Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifentest in der Motorrad  (Gelesen 3563 mal)

orish

  • Gast
Reifentest in der Motorrad
« am: Mai 14, 2011, 10:45:35 Vormittag »
Moin,

in der aktuellen Motorrad ist ein Sport- und Tourenreifentest. Testsieger bei den Sportreifen ist der Pirelli Diablo Rosso II.

Hat jemand den IIer mittlerweile mal gefahren oder kennt einen, der...?

Werde mir den vor meiner Sardinientour aufziehen lassen!

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Reifentest in der Motorrad
« Antwort #1 am: Mai 14, 2011, 10:51:46 Vormittag »
Habe den Test auch gelesen. Für mich als Bergaufbremser genügen die Tourensportreifen! Ich hatte mal den Vorgänger bei meinem letzten Motorrad drauf, da hat mich die - im Vergleich zu den Tourensportreifen - relativ lange Aufwärmphase gestört. Ich würde im Moment wahrscheinlich den Metzeler Z8 oder der Pirelli Angel nehmen. Der Conti Road Attack wäre auch interessant. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline dynix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Reifentest in der Motorrad
« Antwort #2 am: Mai 14, 2011, 04:57:38 Nachmittag »
Ich habe extra mit der Reifenwahl auf diesen Test gewartet und war total enttäuscht.

M.E. gehört in jeden guten Reifentest auch die Laufleistung. Auch wenn sie natürlich nicht absolut zuverlässig gemessen werden kann, da ja jeder anders fährt, gibt dieses Kriterium doch einen ungefähren Hinweis.

Schade.

Grüße!
Alex
Grüße!
Alex

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (Kurt Tucholsky)

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Reifentest in der Motorrad
« Antwort #3 am: Mai 14, 2011, 06:47:18 Nachmittag »
Stimmt. Ich finde den diesjährigen Reifentest auch sehr dünn. Mal sehen vielleicht kommt ja noch was besseres in den nächsten Ausgaben. Aber man muss shon sagen, dass so ein Reifentest extrem aufwändig ist. Ist wahrscjeinlich finanziell nicht immer machbar.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Reifentest in der Motorrad
« Antwort #3 am: Mai 14, 2011, 06:47:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung