Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welche kurze Bremshebel habt ihr verbaut???  (Gelesen 405 mal)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Welche kurze Bremshebel habt ihr verbaut???
« am: März 27, 2024, 09:54:44 Vormittag »
Hey zusammen suche für meine Multistrada 1260 ein kürzen Bremshebel der es erlaubt mit zwei Fingern auch zu bremsen, natürlich nur mit ABE

Da bei der 1260s die Bremspumpe sehr nah am Gasgriff bereits sitzt, sind selbst von den Herstellern kurze Bremshebel deutlich zu lang.

Habt ihr dort was umgebaut und könnt was empfehlen?

Wichtig dazu wäre die Distanz wie abgezeichnet damit ich direkt ein Vergleich ziehen kann 😁🤙

Dlzg Christian

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Welche kurze Bremshebel habt ihr verbaut???
« Antwort #1 am: März 27, 2024, 11:27:15 Vormittag »
Für meine PP habe ich mir die TEC2 bestellt, aber noch nicht erhalten. Solche hatte ich passend auch auf meiner seinerzeitigen 1250er GS montiert und war damit sehr zufrieden.  :^

Auf dem Link kannst du dir die passenden raussuchen. Sind mit ABE, müssen aber in der Schweiz vom Strassenberkehrsamt abgenommen werden. Ob das in Deutschland vom TÜV abgenommen werden muss ist mir nicht bekannt.

https://www.probrake.de/bremshebel-und-kupplungshebel-motorrad?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwh4-wBhB3EiwAeJsppAlXW858jscAN3H2Xyxnv4jDIUrgRCUOO95PEj1MtXu70ng7QawvBxoCaN0QAvD_BwE
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline mageto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Welche kurze Bremshebel habt ihr verbaut???
« Antwort #2 am: März 29, 2024, 03:15:15 Nachmittag »
Hi,
ich hatte bei meiner1260 PP welche von V-Trek verbaut.
bei Motea bestellt.  Vielleicht hilft dir das S.U. weiter

Gerd

Adapterset V-Trec 031 B-200043 / K-200027

Anleitung 1 und 4
(118800-0 - Ducati Multistrada 1260 Pikes
18-20 Bremshebel und Kupplungshebel
Vario 3 mit ABE klappbar und
längenverstellbar)
V4 -Pikes Peak-               >2023
1260 -Pikes Peak-           >2020
Triumph Speed Triple R    >2013
Triumph Daytona    >2001
Honda VFR RC36    >1993
Honda VFR RC24    >1991
Honda CX500     >1988
Yamaha XS360   >1979
Hercules K50RL  >1976
Hercules M2       >1975

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 341
Antw:Welche kurze Bremshebel habt ihr verbaut???
« Antwort #3 am: März 29, 2024, 07:53:06 Nachmittag »
hab die hier
https://lsl.eu/produkt/200er18r-ergonia-bremshebel-r18r-6899407/
weiss nicht  ob du mit denen was anfangen kannst hab auch ne V4 aber Verstellbereich super.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Pritox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Welche kurze Bremshebel habt ihr verbaut???
« Antwort #4 am: April 01, 2024, 11:35:52 Vormittag »
Hallo Christian,

Kann die Hebel von "RAXIMO" empfehlen. Je nach Ausführung kostet das Set 100-130 Euro, farblich anpassbar und mit Zulassung (ABE). Montage ist sehr einfach da sehr Passgenau. Hatte bei meiner alten Maschine LSL drauf welche bisher immer teurer waren aber qualitativ auch nicht besser. Bestellen kannst du sie über MTP-Racing oder bei Louis. :^

LG Sascha

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welche kurze Bremshebel habt ihr verbaut???
« Antwort #4 am: April 01, 2024, 11:35:52 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung