…und noch ein paar Bilder vom Ergebnis:
Zitat von: Mietzepaul am April 10, 2024, 08:40:47 Nachmittag…und noch ein paar Bilder vom Ergebnis:Mal eine ganz andere Frage: Was ist das für ein Kennzeichenhalter und was sind das für Adapterplatten für die Ducati Performance Blinker? Hab auch die Performance-Blinker mit CNC-Racing Kennzeichenhalter und da wurde moniert, dass der Blinkerabstand 18cm unterschreitet. Bei Dir sieht das perfekt aus (18cm sind exakt die Kennzeichenbreite)
Kann man nicht die Stromstärke messen, mit dem Sollwert des Originalteils abgleichen und ggfs. mit einem Widerstand arbeiten ?
Zitat von: oli72 am April 11, 2024, 04:08:25 NachmittagKann man nicht die Stromstärke messen, mit dem Sollwert des Originalteils abgleichen und ggfs. mit einem Widerstand arbeiten ?Auch darüber habe ich nachgedacht, aber ich bin kein Elektriker und habe keine Ahnung, wie ich die Werte messen könnte .Das viel größere Problem sehe ich im Verbauen der Widerstände. Da ist so schon kaum Platz, den vorhandenen Kabelmurks unterzubringen. Der Widerstand müsste parallel dazwischen geschaltet werden, was nicht ganz simpel ist und nochmal entsprechend Platz bräuchte. Ich weiß nicht, ob ich mir das antun will und ob man es überhaupt unterbringt.
Moin,fals du mal Lust hast das Thema anzugehen, hier ein Beitrag der das Thema: Messen und Widerstand berechnen, gut beschreibt!https://www.youtube.com/watch?v=4sEVwTQpalcIch bin zwar auch kein Elektriker, aber wenn ich dein Fehlerbild lese, passt es doch nicht zu den Problem eines fehlenden Widerstands!?Was ich damit meine ist, ein Blinker bei dem ein Widerstand fehlt, blinkt immer falsch, egal ob nur Zündung oder bei laufenden Motor!Bei der Montage bin ich völlig bei dir, dass es eine sch.... Fummelei ist! Das es etwas leichter geht, wenn du vor dem verschrauben der hinteren Befestigung diese absteckst (kurzen Schraubendreher oder lange Schraube), kennst du ja bestimmt!?
Also Mietzepaul, wenn Du das möchtest und die Gedult hast, kann ich das Video nur bestätigen, das ist auch für Dein Rücklicht passend und wird das Problem beheben. Da sind keine weiteren Chips verbaut. Du kannst auch mit einem Ohmmeter den Widerstand der Rücklichter vergleichen. Das wird vermutlich 3 Pole haben, Masse, + für das Bremslicht und + für das Rücklicht. Und so kann es evtl. auch sein, dass der Widerstand evtl. in Reihe geschaltet werden muss. Das kommt auf die Werte darauf an. Ich habe bei meinen Blinkern andere kleinen Widerstände verbaut, die könnten vielleicht eher passen. Wenn ich Dir da weiter helfen kann, frag einfach.