Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD - defekter KAT  (Gelesen 8522 mal)

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
QD - defekter KAT
« am: Mai 26, 2013, 11:46:35 Vormittag »
Hallo zusammen,

heute musste ich meine QD abnehmen, denn es gibt frische Socken und dazu muss das Teil halt mal ab.
Nur, als ich die Töpfe abgenommen habe, da habe ich nicht schlecht gestaunt.

Eigentlich hab ich diesen KAT erwartet.







Aber bei mir kam das heraus !!!




Ich habe natürlich nicht schlecht gestaunt als die Scheibe aus dem Topf gefallen ist und der Einsatz weiter hinten im Topf hing.

Ist das bei einem von Euch auch schon mal kaputt gegangen ?

Jetzt mal ne Frage: Was meint Ihr, kann ich bis ein neuer Einsatz zu Verfügung steht nur mit einem Einsatz durch die Gegend bollern ????

PS: Montag gleich mal bei Timo durchklingel, vielleicht bekomm ich recht schnell Ersatz, denn am Donnerstag soll es für ein paar Tage weg gehen.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2013, 11:50:41 Vormittag von -jh- »
Grüssle Jürgen 

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #1 am: Mai 26, 2013, 12:17:46 Nachmittag »
Das ist hier schon einigen Duc-Reitern passiert:

http://multistrada.eu/index.php?topic=2893.150

Entweder du schweisst den Ring wieder mit drei Lötpunkten an oder du kaufst dir
2 neue Kats ... vielleicht hilft ihr ja auch Chris von Daniele Moto
mit einer Kulanzlösung ;-)

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #2 am: Mai 26, 2013, 01:09:37 Nachmittag »
 :( :( Hallo,ja meine scheppern auch,werde am Donnerstag beim Pneuwechseln mal sehn was zu machen ist !
        Fahre nächste Woche ( ab 1.Juni) für  8 Tage ins Piemont,notfalls halt ohne Kats!
        -jh- :Würde aber auf jedenfall beide demontieren !!?? LG edu
« Letzte Änderung: Mai 26, 2013, 01:11:17 Nachmittag von edu »
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

moldo29

  • Gast
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #3 am: Mai 26, 2013, 04:22:32 Nachmittag »
Ich würde jetzt sagen, dass bei den Kat´s konstruktiv etwas geändert wurde. Meine haben keinen so richtigen Ring wie der hier gezeigte. Da kann eigentlich, so wie ich das sehe, bei meinen nix abfallen. Bei meinen schaut das aus als wenn das Rohr vom Kat nach hinten einfach etwas  konisch aufgeweitet wurde.

@Draven:
Wie kann man Lötpunkte durch Schweißen anbringen  ;)
« Letzte Änderung: Mai 26, 2013, 04:24:36 Nachmittag von moldo29 »

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #4 am: Mai 26, 2013, 06:24:44 Nachmittag »
@Draven:
Wie kann man Lötpunkte durch Schweißen anbringen  ;)

Ich hatte es später auch gesehen, dass ich mit Lötpunkten schweisse, aber nun bleibt mir nur schamhaft der Hinweis auf deinen Signaturtext  :-*

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #5 am: Mai 26, 2013, 07:40:54 Nachmittag »
Das ist hier schon einigen Duc-Reitern passiert:

Das find ich schon ein wenig traurig !!!


Entweder du schweisst den Ring wieder mit drei Lötpunkten an oder du kaufst dir
2 neue Kats ... vielleicht hilft ihr ja auch Chris von Daniele Moto
mit einer Kulanzlösung ;-)

Na ja, ich werde mal morgen den Timo kontakten (da hab ich die QD's gekauft), denn die QD's sind jetzt gerade mal 1 Jahr alt, und da erwarte ich mal keine Kulanzregelung, sonder sehe das eher als Garantifall.

Prinzipiell sehe ich das auch ein wenig als Konstruktionsfehler, denn so wie es aussieht ist dieser Ring, mit was auch immer, mit dem "Katrohr" verbunden worden.
Bei den Temps die diese Kat's erreichen kann ganz leicht sich jegliche "Verbindung" (vielleicht geschweißt) lösen.
Das ganze aus einem Stück zu fertigen ist bestimmt haltbarer.
Grüssle Jürgen 

moldo29

  • Gast
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #6 am: Mai 26, 2013, 08:49:13 Nachmittag »
@Draven:
Wie kann man Lötpunkte durch Schweißen anbringen  ;)

Ich hatte es später auch gesehen, dass ich mit Lötpunkten schweisse, aber nun bleibt mir nur schamhaft der Hinweis auf deinen Signaturtext  :-*

War doch nur Spaß  ;D

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #7 am: Mai 26, 2013, 09:27:52 Nachmittag »
Das ist hier schon einigen Duc-Reitern passiert:

Das find ich schon ein wenig traurig !!!


Entweder du schweisst den Ring wieder mit drei Lötpunkten an oder du kaufst dir
2 neue Kats ... vielleicht hilft ihr ja auch Chris von Daniele Moto
mit einer Kulanzlösung ;-)

Na ja, ich werde mal morgen den Timo kontakten (da hab ich die QD's gekauft), denn die QD's sind jetzt gerade mal 1 Jahr alt, und da erwarte ich mal keine Kulanzregelung, sonder sehe das eher als Garantifall.

Prinzipiell sehe ich das auch ein wenig als Konstruktionsfehler, denn so wie es aussieht ist dieser Ring, mit was auch immer, mit dem "Katrohr" verbunden worden.
Bei den Temps die diese Kat's erreichen kann ganz leicht sich jegliche "Verbindung" (vielleicht geschweißt) lösen.
Das ganze aus einem Stück zu fertigen ist bestimmt haltbarer.

Keine Panik, DM anrufen, die schicken dir umgehend einen neuen.
Gruß
Matthias

Offline bella donna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • la vita e rosso
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #8 am: Mai 26, 2013, 10:28:15 Nachmittag »
Deswegen bau ich lieber selber....da weiß man was man hat  :P
Multi 1200
Monster S2R
900 SL
Honda VT 1100
Honda CB 900 F2 Boldor
Herkules Ultra 80
Herkules K 50 RL
Kreidler Flory 3

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #9 am: Mai 29, 2013, 05:40:36 Nachmittag »
Sodele, Dank einem super Service von Daniele-Moto habe ich heute einen neuen KAT verbauen können.

Am Montag bei Daniele-Moto angerufen, alles erklärt, und heute war der neue Einsatz schon hier.  ;D
Grüssle Jürgen 

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
QD - defekter KAT
« Antwort #10 am: Mai 29, 2013, 06:54:44 Nachmittag »
Sag ich doch :-)
Gruß
Matthias

moldo29

  • Gast
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #11 am: Mai 29, 2013, 08:21:21 Nachmittag »
Prima Service, Respekt 

Offline Stealth

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • Moment, ich kann das - Hups!
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #12 am: Juni 12, 2014, 01:34:23 Nachmittag »
Ich habe aktuell das Problem :o!

Beide KAT's defekt. Ring ab, Lamellen vom KAT zusammengestaucht da diese an den DB-Eater anschlagen. E-Mail an Daniel Moto, bekomme Problemlos neue Einsätze.

Mir wurde mitgeteilt das sich die Konstruktion der Einsätze geändert wurde und diese jetzt "unkaputtbar" sind. Es gibt zu den KAT's noch Ausgleichsringe um ein evt. Spiel zwischen Krümmer und Dämpfer auszugleichen.

Da kann man den Service bei Daniel nur loben ;D...

Allzeit ein Schrottfreien Tiefflug

Stealth
Gruss

Claus-Uwe

'11 MTS 1200T Titan Silber QD
'14 MTS 1200T Rot

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #13 am: Juni 12, 2014, 03:37:57 Nachmittag »
Ausgleichsringe ??? ... die kenn ich nicht - waren zumindest bei meiner QD (Anfang 2014) nicht dabei ...
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Stealth

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • Moment, ich kann das - Hups!
Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #14 am: Juni 18, 2014, 07:08:35 Vormittag »
Hallo,

ich hab mal zwei Bilder angehägt. Bei den neuen KAT's sieht man die mitgelieferten "Ausgleichsringe".


Gruss aus dem Schwabenland

Stealth
Gruss

Claus-Uwe

'11 MTS 1200T Titan Silber QD
'14 MTS 1200T Rot

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD - defekter KAT
« Antwort #14 am: Juni 18, 2014, 07:08:35 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung