- und Hinterrad - ich hätte mich nicht auf die TractionSkin verlassen sollen ... wenns wie üblich an den unberührten Stellen geglänzt hätte, dann hätte mich das wenigstens jedesmal vorher optisch gewarnt.
... Edit: Nach ausgiebiger Recherche muss ich sagen, dass die Rutscher vielleicht doch an den noch salzstaubigen Straßen gelegen haben könnten - in anderen Foren (BMW, KTM) sind die Leute von der TractionSkin jedenfalls begeistert "umlegen ab dem ersten Meter" schreiben die dort!

Grüße aus dem Salzkammergut
« Letzte Änderung: März 26, 2014, 10:53:17 Vormittag von voika »
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #25 am: März 24, 2014, 05:31:40 Nachmittag »
dann lass mal hören wie es weiter geht mit den Contis........


gruß axel

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #26 am: April 23, 2014, 07:46:37 Nachmittag »
UPDATE zu den Contis:
Jetzt nach 2000km sind die CTA2 so richtig gut eingefahren. Der Reifen gibt mir echt Vertrauen bis auf die Raste. Keine Rutscher mehr. Hinten ist der Schriftzug völlig verschwunden - vorne ist er nur noch in der Mitte zu sehen - seitlich ist er schon weg. Ob er 10.000km hält??? Bei mir eher nicht - aber mal sehen!
Hatte heute meine erste Regenfahrt (Gewitter) und habe auch im Nassen keine Schwächen feststellen können - klar fährt man da nicht mehr auf der letzten Rille, jedoch Rutscher gab es auch bei provoziertem Vollgas aus der Kurve nicht.
Ich glaub der Reifen mags warm. Nachdem ich ja von anfänglichen Rutschen berichtet habe bin ich mit dem Luftdruck auf 2,4/2,4 gegangen und seither ist alles ideal.
Fahrverhalten: Der Reifen ist das coolste was ich je gefahren bin - der Reifen verlangt richtig nach Schräglage ohne kippelig zu sein. In die Kurve bremsen - oder bei enger werdenden Kurven weiter rein drücken ... kein Problem! Du denkst Kurve und der Reifen machts! Die DTC hab ich auf normalem Asphalt noch nie gesehen (was ja zu einer komischen Diskussion hier geführt hat) - jedenfalls dürfte das auch für den Gripp des Reifens sprechen.
Optisch gefällt er mir auch gut, weil er nicht ganz so glatt geleckt ist wie manche Sportreifen und die "Multistrada"-Idee noch in sich trägt.

Wer also wie ich einen Reifen sucht, der dem Thema Multistrada noch ein bisschen nahe kommt, der volles Vertrauen gibt und mit dem man auch (vielleicht) über die Saison kommt - der ist beim CTA2 goldrichtig.
Hab selbst oft gezweifelt ob die Entscheidung zum CTA2 gut war - immerhin werd ich meine Carbon bestückte Diva nicht dem Steinehagel einer Schottertour aussetzen - bin aber mit jedem Tag mehr begeistert von dem Reifen. Handling ist perfekt - wenn die Haltbarkeit (8.000-10.000km) auch passt, dann kommt er nächstes Jahr wieder drauf!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #27 am: April 23, 2014, 08:10:13 Nachmittag »
Der Reifen ist klasse, habe ich mir schon gedacht das er auch auf der Multi
funktioniert. Auf der 1190 Adventure hat der erste Satz 7200 km gehalten,
länger sollte es auf der Multi auch nicht gehen.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #28 am: April 23, 2014, 09:19:29 Nachmittag »
Da will ich auch was zu schreiben: Ich bin ja leider gebunden an diesen Reifen...
Das hat mich geärgert und ich konnte lange kein Vertrauen zu dem Reifen aufbauen - bin irgendwie Metzeler geeicht. Das ganze ist aber eine reine Kopfsache...
Mittlerweile bin ich außerordentlich zufriedén mit dem Reifen - Grip bis zum Rand, sehr gute Nasshaftung. Es stellt sich Vertrauen ein, das gefällt mir.


LG
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #29 am: April 24, 2014, 11:33:25 Vormittag »
Ja, der Kopf und das Wörtchen "Trail" im Namen hat mich auch vorerst gebremst (Trail = Stoppelreifen) - zu unrecht - der Reifen fährt sich geschmeidig und hält!

Off Topic: Es gibt aber auch echte Stoppelreifen, die auf der Straße eine perfekte Performance abliefern und fast auf Tourenreifen-Niveau arbeiten. Macht echt Spaß in den Bergen mit der Enduro mit Stoppelreifen die Gebückten jagen!: Kommen auch von Conti und hören auf den in einschlägigen Kreisen wohl bekannten Namen "TKC 80"!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #29 am: April 24, 2014, 11:33:25 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung