Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Da kommt was Leckeres  (Gelesen 71066 mal)

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
AW: Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #180 am: Februar 15, 2014, 01:19:04 Nachmittag »
...damit ist sie dann langsam auf Diavelniveau... :)

Da hast Du Recht, Armin!
Aber, welches Niveau meinst Du, die 162 PS von der Diavelwerbung, die 154 PS im Brief oder die dann letztlich die gemessenen PS der Diavel auf dem Prüfstand?

Ich finde so eine Werbestrategie nach wie vor unerträglich, sei es nun von KTM, Ducati oder jeder anderen Marke. Wenn ich ´nen Kasten Bier hole, möchte ich gerne 20 Flaschen und nicht 19! :'(

Edit.  Hier kann man über weiß/blau sagen was man will, hier betreiben die eher "understatement"!

Nene, die kochen auch nur mit Wasser. Die beworbenen 163 PS der K1200R hat auch keine serienmäßig je erreicht.
Da kannst du fast alle Hersteller in einen Topf werfen.
Gesendet von einem Telefon deiner Wahl
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:AW: Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #181 am: Februar 16, 2014, 09:06:44 Vormittag »
Nene, die kochen auch nur mit Wasser. Die beworbenen 163 PS der K1200R hat auch keine serienmäßig je erreicht.
Da kannst du fast alle Hersteller in einen Topf werfen...

Aber mit einem kleinen Schönheitsfehler: die beworbenen 163 PS stehen auch in den Papieren! Nur darum geht es...  (eine volle Kiste Bier hat 20 Flaschen, nicht 19!)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:AW: Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #182 am: Februar 16, 2014, 10:34:39 Vormittag »
Nene, die kochen auch nur mit Wasser. Die beworbenen 163 PS der K1200R hat auch keine serienmäßig je erreicht.
Da kannst du fast alle Hersteller in einen Topf werfen...

Aber mit einem kleinen Schönheitsfehler: die beworbenen 163 PS stehen auch in den Papieren! Nur darum geht es...  (eine volle Kiste Bier hat 20 Flaschen, nicht 19!)

Aber was nützt dir der Kasten Bier mit 20 Flaschen, wenn eine davon leer ist. Willst du am Stammtisch deinen Fahrzeugschein rausholen?  ;)

Fakt ist: die eingetragenen 163 PS hat keine K12R jemals erreicht, meines Wissens schwankte das zwischen 145 und 155. Letzlich hat auch BMW den Mund zu voll genommen. Sind also nicht besser oder schlechter als andere Hersteller.
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:AW: Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #183 am: Februar 16, 2014, 11:44:30 Vormittag »
...Willst du am Stammtisch deinen Fahrzeugschein rausholen?  ;)...

Der Fahrzeugschein bleibt drin! Ich lasse mich aber nicht gerne anlügen!

...Letzlich hat auch BMW den Mund zu voll genommen. Sind also nicht besser oder schlechter als andere Hersteller.

O.K., Du hast mich überzeugt! Mit mehr PS zu werben als letztlich in den Papieren steht, ist legitim!  :-*
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #184 am: April 29, 2014, 12:38:22 Vormittag »
Naja, eine KTM gehört hald in den Schotter  :D

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #185 am: April 29, 2014, 07:09:32 Vormittag »
Wie lautete der Spruch von Nasty Nils, Die Reifen waren wohl doch noch nicht warm,
Coole Socke der Typ. Gefallen mir immer sehr gut, die Jungs von 1000 PS.

Grüßt

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #186 am: April 29, 2014, 09:12:18 Vormittag »
Wie lautete der Spruch von Nasty Nils, Die Reifen waren wohl doch noch nicht warm,
Coole Socke der Typ. Gefallen mir immer sehr gut, die Jungs von 1000 PS.

