Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: HoppUnnJee am Januar 20, 2021, 11:44:44 Vormittag
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im wirklich gut gemachten MTS Forum, da ich "soziabedingt" ;) nach 4 Jahren Hyper 821 SP auf eine Multistrada umsteigen werde.
Am Wochenende habe ich einen Besichtigungstermin für eine 1200 S Bj.2017 9000Km
Obwohl ich in meinen nunmehr 37 Jahren Motorrad fahren mehr als 2 Dutzend Mopeds gekauft habe, wäre es schön, wenn ihr mir eventuelle speziellen Checkpunkte für diese Maschine geben könntet (Tankanzeige habe ich hier schon gelesen).
Besten Dank für eure Unterstützung !!!
Schönen Gruß aus der Eifel
-
Servus,
würde mal sagen gut eingefahren.
Sind alle Inspektionen laut Serviceheft vom offiziellen freundlichen durchgeführt und eingetragen?
Auch wenn die KM Leistung gering ist, Zeit zählt auch beim Kundendienst.
Rückrufe falls vorhanden durchgeführt?
Schutzblechverlängerung vorne dabei oder montiert?
Kunststoffstreifen für Sitzbank bei Höhenverstellung erforderlich montiert
oder dabei?
Nach 9.000Km sollte die Multi im sehr guten Zustand sein, falls die schon optisch abgefertigt ist, vorsichtig.
Falls Umbauten durchgeführt wurden, zugelassen oder eingetragen? Original Teile vorhanden?
Viel Erfolg.
Gruß
Christian
-
Hallo Christian,
Danke für die Tips.
Das Moped war 1a.......und steht jetzt bei mir zu Hause 8)
Das heißt ich bleibe nimm Forum und mache die gute SO fertig zum Verkauf.
Schoenes Wochenende
Gruß
Stefan
-
Super, die ist ja wie neu, damit wirst du viel Freude haben.
kannst du den Preis verraten.
-
Hi,
es sollte natürlich heissen:
...die SP. wird zum Verkauf fertig gemacht ;-)
Der Preis der Multi war mit unter 13T recht fair, denke ich.
Jetzt suche ich mir noch Koffer und ggf. Top case....dann kann der Frühling kommen 8)
Ich wünsche noch ein schönes Rest Wochenende
-
Der 1200 DVT hat im unteren Bereich eine Drehmomentdelle. Dies kann, je nach Fahrweise, sehr störend sein. Am besten mal im 4. Gang mit 80 km/h beschleunigen und schauen, was passiert.
-
Der 1200 DVT hat im unteren Bereich eine Drehmomentdelle. Dies kann, je nach Fahrweise, sehr störend sein. Am besten mal im 4. Gang mit 80 km/h beschleunigen und schauen, was passiert.
Bei den Modellen ab 2017 wurde das viel besser, man kann aber auch die erforderlichen Teile nachrüsten oder beim Desmo Service gleich nachrüsten lassen. Sind ~90 EURO.
-
Ich habe etliche 2017 DVT-Vorführer im Sommer und Herbst 2017 Probegefahren. Alle hatten diese elendige Drehmomentdelle. Logischerweise waren alle im Serienzustand. Ob und wann ab Werk eventuell etwas verändert wurde, weiß ich nicht.
-
Vielleicht waren die ja noch nicht ab Werk damit ausgestattet, ich hatte meine DVT im Januar 2017 beim Desmo Service und hab die Teile einbauen lassen. Im Frühjahr habe ich eine spürbare Besserung festgestellt.
-
Hab damals beim Desmo-Service die Anpassung auch vornehmen lassen. Wurde besser (auch in Verbindung mit einem Software-Update), aber weg ist es deswegen nicht.