Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Avon Storm 3D-XM  (Gelesen 17752 mal)

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #30 am: Mai 04, 2016, 10:04:51 Vormittag »
Hallo Armin

Danke für dein Feedback. Ich habe jetzt seit 1'600km den Dunlop Sportmax Roadsmart 3 montiert, und einen
Prielli Angel GT A auf Reserve. Werde danach dank deinem Bericht den Avon 3D XM testen.  :D
Danke nochmals und lass dich nicht unterkriegen. :P

Gruss  Jan
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #31 am: Mai 04, 2016, 12:09:58 Nachmittag »
aber ich fahre morgen nach Korsika mit der Multi und da wollte ich nicht noch Reifen wechseln unterwegs.

Hallo mein Kleiner,
viel Spaß auf der Insel, und gib Gummi.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #32 am: Mai 04, 2016, 12:41:05 Nachmittag »
Hallo Armin
viel Spaß auf Korsika
Gruß Jerry

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #33 am: Mai 04, 2016, 01:30:11 Nachmittag »
Danke Helmut und Jerry. Übrigens Jerry, ich bin richtig im Stress, wenn wir zurück sind muss ich gleich wieder nach Pforzheim und meine neue blaue 1100er abholen. ;D

Gruss
Armin

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #34 am: Mai 04, 2016, 02:25:32 Nachmittag »
Viel Spaß...
....und.....Armin.......
auch in Korsika gibt's Schlauchboote  ;) ;)

(Insiderwissen)
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #35 am: Mai 04, 2016, 02:45:58 Nachmittag »
Danke Helmut und Jerry. Übrigens Jerry, ich bin richtig im Stress, wenn wir zurück sind muss ich gleich wieder nach Pforzheim und meine neue blaue 1100er abholen. ;D

Gruss
Armin

Zitat
ich nehme mal an das es ein angenehmer Stress ist, zuerst nach Korsika und im Anschluss die schöne blaue ( das ist ja wie Weihnachten )
Jerry

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #36 am: Mai 23, 2016, 03:55:21 Nachmittag »
Zurück von Korsika kann ich noch ein bischen mehr zum Reifen sagen. Erst mal, auf Korsika lässt es sich nicht so rasen wie auf Sardinien, die Strassen sind eng,nicht im im allerbesten Zustand, dann rennen noch alle Sorten von Schweinen. Kühen und Ziegen unvermittelt auf die Fahrbahn. Bin noch nie so viel mit der Multi im 2. und 3. Gang gefahren. Dann hatte ich meine bessere Hälfte dabei die eh etwas ängstlich ist wenn sie bei mir mitfährt. Nachdem ich die vollbeladene Multi mit ihr hinten drauf im Stand umgeworfen hatte und sie anschliessend von blauen Flecken übersäht war wurde das Vertrauen auch nicht gerade gesteigert. Kurz und gut ich bin ziemlich langsam gefahren bis auf die paar mal wo ich alleine unterwegs war, leider hat es das eine mal dabei noch sintflutartig geregnet.
Jetzt zum eigentlichen Reifen. Im Trockenen kann man damit machen was man will, der klebt immer, selbst auf Bitumenstreifen in Kurven, verglichen mit dem orginalen Scorpion wird die Multi noch ein ganzes Stück handlicher damit.
Im Nassen ist er dagegen wirklich mit grosser Vorsicht zu geniessen, das Hinterrad fängt an zu rutschen und durchzudrehen. Merkwürdigerweisse hat die Traktionskontrolle trotzdem nicht angesprochen obwohl ich sie auf 7 gestellt hatte. Also wer gerne im Regen fährt für den ist das definitiv der falsche Reifen.
Zuhause wieder angekommen hatte der Hinterreifen nach 3000 km übrigens durchgehend zwischen 6-7 mm Profil, so einen Reifen hatte ich noch nie. Laut dem Avonproduktmanager wird übrigens schon eifrig an einem Nachfolger gebastelt da die mangelnde Nässetauglichkeit bekannt ist. Es soll wohl eine ähnliche Mischung herauskommen wie bei dem Trailrider der in Nässetests sehr gut abgeschnitten hat.

Im übrigen brauche ich jetzt auch einen neuen Handprotektor wie Miro (meinen habe ich mittlerweile gespachtelt). Ich war jetzt einige male auf Sardinien aber das erste mal auf Korsika.
Zu Korsika kann ich nur sagen, es ist einiges teurer als Sardinien, die Strassen sind schlechter und taugen weniger zum Rasen aber landschaftlich ist es einmalig und um Welten schöner als Sardinien, das Cap Corse habe ich zweimal umrundet weil es so einmalig ist.

Schönen Gruss
Armin

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #37 am: Mai 23, 2016, 04:27:59 Nachmittag »
6-7mm nach 3000KM :o
Wie viel hat der denn neu?
Habe bei meinen Roadtec01 max. 6mm gemessen.

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #38 am: Mai 23, 2016, 04:29:07 Nachmittag »
Hallo Armin


Danke für deinen Bericht! Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert (Sturz).
Kann nur von damals mit der Z1000 berichten und da waren dass etwa die gleichen Erfahrungen. Kalter (Winter) oder nasser Boden hat
man sehr schlechte Haftung, allerdings bei warmen und trockenen Strassen der super Reifen, vorallem wegen der Laufleistung aber auch weil ich damit Bitumen und Gullideckel vergessen und einfach fahren konnte. Der Dunlop Roadsmart III gefällt mir auf Bitumen ganz und gar nicht. Der reagiert sogar beim gerade aus fahren wenn ich bei 25 Grad Celsius darüber gleite und die Dinger etwas warm sind. Im Regen dafür super, fahre fast die gleichen Schräglagen bei Regen wie im bei schönem Wetter. Laufleistung kann ich noch nichts sagen, habe aber schon 4000km runter und denke da sind noch ca. 2000km locker drin.

Gruss Jan
« Letzte Änderung: Mai 24, 2016, 03:31:25 Nachmittag von Duc86 »
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #39 am: Mai 23, 2016, 04:37:38 Nachmittag »
6-7mm nach 3000KM :o
Wie viel hat der denn neu?
Habe bei meinen Roadtec01 max. 6mm gemessen.

Neu hatte der 9 mm wenn ich mich recht erinnere. Bei dem Geschleiche auf schweizer und italienischen Autobahnen hat er wohl kaum Profil verloren, hier zu Hause merke ich es eher. Weil es so Spass macht lade ich gern mal die unteren Gänge durch weil die Multi dann schöne Männchen macht, das ksotet hauptsächlich Profil in der Mitte.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #39 am: Mai 23, 2016, 04:37:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung