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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Holly am Januar 30, 2018, 08:35:06 Nachmittag
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Habe heute mal mehr aus Langeweile meinen Luftfilter gewechselt und muss sagen das er nach aktuellen 25600 km noch sehr gut aussieht.
Bei meinen Vorgängern aus dem Hause Ducati war die Airbox und Filter oft nach weniger als 10000 km stärker verschmutzt.
Also scheint der vorgeschriebene Wechsel Intervall bei 30000 km ok zu sein.
Gruß Holger (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180130/d5846e5e58fc3ea102e1945993642751.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180130/be7fc9f36dac1ec75cf4d7c5867b6567.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180130/f9459fc3963abd54e51a96f879d572a6.jpg)
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Also ich hab mein Filter einmal im Jahr geputz, und wenn nötig ausgetauscht...
War auch ein Sportfilter, geputzt und geölt...
Sieht schlimm aus...
Mit einem neuen Filter hast du glatt 10 PS mehr 8)
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Gereinigt werden soll er ja alle 15tkm. Und meiner hatte das dringend nötig.
-Heimo
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Mag sein aber macht das kein Händler
Bei mir war mit Sicherheit noch keiner dran
Der Aufwand bei der DVT ist halt auch sehr hoch gegenüber dem Vorgängermodell
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Stimmt wohl. Scheuen den Aufwand bei 15tkm Service.
-Heimo
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Hatte ich bei meiner Multi 2010er auch schon, da stand die Luftfilterreinigung zwar auf der Rechnung, aber wie es der Zufall so will wollte ich kurze Zeit später einen K&N Filter haben! Beim Wechsel, den ich selber machte, stellte ich fest dass der Originalfilter noch nie gereinigt wurde, total zu!
Einerseits Ärger anderseits Freude über die besagten 10 PS mehr :D
Übrigends verhielt es sich ähnlich mit dem Gabelservice, der stand zwar auf dem Wartungsplan wurde aber nie gemacht!
Heute nehme ich mir nach jedem Service mind. einen Tag oder langen Abend Zeit um alles genau zu kontrollieren, schließlich hängt an der Arbeit der Mechaniker mein Leben und das scheinen die manchmal zu vergessen (nicht angezogene Ölfilter oder dergleichen) >:(
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...das ist für mich immer noch Anlass genug ,die kompl. Schrauberei selber zu machen....🛠🔨⚙️(Bj2010)
Spart ne Menge Bares und macht Spaß ! 😉
Anfangs ,z.B.,wurde die Gabel öfters undicht,nach einer (Eigeninitiative) intensiven Überarbeitung sind die Stelzen seit 5 Jahren dicht !
Glaube schon,dass in einigen Werkstätten so einiges per „Leckmichamarsch“ beschissen wird !😗😆
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Ja manchmal ist es leider so dass es besser scheint wenn sie nichts machen damit hinterher alles noch in Ordnung ist, auch schon erlebt!
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...das ist für mich immer noch Anlass genug ,die kompl. Schrauberei selber zu machen....🛠🔨⚙️(Bj2010)
Spart ne Menge Bares und macht Spaß ! 😉
Anfangs ,z.B.,wurde die Gabel öfters undicht,nach einer (Eigeninitiative) intensiven Überarbeitung sind die Stelzen seit 5 Jahren dicht !
Glaube schon,dass in einigen Werkstätten so einiges per „Leckmichamarsch“ beschissen wird !😗😆
Wie sah die Eigeninitiative aus?
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Die Oberfläche der Tauchrohre „feinstpolliert“
Seitdem sind die Teile dicht...Das in Verbindung mit einer geänderten Fahrwerksabstimmung usw.
(Fa. Sauer)😉
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Danke, hab ich auch gute Erfahrung mit und penibel sauberhalten
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Allein mit "sauberhalten" schließt sich schon ein Kreis weil man rechtzeitig Fehler entdeckt und Maßnahmen einleiten kann bzw. Schäden vermeidet bevor sie entstehen.
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👍🏻gute Pflege natürlich ein MUSS...
Weicher Lumpen und ne Pulle Ballistol lieben die Tauchstelzen...🤗😉
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und bloß keinen Bremsenreiniger auf Tauchrohre
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Angetrocknete Insekten sind Gift für die S-Ringe ... und Ballistol gehört sowieso in jede Garage.