Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sitzbank unten oder oben?  (Gelesen 370 mal)

Offline ubzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Sitzbank unten oder oben?
« am: Mai 16, 2024, 11:41:24 Vormittag »
Hallo,

wie fahrt ihr bei eurer Körpergröße die Sitzbank? und welche Unterschiede habt ihr festgestellt?

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: Mai 16, 2024, 04:36:48 Nachmittag von ubzer »

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Sitzbank unten oder oben?
« Antwort #1 am: Mai 16, 2024, 03:33:24 Nachmittag »
Selber 180cm und Fahre mit der Einstellung hoch.

Am Anfang mit der tieferen Einstellung und hatte da ich natürlich einen kleineren Kniewinkel. Dabei hat sich das nicht sooo gut angefühlt.
Erfahrung macht klug und einfach mal ausprobieren was für dich besser stimmt.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Antw:Sitzbank unten oder oben?
« Antwort #2 am: Mai 16, 2024, 05:12:58 Nachmittag »
Also, ich bin 178 cm groß, habe aber kürzere Beine.

Habe mich anfangs mit der Standardsitzbank in der untersten Stellung unwohl gefühlt und bin dann auf die niedrigere Version in der oberen Einstellung gefahren (glaube 825 mm sind das dann).
Da war mir aber wieder der Kniewinkel zu spitz und ich habe auf die einstellbaren SW-Motech Fussrasten geändert und diese nach unten gepackt.
Jetzt hat zwar der Kniewinkel besser gepasst, aber dafür war mir die Schräglagenfreiheit zu gering  ::)

Also das Ende vom Lied ist, dass ich wieder bei der Standard-Sitzbank in der untersten Stellung gelandet bin und die Fußrasten wieder nach oben genommen habe.

Bin jetzt zwischenzeitlich nicht gewachsen, aber komischerweise komme ich inzwischen damit klar  :azn:

PS: es kam allerdings die elektronische Höhenanpassung als Update, die ich regelmäßig nutze.

Wolfgang
« Letzte Änderung: Mai 17, 2024, 07:29:24 Vormittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 424
Antw:Sitzbank unten oder oben?
« Antwort #3 am: Mai 16, 2024, 08:38:23 Nachmittag »
Also jetzt mal die andere Richtung :)
Ich habe die hohe beheizte Sitzbank in der oberen Stellung.
Das bei 2m Gardemaß. Könnte für mich noch ein wenig höher sein, aber mir gefällt die Optik der Orginal Sitzbank.
Übrigens habe ich meine Scheibe max. gekürzt um die Verwirbelung und Lärm am Helm so gering wie möglich zu haben.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline ubzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Sitzbank unten oder oben?
« Antwort #4 am: Mai 17, 2024, 10:47:04 Vormittag »
Also, ich bin 178 cm groß, habe aber kürzere Beine.

Habe mich anfangs mit der Standardsitzbank in der untersten Stellung unwohl gefühlt und bin dann auf die niedrigere Version in der oberen Einstellung gefahren (glaube 825 mm sind das dann).
Da war mir aber wieder der Kniewinkel zu spitz und ich habe auf die einstellbaren SW-Motech Fussrasten geändert und diese nach unten gepackt.
Jetzt hat zwar der Kniewinkel besser gepasst, aber dafür war mir die Schräglagenfreiheit zu gering  ::)

Also das Ende vom Lied ist, dass ich wieder bei der Standard-Sitzbank in der untersten Stellung gelandet bin und die Fußrasten wieder nach oben genommen habe.

Bin jetzt zwischenzeitlich nicht gewachsen, aber komischerweise komme ich inzwischen damit klar  :azn:

PS: es kam allerdings die elektronische Höhenanpassung als Update, die ich regelmäßig nutze.

Wolfgang

Wolfgang , wie nutzt du die elektronische Höhenanpassung?

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Antw:Sitzbank unten oder oben?
« Antwort #5 am: Mai 18, 2024, 12:40:23 Vormittag »
An der linken Lenkerarmatur befindet sich eine Taste mit einer stilisierten Feder.
Wenn du diese ca. 2 sec gedrückt hältst, springt im Display die Federungseinstellung von „Auto“ auf „Min“ und senkt sich um 2 cm ab.

Zum Hochfahren wieder genau der gleiche Ablauf.
Ab 115 km/h geht es automatisch wieder auf „Auto“.

Ich füge die Ergänzung der Bedienungsanleitung an, die ich anlässlich des kostenlosen Updates von der Werkstatt erhalten habe.

« Letzte Änderung: Mai 18, 2024, 12:44:51 Vormittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sitzbank unten oder oben?
« Antwort #5 am: Mai 18, 2024, 12:40:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung