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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Allgemein => Thema gestartet von: aero am April 03, 2021, 08:51:01 Vormittag
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https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2021/RCSB-21V212-3629.pdf
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in Europa gehen die kompletten Maschinen zurück ins Werk, nicht nur die Motoren.
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ich finde es grundsätzlich interessant, welche recalls es in nord amerika gibt - auch wenn sie für europa nicht unbedingt relevant sind.
von daher: @aero bitte sowas weiter posten!
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Top finde ich auch welche Details bis hin zu einem Reparatur Video veröffentlicht werden.
Das ist Maschinen aus USA nicht nach Italien zurück müssen ich st denke ich mal vollkommen verständlich aufgrund der Kosten und Dauer für den Transport.
In Europa wäre es beim Bisschen Lkw fahren das dauert nicht so lange.
Das mopped per Schiff zurückzuschicken dürfte ein Akt sein und dauern. Die neuen Motor kann Mann vorab schicken das verkürzt die Ausfallzeiten.
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Oh Mann oh Mann... was für ein Aufwand.... :o
10000 +1 Möglichkeiten das nie mehr so läuft wie vorher ....
-Heimo
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Hallo,
meine kommt zum vorgesehenen Zeitpunkt. Ducati kann aufgrund der genauen Rückverfolgbarkeit jedes verbauten Teils die betroffenen Motoren und damit Maschinen identifizieren. Die BMW GS habe ich seit 1993 mehrfach „genossen“. Tatsache ist, dass das Konzept immer besser wurde, die Details aber immer schlechter. Der Gipfel der Unverschämheit war die Einführung der Wassergekühlten, krachende Getriebe, jaulende, klappernde Motoren,zu geringe Schwungmasse, zu leichtgängiger Gasgriff.
Und alles wurde wegdiskutiert, keine Rückrufe, das nenne ich Produktentwicklung beim Kunden. Daher nie mehr BMW!
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kann dem nur beipflichten, die Erfahrungen von Freunden mit deren BMW`s zeigten schon seit den 90ern dass der Ruf und die Qualität künstlich gepuscht wurde, aber an z.B. Honda nie auch nur in Reichweite herankam.
Mein persönliches Erlebnis dann mit der K 1600 war auch unterirdisch, krachendes Getriebe, Klonk-Lastwechselschlag und das obwohl ich das dritte Modelljahr abgewartet hatte und mir bei der Bestellung versichert wurde dass jetzt alles besser sei.
Die Armaturen sind schlechter als bei Triumph, die hat auch keinerlei Einlege- und Lastwechselschlag mit dem Kardan, wie kann das sein da die doch nicht so lange Kardan-Maschinen bauen?
Daher ebenfalls nie wieder BMW!!
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Es ist schon rührend, wie manche versuchen, den Pfusch und den dadurch entstandenen Rückruf von Ducati irgendwie zu rechtfertigen. Man möchte fast glauben, das durch die vermeintlich schlechte Qualität von BMW nun auch Ducati das Recht hat, nun mal qualitativ auf der negativen Seite zu wandeln.
Für mich jedenfalls ist dieses Dilemma mit der Einführung der V4 kein Ruhmesblatt in der Firmengeschichte. Mal sehen, ob alles so glatt läuft, wie es Ducati versprochen hat. Zehn Kunden sind schneller vergrault als einen einzigen dazu zu gewinnen.
Und um BMW doch vielleicht ein paar Kunden abzujagen wird es nach dieser „Affäre“ bestimmt nicht leichter.
Und nein, ich bin kein BMW Fan. Ich bleibe weiter Ducati treu, aber nur mit zwei Zylindern. Und die gibt es eben nur noch mit 950 ccm, was mir aber vollkommen ausreicht!
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Tja Henri, da hast du einfach nur Recht.