Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ebay / Betrugsanzeige  (Gelesen 4030 mal)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Ebay / Betrugsanzeige
« am: Dezember 09, 2012, 09:14:15 Vormittag »
Hallo,

habe mit anderen zusammen eine Betrugsanzeige gegen den Ebayer "Pelle1509", Herrn Patrick Sindt, Am Seefischmarkt 1, 24148 Kiel wegen Nichtlieferung gestellt.

Herr Sindt hat in Ebay elektronische, tlw. hochwertigere Ware zum Kauf angeboten.

Gruß 
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Ebay / Betrugsanzeige
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2012, 12:25:54 Nachmittag »
Hallo Stefan,

das ist ganz großer Mist! Mir ist das vor einigen Jahren auch passiert.
Aus diesen Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass Du die Kohle wahrscheinlich abschreiben kannst. Ich habe nach über einem Jahr ein Gerichtsurteil/Vollstreckungsbescheid bekommen. Aber was hilft es, wenn der Verkäufer zwischenzeitlich den OE geleistet und Privatinsolvenz angemeldet hat.
Zu Deinem Fall: man kann sehen, dass die positiven Bewertungen des Herrn Sindt aus Transaktionen stammen, in denen er der Käufer war...M.E. ist der ganz gezielt vorgegangen.

In einem anderen Fall, bei dem ich Ärger hatte, hat es Wunder gewirkt, dass der Polizeibeamte aus der Abt. Internet-Kriminalität direkt bei der Verkäuferin angerufen hat. Er hat dieser den Besuch einer Streife im "Amtshilfeverfahren" angekündigt - drei Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto (nach mehr als vier Wochen ergebnisloser Mails...).
Vielleicht findest Du ja einen freundlichen Beamten, der das in Deinem Fall auch einmal machen würde. Ich drück Dir die Daumen!

LG Grüße aus dem verschneiten Heidelberg

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Ebay / Betrugsanzeige
« Antwort #2 am: Dezember 09, 2012, 01:00:02 Nachmittag »
Ich habe das hier in der Bucht gesehen. Zum Glück ist keiner drauf reingefallen und es gibt kein Gebot.
http://www.ebay.de/itm/Ducati-Multistrada-1200-S-Ohlins-Brembo-Marchesini-/330837359380?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D4033093391335461609%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D2%26sd%3D281033880214%26

Aber es passiert immer wieder, dass Leute auf eine iPhone VERPACKUNG 300 Euronen bieten.
Man muss eben ganz genau hinsehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
Antw:Ebay / Betrugsanzeige
« Antwort #3 am: Dezember 09, 2012, 02:22:22 Nachmittag »
Das ist natürlich sehr ärgerlich, trotzdem würde ich den genauen Namen, nebst der Anschrift, wieder aus deinem Posting entfernen, sowas könnte Ärger geben.  ;)


Ich selber hatte auch mal so einen Fall, zwar nicht so viel Kohle, aber trotzdem nicht nett.
Ich habe Anzeige gestellt, dann haben sich noch gerichtliche Folgekosten ergeben, der Typ ging in die Insolvenz und somit war die Sache erledigt und das gesammte Geld ging durch den Schornsten.
Grüssle Jürgen 

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Ebay / Betrugsanzeige
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2012, 02:32:02 Nachmittag »
Man muss eben ganz genau hinsehen.

Nur wenn du genau hingesehen hättest, dann hättest du vermutlich sehen müssen, dass dein Ebay-Beispiel anscheinend keinen Ansatz für Betrug hat! Der Verkäufer verkauft ein Ventil für 1,- € Euro Startpreis,
damit er eine Auktion online hat, seine Telefonnummer posten kann und nun alle - welche Ersatzeile aus einer geschlachteten MTS 1200 brauchen - bequem anrufen können. Er muss nicht jedes Tel einzeln reinstellen und braucht auch Ebay keine Verkaufsprovision zu bezahlen. Ist doch in Ordnung, es sei denn man ist Ebay ;-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Ebay / Betrugsanzeige
« Antwort #5 am: Dezember 09, 2012, 08:24:47 Nachmittag »
So habe ich das auch nicht gleich gesehen. Klingt aber plausibel.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ebay / Betrugsanzeige
« Antwort #5 am: Dezember 09, 2012, 08:24:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung