Benutzername: Passwort:


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Multistrada V4 - Reifen / Antw:Dunlop Roadsmart IV
« Letzter Beitrag von R00m99 am April 27, 2024, 10:04:47 Nachmittag »
Also ich habe den Reifen jetzt auch ca. 3500km in Italien und auf Elba testen können und muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden. Habe alles erlebt: Starker Sommerregen, 10 cm Schneematsch auf dem Brenner und warme Temperaturen 18 Grad+ auf Elba und sportlicher Fahrweise Kurve nach Kurve. Alles wirklich anstandslos mitgemacht. Ich denke im Trockengrip nehmen sich alle modernen Reifen nicht sonderlich viel, da jetzt das letzte Quäntchen Mehrgrip herauszufühlen halte ich für nicht sinnvoll. Besonders aufgefallen ist mir der Nassgrip. Konnte ca. 70-80% die Kurven fahren wie in trockenen Verhältnissen. Trockengrip nicht überraschend sehr hohes Niveau. Viel interessanter das Fahrverhalten generell: Sehr stabil und auch Kurvenstabil. Einzig was mir auffiel ist, dass er recht agil ist und stärker in die Kurve kippt. Ungewohnt am Anfang aber man gewöhnt sich schnell daran. Liegt an dem etwas steileren Flankenaufbau im Vergleich zum Wettbewerb. Das ist auch der Grund, warum man den Reifen nicht auf die Kante bekommt. Bei 44 Grad Schräglage schleifen bei mir die Rasten und das ist mein persönliches Dead-end (dafür sind mir die Gilles Rasten zu teuer :D), aber dennoch noch ein Streifen auf der Flanke. Ich Idiot habe es trotzdem wissen wollen und in einer Rechtskurve mich noch weiter runter getraut. Konsequenz: Lowsider, Hinterreifen weggerutscht. Glücklicher Weise konnte ich den abfangen, indem ich den Lenker nach links gerissen hab (Enduroerfahrung ist manchmal Gold wert...). Bin zwar vollgas auf der Gegenfahrbahn gelandet aber mei ein fast-Sturz ist immer noch besser als ein 100% Sturz... Der Reifen konnte da jetzt glaube ich nichts dafür, war eher mein Unvermögen bzw. evtl. hat auch der Hauptständer aufgesessen und da unflexibles Element, als Hebel gewirkt. Was mich aber definitiv sehr begeistert am Reifen: Das Verschleißbild! Nach 3500km fast wie neu! Auch am Mittelprofil ist nur ein ganz kleines "plattfahren" erkennbar, wodurch ich vermute, dass der Reifen nicht so zum kippen anfängt wie andere gegen Mitte/Ende deren Lebensdauer.




2
Multistrada 1200/1260 - Allgemein / Antw:Muli 1200S tiefer um besser auf/abzusteigen
« Letzter Beitrag von DesmoBoris am April 27, 2024, 08:53:32 Nachmittag »
Geht das Heck runter wenn man die federvorspannung ändert?

Nein.
3
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Kofferbefestigung Fussraste V4
« Letzter Beitrag von Sumpfzeggi am April 27, 2024, 08:27:11 Nachmittag »
 :^ das wünsch ich dir auch!
4
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Kofferbefestigung Fussraste V4
« Letzter Beitrag von M69 am April 27, 2024, 07:25:27 Nachmittag »
Vielen Dank.
Schönes Wochenende
6
Multistrada 1200/1260 - Allgemein / Muli 1200S tiefer um besser auf/abzusteigen
« Letzter Beitrag von motomio am April 27, 2024, 04:10:33 Nachmittag »
Hallo zusammen.
Meine Muli gefällt mir mit jedem Kilometer mehr.
Allerdings tu ich mich wirklich schwer, mit meiner Kombi, mich auf den Muli zu setzen.
Meine Idee wäre den Modi für offroad so zu pumpen, dass das Heck runter fährt. Dann wieder auf Sport zu wechseln.

Generell möchte ich an der fahrwerkshöhe und Setup im sportmodus nichts ändern.
Bekomme auch da immerwieder mal die raste auf den Asphalt.
Daher mag ich sie nicht tiefer haben. Fühle mich auch sehr wohl im jetzigen Setup.

Hat das einer von euch so umgesetzt?
Geht das Heck runter wenn man die federvorspannung ändert?

Danke für euren Input!!
7
Private Biete-Ecke / *VERKAUFT* Wasserpumpenschutz schwarz MTS 1260/1260S „Ducati by rizoma“
« Letzter Beitrag von Lindi am April 27, 2024, 01:29:35 Nachmittag »
Preisupdate: 60,-€
8
Multistrada V4 - Zubehör / Kofferbefestigung Fussraste V4
« Letzter Beitrag von M69 am April 27, 2024, 11:25:38 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Kofferbefestigungen die an die Soziusfussrasten montiert werden. Kann im Netz leider nichts finden.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß auch nicht wie die Dinger richtig heißen.
Gruß Martin
9
Private Suche-Ecke / Antw:Suche Koffersatz Multistrada V4
« Letzter Beitrag von Sandman633 am April 26, 2024, 10:42:47 Nachmittag »
Bei Kleinanzeigen sind gerade Seitenkoffer und Topcase drin
10
Multistrada 1200/1260 - Technik / 1098S Schmiedefelgen auf 2016er Multi
« Letzter Beitrag von buddysk am April 26, 2024, 09:46:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,
da ich schon seit längerem mit ein paar Schmiedefelgen für meine 2016er PP liebäugle, die ja leider bekanntermaßen keine Schmiederäder hat, habe ich im Form mal ein bisschen quer gelesen.
Laut den Infos, die ich gefunden habe, sollen die 1098S Schmiedefelgen wohl problemlos auf alle 1200/1260er Multis passen.

Nun meine Frage:
Passen die Felgen plug&play, also Bremsscheiben drauf und fertig, oder brauche ich noch andere Distanzen oder sonstige Anpassungen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Werbung