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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Auspuffanlagen => Thema gestartet von: Speed24 am Oktober 01, 2018, 09:11:28 Nachmittag
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Hallo Leute, bin neu hier im Forum und seit kurzem auch Besitzer einer 2014 Multistrada Pikes Peak.
Nun habe ich schon das erste Problem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Die Maschine läuft eigentlich super nur riechen die Abgase sehr stark nach Benzin. Ist beim fahren nicht so schlimm, jedoch an der Ampel oder im Stand eine Katastrophe. Den Geruch bekommt man auch nicht so schnell aus der Nase.
Brauche Hilfe.
Gruß
Jo.
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Hi, ich bin auch neu hier :-)
Klingt so als liefe der Motor zu fett. Also entweder zu viel Sprit oder zu wenig Luft im Brennraum. Oder Der Kat ist im Eimer, aber das stinkt normalerweise noch mal anders. Guck doch mal nach dem Luftfilter.
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und seit kurzem auch Besitzer einer 2014 Multistrada Pikes Peak.
Nun habe ich schon das erste Problem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Die Maschine läuft eigentlich super nur riechen die Abgase sehr stark nach Benzin. Ist beim fahren nicht so schlimm, jedoch an der Ampel oder im Stand eine Katastrophe. Den Geruch bekommt man auch nicht so schnell aus der Nase.
Brauche Hilfe.
Gruß
Jo.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
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wenn du mal schnell einen Blick auf den Luftfilter werfen möchtest musst du dir an diesem Tag allerdings sonst nichts mehr vornehmen :D
Ich würde die Multi in der Werkstätte ans Diagnosegerät hängen lassen, falls du beim Händler gekauft hast wäre das eh kein Thema. Wenn von Privat dann kannst du den Vorbesitzer ja dennoch fragen ob ihm das Thema bekannt vorkommt.
ylg Tommy
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wenn du mal schnell einen Blick auf den Luftfilter werfen möchtest musst du dir an diesem Tag allerdings sonst nichts mehr vornehmen :D
Ich würde die Multi in der Werkstätte ans Diagnosegerät hängen lassen, falls du beim Händler gekauft hast wäre das eh kein Thema. Wenn von Privat dann kannst du den Vorbesitzer ja dennoch fragen ob ihm das Thema bekannt vorkommt.
ylg Tommy
Luftfilterwechsel MY2010-14 gemütlich in einer halben Stunde, da bleibt noch viel vom Tag übrig
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dann nehme ich an es geht auch ohne Abbau der Cockpitverkleidung, der Seitenverkleidung, der Tankverkleidung, des Tanks...wie im WHB empfohlen?
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Yep, den rechten Winglet abbauen reicht schon
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dann nehme ich an es geht auch ohne Abbau der Cockpitverkleidung, der Seitenverkleidung, der Tankverkleidung, des Tanks...wie im WHB empfohlen?
http://www.motorcycleinfo.co.uk/index0de3.html?fa=contentGeneric.qgntgwplktwyjcps&pageId=2560161 (http://www.motorcycleinfo.co.uk/index0de3.html?fa=contentGeneric.qgntgwplktwyjcps&pageId=2560161)
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cool, dankeschön.
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Hallo, der Fehler wurde gefunden.
Es war wohl der Verbindungsschlauch der beiden Luftmengensensoren. Tank musste runter und 2 Std. Arbeit. Der Schlauch war nicht sauber gesteckt oder ganz ab. Aber nun ist alles wieder Gut. "Kleinigkeit".