Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Sirius am April 28, 2019, 09:50:21 Nachmittag
-
Hi,
hat schonmal jemand an der Öhlins, Pikes Peak das Gabelöl gewechselt?
Bzw. hat jemand nen kleinen Leitfaden, evtl. gleich mit Dichtringen.
Hab bisher nur mal eine Gabel von einer Suzuki Supermoto zerlegt.
Grüße
-
Hi,
ja, schon dreimal, aber nicht an einer Pikes Peak :D. Die "S" hat die gleiche Gabel drin.
Die Gabel kann man nicht mit einer Suzuki Gabel vergleichen. Man soll schon wissen was man macht.
Hier paar Tipps:
Zug und Druckstufe ganz auf (32).
Auf die blauen Muttern etwas Isolierband drum machen wenn die danach noch schön aussehen sollen.
Federvorspannug auf 0.
Kappen Lösen, solange die Gabel noch eingebaut ist.
http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html (http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html) 7.10.2
Simmeringe sitzen fest drin.
Danach muss die Gabel richtig entlüftet werden.
Viel Spaß
-
Die "S" hat die gleiche Gabel drin.
Hier paar Tipps:
Zug und Druckstufe ganz auf (32).
elektronisch? 32 ? "Softest" ?
-
Die "S" hat die gleiche Gabel drin.
Hier paar Tipps:
Zug und Druckstufe ganz auf (32).
elektronisch? 32 ? "Softest" ?
BEI ÖHLINS bedeutet 32 ganz auf = weich
KA wie es bei Sachs ist, hier geht es ja um die Öhlins Gabel
-
OK; wusste nicht das die S Öhlins drin hat/te.
-
Nur die 2010-2012 S Modelle
2013- jetzt ist bei S Modellen Sachs verbaut
Bei den PP ab DVT 2015 ist wieder Öhlins verbaut, aber mechanisch zum einstellen
-
Hi,
danke für die Tipps. In dem manual hatte ich mir schonmal einen Wolf gesucht, ka wie ich das übersehen konnte :D