Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V2/950 - Technik => Thema gestartet von: dirknrw am Oktober 28, 2020, 04:10:23 Nachmittag
-
Hallo Mädchenmultitreiber,
bei einer Vorgängerin meiner beiden 950ger, einer Triumph Tiger800XRT, konnte man den Tempomaten mit einem leichten Dreh am Gasgriff (aus der Nullstellung nach vorne) "ausschalten". Bei der 1260S geht das lt. einem Mitfahrer ebenso. An meiner 950S funktioniert es nur durch echtes Ausschalten am Tempomaten, Betätigen einer Bremse und Ziehen der Kupplung. Ist das bei Euch auch so? Und weiß vlt. jemand warum es nicht wie Anfangs beschrieben möglich ist?
Danke und Grüße
Dirk
-
... konnte man den Tempomaten mit einem leichten Dreh am Gasgriff (aus der Nullstellung nach vorne) "ausschalten". Bei der 1260S geht das lt. einem Mitfahrer ebenso.
An meiner 1260s kenne ich es nur so wie du an deiner Mädchenmulti.
-
Danke für Deine Info zur 1260S. Mein Mitfahrer hatte eine der ersten 1260S. Nun kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Ducati das innerhalb der Serie geändert hat, werde ihn aber noch einmal interviewen.
Mal schauen, vlt. melden sich noch andere 1260S Fahrer mit frühen Auslieferungen.
... konnte man den Tempomaten mit einem leichten Dreh am Gasgriff (aus der Nullstellung nach vorne) "ausschalten". Bei der 1260S geht das lt. einem Mitfahrer ebenso.
An meiner 1260s kenne ich es nur so wie du an deiner Mädchenmulti.
-
Hallo,
an meiner 1260S, Erstzulassung 4/2019, läßt sich der Tempomat durch einen kurzen Dreh am Gasgriff nach vorne ausschalten. Muss aber schon etwas kräftig gedrückt werden, habe und hatte schon Motorräder wo es leichter ging/geht.
-
Meine 1260s ist von 04/2018, also ebenfalls eine der ersten. Werde es mal ordentlich testen; bisher war mir diese Möglichkeit nicht aufgefallen.
Edit: Steht auch so in der Bedienungsanleitung "Zurückdrehen des Gasgriff" beendet den Tempomat.
Wieder was gelernt. :^
-
Edit: Steht auch so in der Bedienungsanleitung "Zurückdrehen des Gasgriff" beendet den Tempomat.
Wieder was gelernt. :^
...und hier der Auszug aus dem OM/Fahrerhandbuch Version cod. 913.7.389.1A der 1260S:
Das Ducati Cruise Control-System kann wie folgt
deaktiviert werden:
- durch Zurückdrehen des Gasdrehgriffs;
- durch Drücken der Taste (5);
- durch Betätigen der Vorderradbremse;
- durch Betätigen der Hinterradbremse;
- durch Betätigen der Kupplung.
S. 245
-
Shit, da hat die 1260S doch noch ein Feature mehr als die kleine S :jaja den Eintrag „durch Zurückdrehen des Gasdrehgriffs“ gibts im Handbuch (S. 234) bei der 950S nicht :'( alle anderen Einträge schon
-
Wieder etwas gelernt. Hab das zwar noch nicht beim Fahren ausprobiert, aber im trockenen kann man den Gasgriff etwas zurückdrehen. Ist mir bis anhin nicht aufgefallen.
Gruss Thomas
-
Wieder etwas gelernt. Hab das zwar noch nicht beim Fahren ausprobiert, aber im trockenen kann man den Gasgriff etwas zurückdrehen. Ist mir bis anhin nicht aufgefallen.
Gruss Thomas
gabs schon 1979 an der SR 500
-
Wieder etwas gelernt. Hab das zwar noch nicht beim Fahren ausprobiert, aber im trockenen kann man den Gasgriff etwas zurückdrehen. Ist mir bis anhin nicht aufgefallen.
Gruss Thomas
gabs schon 1979 an der SR 500
Präzisierung: kann man den Gasgriff über die Nullstellung etwas zurückdrehen
Das unterscheidet die MTS von der SR 500 :D
-
Wieder etwas gelernt. Hab das zwar noch nicht beim Fahren ausprobiert, aber im trockenen kann man den Gasgriff etwas zurückdrehen. Ist mir bis anhin nicht aufgefallen.
Gruss Thomas
gabs schon 1979 an der SR 500
Präzisierung: kann man den Gasgriff über die Nullstellung etwas zurückdrehen
Das unterscheidet die MTS von der SR 500 :D
ja, um den Warmstartknopf am Vergaser zurückzustellen,aber dann ist es natürlich keine "echte Nullstellung"