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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Woifi am Januar 22, 2019, 07:31:48 Vormittag

Titel: Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
Beitrag von: Woifi am Januar 22, 2019, 07:31:48 Vormittag
Hallo Leute,
Nachdem ich mir neue Bremszangen (P4 34/34) vorne eingebaut habe, stellt sich mir die Frage ob es möglich ist zwei Bremsleitungen weg vom Handbremszylinder zu legen.

Hat da jemand Erfahrung von euch (vielleicht sogar Bilder?)
Habe etwas Bedenken ob der Serienbremszylinder dafür ausgelegt ist.

Danke euch
Grüßi Woifi
Titel: Antw:Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
Beitrag von: mikethebike am Januar 22, 2019, 07:38:16 Vormittag
Hallo Woifi,

ich frage, was das bringen soll - außer Mehrgewicht.
Wo das T-Stück, welches Du zwangsläufig benötigst im Schlauchsystem angeordnet ist, ist in erster Näherung wurscht.
Denn, wenn Du von oben mit 2 Leitungen kommen willst, muss ja oben ein T-Stück hin, was optisch vlt. nicht so der Hit ist.
Aber wie war das mit der Geschmacksache ;D ?

Gruß Mike
Titel: Antw:Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
Beitrag von: H-P.Schmitt am Januar 22, 2019, 04:09:39 Nachmittag
Hallo,

wird technisch eher schwierig bis sinnfrei, da du ja zuerst in den ABS-Block, und von dort wieder nach vorne zu den Sätteln musst. Mir stellt sich eher die Frage, ob die Serienleitungen in Kröpfung und Länge an die neuen Sättel passen...

Gruß H-P.
Titel: Antw:Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
Beitrag von: foggy am Januar 22, 2019, 06:48:43 Nachmittag
Auf der Multistrada Bj. 2013 + 2014 sind die Brembo PR18 Hauptbremszylinder verbaut.
Dieselben wie auf der S4RS und dort hatte ich zwei Leitungen direkt weg runter zu den Bremssätteln. Braucht man halt eine längere Schraube für doppelte Leitungsführung, war früher oft so ohne T-Stück.

Natürlich bleibt die Frage wie das mit dem ABS gehen soll.

Titel: Antw:Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
Beitrag von: aero am Januar 22, 2019, 07:01:26 Nachmittag
Auf der Multistrada Bj. 2013 + 2014 sind die Brembo PR18 Hauptbremszylinder verbaut.
Dieselben wie auf der S4RS und dort hatte ich zwei Leitungen direkt weg runter zu den Bremssätteln. Braucht man halt eine längere Schraube für doppelte Leitungsführung, war früher oft so ohne T-Stück.

Natürlich bleibt die Frage wie das mit dem ABS gehen soll.








dann natürlich Blindstopfen in ABS-Modul nicht vergessen