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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Zubehör => Thema gestartet von: Hobbit am Juli 13, 2020, 01:15:48 Nachmittag
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Hallo,
hier die Montage des CLS Ölers an deraktuellen 1260er Multi.
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Die nächsten
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Weiter gehts.
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Was bei der Düsenposition wirklich wichtig ist.
Die Düse muss am Kettenrad mit der Schnittfläche anliegen. Außerdem darf die Kette die Düse nicht berühren können. Berührt die Kette die Düse, wird diese das Öl verkleckern und die Felge wird zugesaut. Vor einiger Zeit gabe es mal ein ige Leute mit der Problematik, die haben dann auf ande Systeme gewechselt. Ein Verkleckern der Felge ist bei richtiger Montage ausgeschlossen. Auch soll der Kontaktpunkt der >Düse am Kettenrad nicht zu weit vom Auflaufpunkt der hängenden Kette auf dem Kettenrad weg sein. Ansonsten drückt es das Öl nach außen, bevor die Kette ins Zahnrad läuft.
Immer die Kette voll auf das Kettenrad drücken und schauen ob die Kette Kontakt mit der Düse bekommen kann. Wenn ja, dann die Position etwas anpassen.
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Ich habe seit 2 Wochen den CLS EVO Kettenöler an der 1260 verbaut. Nachdem ich alles richtig entlüftet habe funktioniert es super.
Ab und an, wirklich sehr wenig habe ich einen Öltropfen auf der Felge. Gute Produkt, Bestellung, Versand und Montageanleitung perfekt!
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Ich hab mir diesen Dualapplikator montiert:
https://www.shapeways.com/product/9E6342DNR/multistrada-braket-for-dual-applicator?optionId=155059939&li=marketplace (https://www.shapeways.com/product/9E6342DNR/multistrada-braket-for-dual-applicator?optionId=155059939&li=marketplace)
https://www.shapeways.com/product/LG4Y6SVJJ/dual-applicator-long-version?optionId=156996314&li=marketplace (https://www.shapeways.com/product/LG4Y6SVJJ/dual-applicator-long-version?optionId=156996314&li=marketplace)
Ich will beide Laschen der Kette ölen...
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Hhmmm, wird das nicht zu viel Öl oder am Ende sogar zu wenig, wenn sich der Tropfen zweiseitig teilen muss. Ich bin mit der einen Nadel voll zu frieden. Funktioniert einfach super. Das Öl verteilt sich trotzdem richtig gut über die ganze Rollenbreite. Möchte den Öler auf keinen Fall mehr missen. Ab und zu sind schon Tropfen auf der Felge. Diese sind aber mit einem Wisch weg und kleben nicht so wie Kettenfett. Ich habe allerdings den Spritzschutz demontiert.
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Hhmmm, wird das nicht zu viel Öl oder am Ende sogar zu wenig, wenn sich der Tropfen zweiseitig teilen muss. Ich bin mit der einen Nadel voll zu frieden. Funktioniert einfach super. Das Öl verteilt sich trotzdem richtig gut über die ganze Rollenbreite. Möchte den Öler auf keinen Fall mehr missen. Ab und zu sind schon Tropfen auf der Felge. Diese sind aber mit einem Wisch weg und kleben nicht so wie Kettenfett. Ich habe allerdings den Spritzschutz demontiert.
Ganz meine Meinung!
Ich habe den Öhler schon seit Jahren im Einsatz.
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Dualapplikator - nach meiner Meinung Dinge, die die Welt nicht braucht. Weshalb hat Lehmi erläutert.
Ein "Auslauf" reicht völlig.
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das sagst du. Ich hatte Beide und sage, ein deutlich besseres Schmierbild auf der Kette.
Aber ich hatte ja schon gesagt, jeder wie er will
:^
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Dualapplikator - nach meiner Meinung Dinge, die die Welt nicht braucht. Weshalb hat Lehmi erläutert.
Ein "Auslauf" reicht völlig.
...wenn du das so siehst, könnte man auch sagen, ein Zylinder reicht völlig aus. Das Argument zieht nicht wirklich. Schon gar nicht, wenn die Kettenglieder auf der gegenüberliegenden Seite rosten
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mehr als "nach meiner Meinung" unterstreichen kann ich nicht, also was soll's. Wenn ein anderer der Meinung ist das Teil ist gut, ist das doch in Ordnung.
Und - bisher - rosten an meiner Multi die Kettenglieder gegenüber, auf der Außenseite, nicht (~31.000 Km mit Oiler).
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das was da steht, ist genau das, was bei meinem CLS auch war...
https://multistrada.eu/index.php?topic=5100.0
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Hhmmm, wird das nicht zu viel Öl oder am Ende sogar zu wenig, wenn sich der Tropfen zweiseitig teilen muss. Ich bin mit der einen Nadel voll zu frieden. Funktioniert einfach super. Das Öl verteilt sich trotzdem richtig gut über die ganze Rollenbreite. Möchte den Öler auf keinen Fall mehr missen. Ab und zu sind schon Tropfen auf der Felge. Diese sind aber mit einem Wisch weg und kleben nicht so wie Kettenfett. Ich habe allerdings den Spritzschutz demontiert.
Die aufgebrachte Ölmenge hat ja nichts mit dem Applicator zu tun. Es läuft ein Tropfen oder halt zwei... wenn die Kette zu nass ist, regel ich weniger und umgekehrt.
Ich stelle den billigsten Scottoiler-Kit (100€) so ein, dass die Kette gerade fettig ist. Da beide Röhrchen gleich sind ist auch der durchfluss bei beiden gleich. Hatte früher auch nur auf einer Seite ein röhrchen. Ergebnis: Eine Seite der Kette trocken.
Die Menge stellst du ja auch über deinen elektr. Panel ein...
Ich hab ein 50ml Tank und das reicht für ca 6000km. Das ist mehr als ne 10-Tägige Aplentour.