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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Juiced am Juli 08, 2019, 04:18:50 Nachmittag
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Hallo Freunde der Schräglage,
in der SuFu bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich der N bei meiner 2015 DVT nicht einlegen lässt. Nein das liegt nicht an meinen Stampfern. Auch mit vieeeeel Gefühl und Liebe mag der N nur zufällig eingelegt werden. Besonders schlimm ist das bei warmen Motor. Wenn Ihr also einen nicht grüßenden Multifahrer an der Ampel seht, liegt das daran das er nicht loslassen kann von der Multi :P.
Spaß beiseite. Das Ganze wird jetzt ernst, weil die Multi bei der Prüfstelle antanzen soll. Ich gehe davon aus, dass die Multi so nicht durch den Tüv kommt. Diagnose vom Freundlichen war, dass das keine Seltenheit ist und nicht selten vorkommt, mal mehr mal weniger. Es gäbe wohl eine Schraube in einer Ölleitung an der man drehen könnte und dann würde das vielleicht helfen (wo und wie wollte er mir nicht sagen). Ein anderer sagt, dass wäre der Gangsensor den ich tauschen müsste.
Bevor ich jetzt wild los schraube interessieren mich Eure Erfahrungen und was ich Eurer Meinung nach als erstes prüfen / einstellen / tauschen sollte. Idealerweise kann man das Ganze ja zielgerichtet durchführen.
Danke und Grüße
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Welches Modell / Jahrgang fährst du ?
Gruss Thomas
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Anfängerfehler ... ;D
2015 DVT
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ja da gibts eine Öldruckschraube die man einstellen kann, hatte meine Dessert Sled auch, nach dem einstellen gings wie Butter, hat aber mein freundlicher gemacht da keine 2 jahre alt, schraube muss irgendwo beim Ritzel sein oder sogar dahinter, ob man das selber machen kann weiß ich nicht.
gruss Tom
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Hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit meiner 2013er GT. Der Leerlauf war nicht reinzubekommen.
Abhilfe hat bei mir das entlüften der Kupplung oben am Nippel geschaffen.
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Hallo Freunde der Schräglage,
in der SuFu bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich der N bei meiner 2015 DVT nicht einlegen lässt. Nein das liegt nicht an meinen Stampfern. Auch mit vieeeeel Gefühl und Liebe mag der N nur zufällig eingelegt werden. Besonders schlimm ist das bei warmen Motor. Wenn Ihr also einen nicht grüßenden Multifahrer an der Ampel seht, liegt das daran das er nicht loslassen kann von der Multi :P.
Spaß beiseite. Das Ganze wird jetzt ernst, weil die Multi bei der Prüfstelle antanzen soll. Ich gehe davon aus, dass die Multi so nicht durch den Tüv kommt. Diagnose vom Freundlichen war, dass das keine Seltenheit ist und nicht selten vorkommt, mal mehr mal weniger. Es gäbe wohl eine Schraube in einer Ölleitung an der man drehen könnte und dann würde das vielleicht helfen (wo und wie wollte er mir nicht sagen). Ein anderer sagt, dass wäre der Gangsensor den ich tauschen müsste.
Bevor ich jetzt wild los schraube interessieren mich Eure Erfahrungen und was ich Eurer Meinung nach als erstes prüfen / einstellen / tauschen sollte. Idealerweise kann man das Ganze ja zielgerichtet durchführen.
Danke und Grüße
https://multistrada.eu/index.php?topic=10379.150
#159
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Riecht eher, wie oben schon erwähnt, an Luft in der Kupplungsleitung. Erstmal entlüften.
Ich denke die besagte Schraube gibt's nur bei der mechanisch betätigten Kupplung.
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Hallo,
geh mal systematisch vor, bzw. lasse so vorgehen:
- erstmal Kupplung gescheit entlüften ( lassen ), und zwar wie schon geschrieben erst unten am Nehmer, dann oben am Geber.
Wenns dann nicht besser ist, dann ab zum Händler. Die beschriebene Schraube bringt nur was in Sachen Dosierbarkeit der Kupplung und meines Wissens auch nur bei den 950er Motoren mit Seilzugkupplung.
Gruß
H.-P.
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https://youtu.be/jGd1Ef6NTUY (https://youtu.be/jGd1Ef6NTUY)
So hab unten, dann oben entlüftet. Keine Besserung. Ich hab Euch mal ein Video gemacht. Vielleicht könnt Ihr den Fehler so besser eingrenzen.
Achja, zwischen den einzelnen Schwenks wird immer geschaltet. Butterweich wie das bei der Multi sein soll :totlach