Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Airbox-Update für 2017er DVT  (Gelesen 61902 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #30 am: November 28, 2016, 07:18:38 Nachmittag »
Da bin ich mal gespannt......wennste ne 16er hast,haste auch schon die renovierte Airbox inkl. Software ohne Aussicht auf nen weiteres Update ...genau wie in meinen Fall...:'(
Zur 15er wärs ne kleine Verbesserung.
Meine wurde in der 2. Januarwoche 2016 geliefert. Zulassung 3/2016!
Ich bin auch gespannt was sich herausstellt!
Gruß
Leo

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 761
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #31 am: November 28, 2016, 08:56:59 Nachmittag »
Da bin ich mal gespannt......wennste ne 16er hast,haste auch schon die renovierte Airbox inkl. Software ohne Aussicht auf nen weiteres Update ...genau wie in meinen Fall...:'(
Zur 15er wärs ne kleine Verbesserung.

stimmt nicht ganz. Meine ist eine frühe 16-er (geliefert im Nov. 15) und hatte noch die alte Airbox drin.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline hamburgermichel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #32 am: November 28, 2016, 10:47:45 Nachmittag »
....ja klar,hast ne 15er ( technisch gesehen).....wo dann ne leichte Verbesserung mit Airboxupdate u. passender Software drinn ist.
Diva war gestern....R.I.P. Grazie....jetzt wird die Bella gefahren

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #33 am: November 29, 2016, 07:28:24 Vormittag »
Moinsen,
angeblich.. also angeblich laut Ducati.. wäre in meiner (Pikes Peak - Juli 2016) bereits die gleiche Airbox drinnen wie in der Enduro...
Software Update sollte auch angeblich gemacht worden sein
Nur... einen Unterschied konnte ich mit dem Update nicht feststellen, lediglich die QD brachte einwenig etwas... aber dennoch... hängt das Ding
richtig durch....

Gruß
Jo

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #34 am: November 29, 2016, 06:57:18 Nachmittag »
Inwieweit wundert dich das jetzt?

Das ist nunmal die Abstimmung, damit das Motorrad EURO4 erreicht, viel ausbügeln ist da nicht, denn dann kann das Motorrad nicht mehr homologiert werden.

Wie man ja bei der Pani sieht tut sich Ducati da teilweise schwer mit den großen Motoren!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #35 am: November 29, 2016, 07:21:56 Nachmittag »
Moinsen,
angeblich.. also angeblich laut Ducati.. wäre in meiner (Pikes Peak - Juli 2016) bereits die gleiche Airbox drinnen wie in der Enduro...
Software Update sollte auch angeblich gemacht worden sein
Nur... einen Unterschied konnte ich mit dem Update nicht feststellen, lediglich die QD brachte einwenig etwas... aber dennoch... hängt das Ding
richtig durch....

Gruß
Jo

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, habe ich mit meiner MTS Enduro, und die anderen Kollegen das Problem nicht, oder liege ich da falsch? Oder haben wir ein anderes Empfinden? Dann dürfte es das Problem bei der 2016er PP doch auch nicht geben - oder ist das ein anderer Motor?

Oder aber, Du hast ein Problem mit der "Sanftheit" des DVT überhaupt!?! Kann das sein?

Um Klarheit zu haben, müsste man die Airbox Deiner PP mal mit der einer Enduro vergleichen! Es reicht ja schon, wenn da nur eine Komponente anders ist - AnsaugSchnuffi o.ä.!

Gruß, Klausi !

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #36 am: November 30, 2016, 09:05:02 Vormittag »

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, habe ich mit meiner MTS Enduro, und die anderen Kollegen das Problem nicht, oder liege ich da falsch? Oder haben wir ein anderes Empfinden? Dann dürfte es das Problem bei der 2016er PP doch auch nicht geben - oder ist das ein anderer Motor?

Oder aber, Du hast ein Problem mit der "Sanftheit" des DVT überhaupt!?! Kann das sein?


Guten Morgen,
mag schon sein, das der DVT gewöhnungsbedürftig ist... gerade beim Umstieg der alten PP wo in allen Lagen Dampf war.
Dennoch, das Leistungsloch ist deutlich zu merken... wenn du voran willst.. und das Ding erstmal verschnaufen muss...  das überlegen des DVT Motors was zu tun ist.. lass ich mir ja noch eingehen :D :D

Gruß
Jo

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #37 am: November 30, 2016, 11:41:16 Vormittag »

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, habe ich mit meiner MTS Enduro, und die anderen Kollegen das Problem nicht, oder liege ich da falsch? Oder haben wir ein anderes Empfinden? Dann dürfte es das Problem bei der 2016er PP doch auch nicht geben - oder ist das ein anderer Motor?

Oder aber, Du hast ein Problem mit der "Sanftheit" des DVT überhaupt!?! Kann das sein?


Guten Morgen,
mag schon sein, das der DVT gewöhnungsbedürftig ist... gerade beim Umstieg der alten PP wo in allen Lagen Dampf war.
Dennoch, das Leistungsloch ist deutlich zu merken... wenn du voran willst.. und das Ding erstmal verschnaufen muss...  das überlegen des DVT Motors was zu tun ist.. lass ich mir ja noch eingehen :D :D

Gruß
Jo

Fahre doch mal die Enduro Probe, ob Du da das gleiche Problem hast. Evtl. ist bei Dir ein Händler in der Nähe!

Bei meiner ersten Probefahrt mit der Enduro, hatte ich auch einmal das Problem einer kleinen Arbeitsverweigerung, als ich zum Überholen ansetzte. Aber bei der zweiten Probefahrt einige Wochen später, gab es keine Probleme. Bei der Enduro lag es an den Einstellungen - hoffe ich!  8)

Gruß, Klausi !

Gruß, Klausi !

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #38 am: November 30, 2016, 11:59:04 Vormittag »

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, habe ich mit meiner MTS Enduro, und die anderen Kollegen das Problem nicht, oder liege ich da falsch? Oder haben wir ein anderes Empfinden? Dann dürfte es das Problem bei der 2016er PP doch auch nicht geben - oder ist das ein anderer Motor?

Oder aber, Du hast ein Problem mit der "Sanftheit" des DVT überhaupt!?! Kann das sein?


Guten Morgen,
mag schon sein, das der DVT gewöhnungsbedürftig ist... gerade beim Umstieg der alten PP wo in allen Lagen Dampf war.
Dennoch, das Leistungsloch ist deutlich zu merken... wenn du voran willst.. und das Ding erstmal verschnaufen muss...  das überlegen des DVT Motors was zu tun ist.. lass ich mir ja noch eingehen :D :D

Gruß
Jo

Fahre doch mal die Enduro Probe, ob Du da das gleiche Problem hast. Evtl. ist bei Dir ein Händler in der Nähe!

Bei meiner ersten Probefahrt mit der Enduro, hatte ich auch einmal das Problem einer kleinen Arbeitsverweigerung, als ich zum Überholen ansetzte. Aber bei der zweiten Probefahrt einige Wochen später, gab es keine Probleme. Bei der Enduro lag es an den Einstellungen - hoffe ich!  8)

Gruß, Klausi !

Gruß, Klausi !

:D :D
genau deswegen habe ich die Enduro auch probiert probegefahren, zum Vergleich....
Dort konnte ich das "liebevolle" Loch nicht wirklich wahrnehmen... auch hatte ich nie ein Gefühl.. ich würde warten müssen bis die Leistung ansteht...
Also.. die Enduro würde das vermitteln, was ich von meiner alten PP kenne...

Gruß
Jo

Offline Multiingo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • ,
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #39 am: November 30, 2016, 08:41:21 Nachmittag »
Eines verstehe ich nicht, wenn ihr alle so ein Problem mit dem "Leistungsloch" habt, wieso kauft Ihr Euch dann nicht einfach ein anderes Motorrad, meine ist auch so ein geiles Teil und ich glaub das sie fast jeder Probe gefahren hat, das ist doch nur Zeitverschwendung, ich genieße lieber das was ich hab und das jeden Tag!
Lg
Ingo :P

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #40 am: November 30, 2016, 09:00:40 Nachmittag »
Eines verstehe ich nicht, wenn ihr alle so ein Problem mit dem "Leistungsloch" habt, wieso kauft Ihr Euch dann nicht einfach ein anderes Motorrad, meine ist auch so ein geiles Teil und ich glaub das sie fast jeder Probe gefahren hat...

Bei mir war es jedenfalls so! Nach der Probefahrt wußte ich, das die DVT nichts für mich ist, da ich jenes Leistungsloch eben deutlich gespürt habe.
Einige haben ja auch schon deswegen die Multistrada wieder verkauft. Das Problem ist halt der hohe Verlust nach so kurzer Zeit. Dazu noch die Fragen, warum der Verkauf, bla, bla, bla.
Ich jedenfalls würde hier versuchen, wie Leo es durch jene Änderungen mit Airbox usw. zu beheben. Eine Möglichkeit wäre halt noch das ReXxern. Zwar illegal, aber hier ist es eben weg. Ich habe auch bei meiner 2014er PP geReXxert und bin nun ebenso böse unterwegs. Muß eben jeder selber wissen, wie weit er in der Angelegenheit gehen will. Lösungen scheint es doch zu geben...

Euro 4 ist halt legal bei der DVT nur mit jener "Leistungsdelle" bei mittleren Drehzahlen möglich.
Man soll aber nicht den Tag vor dem Abend loben. Vielleicht kommt hier doch noch eine Lösung. Leo ist ja hier der Vorreiter. Nach erfolgtem Umbau wird er uns hier sicher davon berichten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #41 am: November 30, 2016, 09:21:54 Nachmittag »
100% Zustimmung!!
Gruss aus Wien
Eines verstehe ich nicht, wenn ihr alle so ein Problem mit dem "Leistungsloch" habt, wieso kauft Ihr Euch dann nicht einfach ein anderes Motorrad, meine ist auch so ein geiles Teil und ich glaub das sie fast jeder Probe gefahren hat, das ist doch nur Zeitverschwendung, ich genieße lieber das was ich hab und das jeden Tag!
Lg
Ingo :P
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #42 am: Dezember 01, 2016, 04:19:18 Nachmittag »
Eines verstehe ich nicht, wenn ihr alle so ein Problem mit dem "Leistungsloch" habt, wieso kauft Ihr Euch dann nicht einfach ein anderes Motorrad, meine ist auch so ein geiles Teil und ich glaub das sie fast jeder Probe gefahren hat, das ist doch nur Zeitverschwendung, ich genieße lieber das was ich hab und das jeden Tag!
Lg
Ingo :P
100% Zustimmung, macht das Ding nicht schlechter als es ist. Hab einfach nur Spaß wie Sau... Derzeit absolut kein Grund etwas anderes zu kaufen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #43 am: Dezember 01, 2016, 05:20:50 Nachmittag »
Freud mich für jeden der kein Problem hat und nur Spass, dann ist ja alles gut!
Aber habt Verständnis für jeden der das auch möchte! Keiner macht hier etwas schlechter als es ist.
Gottseidank gibt es das Forum damit jeder über Freud und Leid berichten kann, letztendlich profitieren alle davon!
Ich bin mit meiner DVT sehr zufrieden und werde denoch versuchen das Leistungsloch weg zu kriegen, oder gerade deshalb weil ich zufrieden bin versuch ich es!
Würde ich die Multi Scheisse finden wäre sie schon lange weg und von mir würde kein Wort hier stehen.
Gruß
Leo

Offline Totty 69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #44 am: Dezember 11, 2016, 09:10:46 Nachmittag »
Hallo was mir nur immer auffällt ist das das leistungsloch komischerweise immer schlimmer wird wenn der Ölstand unter der mitte ist habe auch mit mein Händler drüber gesprochen und seitdem fahre ich mit vollen schauglas gruss Thorsten p.s hatte es auch schon öfters erwähnt

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #44 am: Dezember 11, 2016, 09:10:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung