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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Technik => Thema gestartet von: Flitzi am Juli 05, 2021, 10:55:56 Vormittag
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Bei meiner V4 ist der Gummi am Ganghebel soweit abgenutzt, dass eine scharfe Kante her vorkommt und meine zu Glück alten Schuh beschädigt hat. Habe das heute morgen untersucht, der Gummi lässt sich nicht drehen. Mal schauen was ich mache, echt blöd, da ich mir eh neue Schuhe kaufen möchte. Sie aber auch nicht gleich ruinieren möchte.
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Vielleicht wäre ein Wechsel des abgenutzten Gummis ratsam.
Dann bleiben die neuen Stiefel heil…
Oder die sparsamste Lösung wäre, etwas Isolierband um den Gummi kleben.
Im guten Zubehörhandel gibt es auch diverse, sogar verstellbare Schalthebel. Wäre auch eine Lösung.
Jedenfalls zeugt es von wenig Qualität, wenn nach so kurzer Zeit der Hebel den Gummi killt!
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Ja , der Schalthebelgummi ist sehr weich, ich hab mir schon mit einem Stück (Garten)Schlauch , über den Schalthebelgummi gezogen, geholfen.
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so ein problem hatte ich auch mit meiner 1260.
den ganghebel etwas höher einzustellen hatte geholfen.
(natürlich mit frischem, stiefelschonendem gummi)
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Nach 2000 km hab ich jetzt einen blauen Zeh, noch niemals erlebt :(
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Nach 2000 km hab ich jetzt einen blauen Zeh, noch niemals erlebt :(
So geht es mir auch Jos, nach dem Treffen hat mir der Zeh geschmerzt. :schreck
Grüßle
Kalle
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Nach 2000 km hab ich jetzt einen blauen Zeh, noch niemals erlebt :(
So geht es mir auch Jos, nach dem Treffen hat mir der Zeh geschmerzt. :schreck
Grüßle
Kalle
Genau, mir tat er auch weh. Habe heute den Gummi gedreht. Leider noch nichts passendes gefunden. Panzertap nehme ich nur zur Not. Höher stellen will ich nicht, die Höhe passt so.
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da hatte ich noch Glück.. in den letzte 3 Wochen knapp 5000 km gefahren, Zehen und Schuhe sind noch ganz. :)
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Hmm, das ist aber übel…
Die Probleme hatte ich (noch) nicht. Hab mir den Gummi aber grad angesehen. Ist tatsächlich sehr weich und an der Vorderkante schon abgenutzt… :o
Werde den Hebel erstmal verstellen und dann weitersehen.
Wenigstens sind meine Zehen auch nach langen Touren ohne Druckstellen, selbst wenn ich auf meinen 200km Spritztouren mit den leichten City-Stiefeln fahre.
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Vielleicht ist dies die Lösung?
https://rolling-shifter-peg.de/ (https://rolling-shifter-peg.de/)
Ich habe die Seite mal empfohlen bekommen, aber bisher habe ich es noch nicht ausprobiert...
Gruß
Heiko-D
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Hmm, das ist aber übel…
Die Probleme hatte ich (noch) nicht. Hab mir den Gummi aber grad angesehen. Ist tatsächlich sehr weich und an der Vorderkante schon abgenutzt… :o
Werde den Hebel erstmal verstellen und dann weitersehen.
Wenigstens sind meine Zehen auch nach langen Touren ohne Druckstellen, selbst wenn ich auf meinen 200km Spritztouren mit den leichten City-Stiefeln fahre.
so sah das bei mir auf der 1260 auch aus - nachdem ich den hebel höher gestellt hatte war der verschleiss (auch an der innenkante am schützer des stiefels) wesentlich geringer.
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.... bei meiner nach 6tsd Kilometer ebenso schräg abgerubbelt.
Habe den Gummi abgezogen und umgedreht wieder montiert. Somit ist das abgerubbelte Teil am Hebel und die Kante vorne wieder für ein paar tausend Kilometer wie neu :jaja
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bei mir hat geholfen die Auflagefläche des Schalthebelgummis zu vergrößern (siehe Bild)
gibs im Zubehör
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bei mir hat geholfen die Auflagefläche des Schalthebelgummis zu vergrößern (siehe Bild)
gibs im Zubehör
trabbi, die Seitenständerfeder ist auf dem Bild falsch herum montiert
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bei mir hat geholfen die Auflagefläche des Schalthebelgummis zu vergrößern (siehe Bild)
gibs im Zubehör
trabbi, die Seitenständerfeder ist auf dem Bild falsch herum montiert
Ist bestimmt gewollt, so kann man bei runter geklapptem Ständer den 1. Gang besser einlegen.
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Das ist nicht der Schalthebel der V4…
Vg Mike
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aero - danke für den Hinweis,
wurde so montiert von der Werkstatt geliefert und funktioniert ohne Einschränkungen schon seit über 45000 Km
Schalthebel ist von einer 1200 S
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bei mir hat geholfen die Auflagefläche des Schalthebelgummis zu vergrößern (siehe Bild)
gibs im Zubehör
Heißt z.B. bei amazon "Buding Motorrad Schalthebel Abdeckung" und kostet 1,20 €. Gibt es neben schwarz auch in grün oder rot und kommt natürlich über die Seidenstraße. 8)
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so billig wird das wohl nicht mehr werden nachdem jetzt Zoll plus Gebühren drauf kommen :o
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so billig wird das wohl nicht mehr werden nachdem jetzt Zoll plus Gebühren drauf kommen :o
Wieviel ist der Zollzuschlag? 10% von 1.20 Euro.... :o :o
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so billig wird das wohl nicht mehr werden nachdem jetzt Zoll plus Gebühren drauf kommen :o
Wieviel ist der Zollzuschlag? 10% von 1.20 Euro.... :o :o
Da kommt sicher wegen des geringen Preise noch ein „Mindermengenzuschlag“ dazu. 🤣🤣🤣
Ich muss übrigens gestehen, auch mein Schalthebel killt inzwischen Schuhe, Gummi gedreht und nun ist wieder für einige Zeit Ruhe. Aber das Ding ist wirklich richt scharf, wenn der Gummi durch ist. Auf Dauer wird er ersetzt werden, sobald Alternativen erhältlich sind.
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kann deutlich über 10 EUR Zuschlag werden je nach Umstände :o
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Gardena Tuning :laugh:
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Gardena Tuning :laugh:
zu spät, wurde schon erwähnt :jaja
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und dann noch die schlimmste Farbe genommen, Ducati ist beleidigt und drängt auf Rückgabe der Maschine :totlach
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wie gefällt das ? modifizierter Fahrradlenkergriff...
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sauguat :^
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:D
Von SW Motech gibt es für die S4 den hoffentlich bequemen gefräßten Schalthebel / Ganghebel mit der Art. Nr. ab KW 34 FSC.22.822.10000/B ab KW 34 zu bestellen
(https://multistrada.eu/index.php?action-media;sa=media;in=677)
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Sagt mal, ich verstehe es nicht ganz.
Ist denn jetzt ein gefräster Alu-Schalthebel stiefelschonender als der Original-Gummibewehrte-Schalthebel?
Ich kann mir das kaum vorstellen.
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:D
Von SW Motech gibt es für die S4 den hoffentlich bequemen gefräßten Schalthebel / Ganghebel mit der Art. Nr. ab KW 34 FSC.22.822.10000/B ab KW 34 zu bestellen
(https://multistrada.eu/index.php?action-media;sa=media;in=677)
Anbauanleitung gibts jetzt schon
https://sw-motech.com/cosmoshop/default/artikelpdf/fsc_22_822_10000.pdf
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Ähm, mir ist der Originale Ganghebel auch irgendwie zu weit vorne, trotz Schuhgröße 45 tut mir mein großer Zeh weh und die Schuhe sind nach 11 Jahren nun für die Tonne. Der Schuh ist genau an der Kante des Schutzgummis vom Schuh verschließen/beschädigt.
Der Ganghebel von SW-Motech ist da vielleicht besser anpassbar und würde vielleicht genau auf den Schutzgummi vom Schuh liegen und evtl. eine weile halten. (Bei Daytona kann man den Gummi für 65€ erneuern lassen) Aber warum da kein Gummi drum ist, verstehe ich auch nicht. Und 35.KW ist mir zu spät, da ist alles größere vorbei.
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Sagt mal, ich verstehe es nicht ganz.
Ist denn jetzt ein gefräster Alu-Schalthebel stiefelschonender als der Original-Gummibewehrte-Schalthebel?
Ich kann mir das kaum vorstellen.
ich auch nicht, deshalb dreht sich mein Schalthebelgummi beim betätigen mit
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Aber warum da kein Gummi drum ist, verstehe ich auch nicht. Und 35.KW ist mir zu spät, da ist alles größere vorbei.
Habe an meiner Multi 1200 DVT den Schalthebel von Touratech montiert. Der kommt auch ohne Gummi daher. Hat aber bis heute keine Probleme am Stiefel gemacht. Ein Stück Gartenschlauch oder was in der Art würde ich mir nicht an mein Mopped schrauben wollen. Da erwarte ich mir auch mehr von Ducati selbst.