Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Conti Trail Attack  (Gelesen 21273 mal)

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #30 am: April 24, 2014, 12:40:47 Nachmittag »
Off Topic: Es gibt aber auch echte Stoppelreifen, die auf der Straße eine perfekte Performance abliefern und fast auf Tourenreifen-Niveau arbeiten. Macht echt Spaß in den Bergen mit der Enduro mit Stoppelreifen die Gebückten jagen!: Kommen auch von Conti und hören auf den in einschlägigen Kreisen wohl bekannten Namen "TKC 80"!

Hört sich theoretisch gut an, ist es aber nicht!!!
Der TKC ist bestimmt etwas für Strecken, die die meisten der MTS sicherlich nicht antun würden!
Der fährt sich sehr, sehr schnell ab, ist sehr "wabbelig" :o und sicher eher etwas für Waldwege - ich weiß wovon ich da rede. Also letztendlich schließe selbst ich (bei meinen doch etwas extremeren Touren) gerade diesen Reifen komplett aus!!
Gruß und nicht bös sein ;)
Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #31 am: April 24, 2014, 01:27:43 Nachmittag »
Hört sich theoretisch gut an, ist es aber nicht!!!
Der TKC ist bestimmt etwas für Strecken, die die meisten der MTS sicherlich nicht antun würden!

Hi, Hardy - hab auch von meiner Cagiva Elefant gesprochen - da zerren ja nicht 150PS am Rad. Wabbelig fährt da aber nix. Und ja - für die Weltreise taugt der Reifen meiner Meinung nach auch nur, wenn man nicht zuviel Aspahlt dabei hat - da ist er nämlich schnell verbraucht. Für die BMW@-Fraktion wird er aber dennoch als DER Weltreisereifen gehandelt, stelle ich immer wieder mit Verwunderung fest.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #32 am: April 24, 2014, 01:53:47 Nachmittag »
Denke eher, dass ein echter Langstreckenfahrer unter den BMW-Freunden einen HEIDENAU vorziehen wird.

Gruß
Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #33 am: Juni 22, 2014, 06:38:35 Nachmittag »
So: 3700 km ... und der Reifen wird gewechselt!  :o
Profiltiefe jetzt (vorne und hinten): 1,8-2,0 mm (4000km scheinen also realistisch, hab nächstes Wochenende eine 3-Tagestour und würde da jedenfalls unter die 1,6mm kommen)

Also besonders beeindrucken tut mich die Laufleistung nicht! Manche behaupten es liegt an meinem Fahrstil - aber selbst wenn ich nur rolle scheinen mir 7000-8000km als unerreichbar!
Da meine Strecken eher in den Bergen liegen, ist auch der Vorderreifen fällig - in der Mitte hätte er noch genug, aber die Seiten haben stark gelitten.
So wie der Reifen auf der Straße performt, muss ich sagen, dass mich eine höhere Laufleistung auch gewundert hätte!
Vom Fahrverhalten bin ich aber bis zum Schluss schwer beeindruckt gewesen - deshalb kommt er auch wieder drauf!

(Das Profil vom 170er der KTM 1190 ist jedenfalls wesentlich tiefer als das der 190er der Multi! Die 7000km bei der 1190 entsprechen also ca. den 4000km bei der Multi.)

lg
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #34 am: Juni 22, 2014, 07:07:23 Nachmittag »
So: 3700 km ... und der Reifen wird gewechselt!  :o
Profiltiefe jetzt (vorne und hinten): 1,8-2,0 mm (4000km scheinen also realistisch, hab nächstes Wochenende eine 3-Tagestour und würde da jedenfalls unter die 1,6mm kommen)

Also besonders beeindrucken tut mich die Laufleistung nicht! Manche behaupten es liegt an meinem Fahrstil - aber selbst wenn ich nur rolle scheinen mir 7000-8000km als unerreichbar!
Da meine Strecken eher in den Bergen liegen, ist auch der Vorderreifen fällig - in der Mitte hätte er noch genug, aber die Seiten haben stark gelitten.
So wie der Reifen auf der Straße performt, muss ich sagen, dass mich eine höhere Laufleistung auch gewundert hätte!
Vom Fahrverhalten bin ich aber bis zum Schluss schwer beeindruckt gewesen - deshalb kommt er auch wieder drauf!

(Das Profil vom 170er der KTM 1190 ist jedenfalls wesentlich tiefer als das der 190er der Multi! Die 7000km bei der 1190 entsprechen also ca. den 4000km bei der Multi.)

lg

Das mit der Profiltiefe haben wir auch festgestellt, beim 180 er weniger Profil als beim 170 er.
Trotzdem hält er auf der Käthe ca. 6000 km.
Klasse Reifen.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #35 am: Juni 22, 2014, 07:14:33 Nachmittag »
Ja, gibt ja einen 2. Versuch - vielleicht hält der 2. Satz ja länger?!  ::)

Luftdruck fahr ich jetzt genau nach Handbuch Vo & Hi 2,5 bar
Wechseln muss man den Reifen lt. Handbuch schon bei 2mm, das wären dann nicht mal 3700km. Da aber manche über den Pirelli Trail berichtet haben, dass sie nur 2000-2500km gekommen sind, hat der CTA2 immerhin doppelt so lange gehalten.

Ich werd weiter berichten wenn es neue Erkenntnisse gibt!

Hat außer mir noch jemand neue Erfahrungen zur Laufleistung?  8)
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Mr.Mojo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #36 am: August 04, 2014, 03:53:44 Nachmittag »
Hab seit ca 400km den Conti Trail Attack 1 drauf und bin mehr als begeistert! Der Reifen hat sehr viel Grip bis auf die Kante vorne so wie hinten. Der Verschleiß scheint auch wenig zu sein, nach 400km ist noch leicht die Schrift hinten erkennbar. Bei Nässe hatte ich bis jetzt auch keine Rutscher aber ich fahre mit angepassten Fahrstil.

« Letzte Änderung: August 04, 2014, 03:58:14 Nachmittag von Mr.Mojo »

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #37 am: August 04, 2014, 07:55:04 Nachmittag »
Der Conti ist ein klasse Reifen. Ich fahre ihn auf der KTM 1190, das ist er als Erstausrüstung drauf. Der Grip lässt keine Wünsche offen und die Laufleistung begeistert immer wieder. 6000 km sind kein Problem und die Reifen erreichen fast zeitgleich die Abfahrgrenze, top!!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #38 am: April 04, 2015, 10:21:14 Vormittag »
Hab mir ja für heuer vor genommen den Angel GT zu testen. Der CTA2 ist halt von der Beschreibung ein Reiseenduroreifen ...

ABER DANN: Bin ich heuer 2-3 mal noch mit dem CTA2 ausgerückt und ICH LIEBE DIESEN REIFEN!!! So spielerisch wie sich ein doch nicht ganz leichtes Motorrad wie die Multi damit fährt - das ist einfach perfekt! Ich hatte mit dem CTA2 auch noch nie das Gefühl dass der Grip fehlt - im Gegenteil ich bekomm es kaum hin, dass die TK anspricht.
Und wenn ich einmal auf Schotter muss, dann ist der CTA2 auch kein Fehler.

FAZIT: Ich bleib beim CTA2 - Never change a winning system!!!  ;D

MEINE VERMUTUNG: Der CTA2 ist der meist unterschätzte Reifen hier!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #39 am: Mai 06, 2015, 09:33:12 Vormittag »
 da kann ich Dir nur beipflichten!!!!! Ist einfach nur ein klasse Reifen!!

Gruß
Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Offline Mr.Mojo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #40 am: August 26, 2015, 09:55:20 Nachmittag »
So. Also der Trail Attacke 1 ist nach 3750 km mehr als am Ende. Profil gleich Null. Aber grip im Trockenen ohne Ende. War sehr zu Frieden bis auf die Laufleistung. Aber was solls, was klebt verschleißt nunmal. Achja Luftdruck v/h  2,5/2,9 bar.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Conti Trail Attack
« Antwort #40 am: August 26, 2015, 09:55:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung