Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Vorstellung - Neue Mitglieder => Thema gestartet von: auco am September 04, 2019, 09:59:29 Vormittag
-
Guten Morgen zusammen
Ich bin der Alex und komme aus dem Flachland Berlin. Nach 5 Jahren SF 1098 und fast 2 Jahren Pani V4S wird es Zeit mal was bequemes zu fahren. Eigentlich bin ich dafür noch nicht zu alt und körperliche Gebrechen, außer die üblichen Wehwechen der Männer, habe ich auch keine.
Ich bin letztes WE die Multi 1260 S im Schwarzwald gefahren und war schwer begeistert wie handlich solch " Dickschiff " sich bewegt und zudem mega bequem ist. Nun soll es die Multi 1260 PP werden.
Ich bin mir nur noch nicht sicher in Bezug auf das Fahrwerk. Das elektronische der S war schon sehr beindruckend. Zu dem Öhlins der PP habe ich im www noch nichts so richtiges an Meinungen gefunden. Aber eben rein optisch ist sie für mich schon mal 1.Wahl.
Viele Grüße Alex
P.S. den ein oder anderen Nickname kommt mir bekannt vor. Schon interessant wer nun alles Multi fährt.... :laugh:
-
Willkommen im Forum, Alex.
Bezüglich des Fahrwerks kann ich Dir nur zum elektronischen der normalen Multistrada raten. Hier bist Du für alle Beladungs- und Soziafahrten bestens bedient. Die Einstellung der Dämpfung und Vorspannung ist hier sogar während der Fahrt möglich.
Solltest Du jedoch alleine das bike nutzen, ist dann vielleicht doch das Öhlins der PP die bessere Wahl. Wenn Du hier die passende Einstellung gefunden hast, bist Du bestens ausgestattet.
So oder so bist Du nicht schlecht bedient. Beide sind gut ausgereifte Modelle, mit denen Du viel Spaß haben wirst.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Berlin! Gruß vom Franky mit 1260 S aus diesem Jahr.
-
Hallo Alex und Grüße aus dem anderen Flachland - Brandenburg. 8) Ich hatte vorher die 1200er S DVT und war vom Knöpfchen drücken für die Fahrwerkseinstellungen sehr angetan. Trotzdem habe ich auf die 1260er PP gewechselt. Hauptsächlicher Grund: das Äußere. Ich bin von der Farbgebung hin und weg -auch noch nach einem knappen Jahr, die ich die PP jetzt habe. Und nach knapp 8000 km mit dem Öhlins Fahrwerk kann ich für mich sagen, dass sich das mindestens genau so gut, vielleicht sogar ein wenig besser fährt als das Fahrwerk der S. Ja, es muss von Hand eingestellt werden. Mach ich aber gerne. :jaja
Keine leichte Entscheidung und sicherlich auch eine Geschmacksfrage. Aber die PP ist die einzige mit einem roten Rahmen....
Viele Grüße, Diana
-
Hallo Alex und Grüße aus dem anderen Flachland - Brandenburg. 8) Ich hatte vorher die 1200er S DVT und war vom Knöpfchen drücken für die Fahrwerkseinstellungen sehr angetan. Trotzdem habe ich auf die 1260er PP gewechselt. Hauptsächlicher Grund: das Äußere. Ich bin von der Farbgebung hin und weg -auch noch nach einem knappen Jahr, die ich die PP jetzt habe. Und nach knapp 8000 km mit dem Öhlins Fahrwerk kann ich für mich sagen, dass sich das mindestens genau so gut, vielleicht sogar ein wenig besser fährt als das Fahrwerk der S. Ja, es muss von Hand eingestellt werden. Mach ich aber gerne. :jaja
Keine leichte Entscheidung und sicherlich auch eine Geschmacksfrage. Aber die PP ist die einzige mit einem roten Rahmen....
Viele Grüße, Diana
Das klingt doch schon mal gut. Ich werde eh zu 90 % Solo unterwegs sein
Viele Grüße Alex
-
Aber die PP ist die einzige mit einem roten Rahmen....
Schön, dass noch jemand gerne den roten Rahmen an den anderen 1260er Modellen hätte. Sonst hätte ich wohl längst eine 1260 S. :P
-
Hallo und willkommen im forum.
Mit dem elektronischen fahrwerk meiner dvt bin wenn ich angase sehr zufrieden aber ich vermisse das feine ansprechen des öhlinsfahrwerks. Wenn man gemütlich fährt kann man jede Unebenheit zählen. Ich fahre in der sensiblsten Voreinstellung.
Gruß
Jörg
-
Hallo und Willkommen
von dir: Ich werde eh zu 90 % Solo unterwegs sein
dann nimm die PP, du wirst es nicht bereuen, das Fahrwerk ist Top
von Jörg: Wenn man gemütlich fährt kann man jede Unebenheit zählen
Das ist mit dem Öhlins bei weitem ruhiger, und ich stell bei Bedarf auch während der Fahrt nach (allerdings nur hinten), das Handrad ist direkt unter dem Sitz und gut erreichbar,
Gruß Rolf
-
Servus,
1260PP kann ich unterschreiben. Das war auch meine Wahl, und meine richtige.
Hab die Diva ein gutes Jahr, 6.000km runter und fahr meistens allein, falls zu zweit nur hinten Vorspannung
erhöhen und fahren. Keinerlei Defekte, alles bestens.
Gruß
Christian
-
Danke Euch allen erstmal..... Nun heißt es warten. Theoretisch bis nächsten Freitag. :^
-
Ich bin ja gar nicht neugierig....., aber was wird es denn jetzt? ;D
LG Diana
-
Ich bin ja gar nicht neugierig....., aber was wird es denn jetzt? ;D
LG Diana
Ja ... ich vergaß es zu erwähnen. 😉
Die 1260 PP 😊
-
Schön, dass noch jemand gerne den roten Rahmen an den anderen 1260er Modellen hätte. Sonst hätte ich wohl längst eine 1260 S. :P
[/quote]
Der Satz hätte genauso von mir sein können.Spricht mir sozusagen voll aus dem Herzen.
@Alex
Glückwunsch zur 1260PP und willkommen im Forum.
Ich fahre noch die normale 1200S und das fast zu 100 % im Solo Betrieb. Allerdings viel auf Reisen mit Gepäck und daher habe ich das elektronische Fahrwerk schätzen und lieben gelernt. Spiele doch viel damit rum, vielleicht aber auch nur, weil es eben geht.
Hatte vorher eine 1200S aus 2012 mit Öhlins. Mal abgesehen von der etwas zu soften Gabel funktionierte das Fahrwerk aber auch sehr gut.
Unterm Strich finde ich aber auf Reisen, gerade unterwegs mit den ständigen Koffern ran und wieder ab und den wechselnden Zuständen der Strassen, das elektronische Fahrwerk praktischer. Für zu Hause auf den bekannten Hausstrecken, sportliche Ausfahrten oder so, ist wohl das Öhlins praktischer, ausreichend oder besser. ??? Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, sind beides gut funktionierende Fahrwerke.
.....und von der Optik fehlt mir sowieso das Gold vorne. >:(
Von daher, viel Spaß und Gute Fahrt mit deiner PP
-
Danke dir für dein Feedback 👏🏼👍🏼
-
So.... heute ist sie beim Händler eingetrudelt 🙏🏼😊
Wenn alles klappt hole ich sie Freitag oder Samstag.
-
Hey cool!!!
Freu mich für dich