Grüßt

Kalle

Ich will ja nicht unken, aber mir ist es fast ebenso ergangen!
Zwar nicht auf der Renne, sondern auf der normalen Landstraße!
Nach ein paar Kilometern bei moderater Schräglage habe ich einen dermaßen stuntmäßigen Rutscher hingelegt, das ich dann nur noch mit äußerster Vorsicht weitergefahren bin. Das Ganze ohne Regeln der Traktionskontrolle, einfach nur in der Kurve mit dem Hinterreifen ohne zu beschleunigen seitlich weggerutscht. Ich habe danach lange gebraucht, wieder Vertrauen in den Dunlop Sportsmart 2 zu finden. Auf meiner Hausstrecke wage ich es immer noch nicht, die Kantn wie meine "Rote" herzunehmen... :-X
Im KTM-Forum haben andere auch schon diese Erfahrung machen können!

Zum Glück gibt es ja noch andere Reifen, die schneller auf Temperatur kommen. Ich überlege sogar, den Pirelli Angel GT mit der "D"- Kennung aufzuziehen. Eine Freigabe liegt vor und ich habe noch einen Satz in meiner Garage vorrätig. Der Dunlop jedenfalls ist nicht das gelbe vom Ei. Was nützt mir der beste Reifen, wenn ich 15- 20 Km zum "Aufwärmen" brauche oder nur mit Reifenwärmern (!) auf Temperatur zu bringen ist! :'(
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #187 am: April 29, 2014, 10:49:02 Vormittag »
Ich werde mir den Reifen auch dann, wenn es soweit ist, ganz genau ansehen  ;).

Ich hatte den Sportsmart, also den Vorgänger, auf der Multi probiert und nach nicht ganz 2 tkm wieder gewechselt. An sich nicht schlecht, dieser Reifen, aber er brauchte tatsächlich länger um warm und griffig zu werden und hat m. M. nicht so gut mit der Multi harmoniert.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #188 am: April 29, 2014, 02:04:08 Nachmittag »
Der Conti Sport Attack 2 funzt vom ersten Meter an, brauch man nicht groß
warm fahren, habe ich auf dem Hyperle, was für ein geiler Reifen.
Auch auf der Multi bin ich den gefahren, nur Nässe nag er nicht.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #189 am: April 29, 2014, 03:06:24 Nachmittag »
Wie lautete der Spruch von Nasty Nils, Die Reifen waren wohl doch noch nicht warm,
Coole Socke der Typ. Gefallen mir immer sehr gut, die Jungs von 1000 PS.

Grüßt

Kalle

Ich will ja nicht unken, aber mir ist es fast ebenso ergangen!
Zwar nicht auf der Renne, sondern auf der normalen Landstraße!
Nach ein paar Kilometern bei moderater Schräglage habe ich einen dermaßen stuntmäßigen Rutscher hingelegt, das ich dann nur noch mit äußerster Vorsicht weitergefahren bin. Das Ganze ohne Regeln der Traktionskontrolle, einfach nur in der Kurve mit dem Hinterreifen ohne zu beschleunigen seitlich weggerutscht. Ich habe danach lange gebraucht, wieder Vertrauen in den Dunlop Sportsmart 2 zu finden. Auf meiner Hausstrecke wage ich es immer noch nicht, die Kantn wie meine "Rote" herzunehmen... :-X
Im KTM-Forum haben andere auch schon diese Erfahrung machen können!

Zum Glück gibt es ja noch andere Reifen, die schneller auf Temperatur kommen. Ich überlege sogar, den Pirelli Angel GT mit der "D"- Kennung aufzuziehen. Eine Freigabe liegt vor und ich habe noch einen Satz in meiner Garage vorrätig. Der Dunlop jedenfalls ist nicht das gelbe vom Ei. Was nützt mir der beste Reifen, wenn ich 15- 20 Km zum "Aufwärmen" brauche oder nur mit Reifenwärmern (!) auf Temperatur zu bringen ist! :'(

Immer schön sitzen bleiben Henri, es gibt doch aber auch noch den Dunlop Qualifier 2 für das Biest als Alternative, der sollte besser haften. (Jedenfalls auf der Tuono)

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #189 am: April 29, 2014, 03:06:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung