Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 2013er MTS und Komplettanlage.  (Gelesen 7098 mal)

Offline Maximus75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • Kann mir Jemand mal das Wasser reichen.
2013er MTS und Komplettanlage.
« am: Oktober 14, 2015, 11:45:58 Nachmittag »
Auch auf das Risiko das es schon eine Antwort gibt, ich finde sie nicht.

Ich habe eine 2013er MTS, noch original. Ich möchte umbauen auf Komplettanlage, wahrscheinlich Arrow.
1. Muss der Motor abgestimmt werden?
2. Wenn ja, Rexxer oder wird die Ecu komplett geflasht. Zusatzsteuergerät wie Power commander oder rapid Bike per Auto tune.
Was ist muss und was kann?
Multistrada 1200 s 13er
Kawasaki zx 10r 2013er
Honda vfr 800 99er
Suzuki gsx r 750 w
Cbr 1000 SC59
Suzuki gsx r 750 k6
Suzuki gsx r 1000 k4
Suzuki gsx r 750 SRAD 99er
Suzuki gsx 750f
Yamaha Rd 350

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2015, 12:31:36 Vormittag »
Die 2013 sind nicht mehr so empfindlich wie die 2010-2012er:
Also ReXXer kann.
Rest braucht man nicht - kann man aber auch machen. Nicht vergessen die zylinderselektive Abstimmung, die auch angeboten wird und sehr gute Ergebnisse bringen soll.
Den Rest hast du wohl schon gelesen. Koplettanlagen kosten Leistung (bis auf eine Ausnahme, die sich das mit 1800 Flocken vergüten lässt).
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2015, 08:36:40 Vormittag »
Die 2013 sind nicht mehr so empfindlich wie die 2010-2012er:
Also ReXXer kann.
Rest braucht man nicht - kann man aber auch machen. Nicht vergessen die zylinderselektive Abstimmung, die auch angeboten wird und sehr gute Ergebnisse bringen soll.
Den Rest hast du wohl schon gelesen. Koplettanlagen kosten Leistung (bis auf eine Ausnahme, die sich das mit 1800 Flocken vergüten lässt).
Es sind 2 Ausnahmen.. denn auch bei der Arrows kommt bei den meisten Nutzern mehr Leistung als heraus als vor einem Umbau. Bei mir waren es anstatt 150 PS am Ende 154 PS.ist nicht so viel wie bei einer QD mit Rexxer, aber immerhin kein Verlust.  Bei der Arrows haste nur den Nachteil dass dein Hauptständer weg fällt.

Gruß
Ralf

Offline Maximus75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • Kann mir Jemand mal das Wasser reichen.
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2015, 08:42:28 Vormittag »
Zitat
Bei mir waren es anstatt 150 PS am Ende 154 PS.

Mit Abstimmung oder ohne? Wird ja öfters über die Top End Leistung gesprochen, wie sieht es denn da mit der Leistung im relevanten mitleren Bereich aus.

Kann man sich da wegen dem Arrow und dem Hauptständer was basteln, damit der Hauptständer erhalten bleibt, jemand schonmal gemacht?
Multistrada 1200 s 13er
Kawasaki zx 10r 2013er
Honda vfr 800 99er
Suzuki gsx r 750 w
Cbr 1000 SC59
Suzuki gsx r 750 k6
Suzuki gsx r 1000 k4
Suzuki gsx r 750 SRAD 99er
Suzuki gsx 750f
Yamaha Rd 350

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2015, 08:54:41 Vormittag »
Die 2013 sind nicht mehr so empfindlich wie die 2010-2012er:
Also ReXXer kann.
Rest braucht man nicht - kann man aber auch machen. Nicht vergessen die zylinderselektive Abstimmung, die auch angeboten wird und sehr gute Ergebnisse bringen soll.
Den Rest hast du wohl schon gelesen. Koplettanlagen kosten Leistung (bis auf eine Ausnahme, die sich das mit 1800 Flocken vergüten lässt).
Es sind 2 Ausnahmen.. denn auch bei der Arrows kommt bei den meisten Nutzern mehr Leistung als heraus als vor einem Umbau. Bei mir waren es anstatt 150 PS am Ende 154 PS.ist nicht so viel wie bei einer QD mit Rexxer, aber immerhin kein Verlust.  Bei der Arrows haste nur den Nachteil dass dein Hauptständer weg fällt.

Gruß
Ralf

Ohne Kürzen des DB Killers kann ich mir das nur schwer vorstellen…
Gruß
Matthias

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2015, 09:11:28 Vormittag »
Zitat
Bei mir waren es anstatt 150 PS am Ende 154 PS.

Mit Abstimmung oder ohne? Wird ja öfters über die Top End Leistung gesprochen, wie sieht es denn da mit der Leistung im relevanten mitleren Bereich aus.

Kann man sich da wegen dem Arrow und dem Hauptständer was basteln, damit der Hauptständer erhalten bleibt, jemand schonmal gemacht?
Wegen der Leistung musste mal bei meinen Posts schauen.... ich habe mein Leistungsdiagramm hier irgend wo schon veröffentlicht. Ich nutze halt einen Heber für Einarmschwingen zum aufbocken... den Hauptständer vermisse ich eigendlich nicht.
154 PS ohne Modifikationen am Eater inkl. Einsteckkat. und 157 PS mit 6 zusätzlichen Bohrungen a12 mm Durchmesser.

Gruß
Ralf

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2015, 10:12:51 Vormittag »
Moin,

die Arrow bringt mit dem beiliegenden dB-eater kaum mehr Leistung als die Serie, nur durch kürzen oder eben Bohrungen einbringen kommt Spitzenleistung. Das Problem der Arrow liegt im Drehmoment, das sogar unter das Niveau der Serienanlage abfällt. Ab ca. 6.000 U/min geht es dann aufwärts.

Mit Rexxer wird es untenrum etwas kräftiger.

PS: Wenn ich aus dem Fenster gucke, bekomme ich die Krise .... Schnee!  :blank:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2015, 04:49:24 Nachmittag »
na bei Euch muss wohl bestimmt schon einen halben Meter Schnee liegen oder Timo?  :evil:

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #8 am: Oktober 16, 2015, 02:25:16 Nachmittag »
PS: Wenn ich aus dem Fenster gucke, bekomme ich die Krise .... Schnee!  :blank:

Aktuell: Nikiti, 19 Grad wolkig und die Sonne blinzelt gerade durch...  8)  :-* Sonntag geht es weiter nach Mazedonien...

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #9 am: Oktober 16, 2015, 04:08:13 Nachmittag »
@Ralf

Dann viel Spaß bei deiner Tour.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #10 am: Oktober 28, 2015, 07:39:53 Vormittag »
Auch auf das Risiko das es schon eine Antwort gibt, ich finde sie nicht.

Ich habe eine 2013er MTS, noch original. Ich möchte umbauen auf Komplettanlage, wahrscheinlich Arrow.
1. Muss der Motor abgestimmt werden?
2. Wenn ja, Rexxer oder wird die Ecu komplett geflasht. Zusatzsteuergerät wie Power commander oder rapid Bike per Auto tune.
Was ist muss und was kann?

zu 1. ja muß, wie bei jeder anderen Anlage auch.
zu 2. wenn, dann nur vernünftig auf einem Prüfstand, kostet in der Regel um die 400€.
lass dich hier nicht von Aussagen irritieren, eine Arrow würde keine Mehrleistung bringen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #11 am: Oktober 28, 2015, 05:46:32 Nachmittag »
Mal ne andere Frage: wer hat denn Erfahrungen mit der von Ducati angebotenen Termignoni-Komplettanlage ?
Soviel ich weiß, gibts die ja als reine Racinganlage und als "normale" Anlage mit herausnehmbaren db-Eater.
Weiß jemand ob die auf der MTS funzt bzgl. Leistung, Paßgenauigkeit und Qualität ?
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #12 am: Oktober 29, 2015, 07:50:26 Vormittag »
Soviel ich weiß, gibts die ja als reine Racinganlage und als "normale" Anlage mit herausnehmbaren db-Eater.
Gibt es nur als "Racing", weil ohne Kat.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:2013er MTS und Komplettanlage.
« Antwort #12 am: Oktober 29, 2015, 07:50:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung