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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Spyri am Juli 27, 2021, 08:13:15 Nachmittag
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Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Der Kupplungsbehälter leerte sich mit der Zeit. Daher Kupplungsnehmerzylinder demontiert - war dahinter nass, also einen Austausch CNC Racing bestellt doch konnte ich seither (auch mit dem undichten) keinen wirklichen Druck mehr aufbauen damit die Kupplung trennt, weder mit dem neuen (auch mit den mitgelieferten Spacern) oder eben dem alten undichten. Entlüftet habe ich oben und unten da kam definitiv keine Luft mehr.. Im Ausgleichbehälter sehe ich aber nicht das Flüssigkeit zurückgedrückt würde. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder mir ein Tipp was hier das Problem sein könnte? Habe die Handpumpe im Verdacht das die nicht mehr genügend Druck aufbaut.
Gruss Spyri
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Ich hatte das selbe Problem bei meiner Multi Bj. 2016. Damals wurde ein Haarriss an der Handpumpe festgestellt, nachdem vorher schon alles andere getauscht wurde ::). Handpumpe neu, alles gut.
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Schau mal meinen Thread von damals, vielleicht hilfts
https://multistrada.eu/index.php?topic=10618.msg135073#msg135073
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@GBJack hatte den Thread auch schon gelesen und ist exakt das Problem.
Nach einer 1 stündigen Entlüftungsaktion und nochmaliger Demontage des Nehmerzylinders (zurückdrücken der Feder und mit Bremsflüssigkeit auffüllen) anschliessend eine Ewigkeit unten und oben entlüften hatte ich endlich wieder (ein bisschen) Kupplungsdruck welcher sich mit erwärmen des Motoröls und nochmaligem entlüften dann normalisierte.
Die Handpumpe ist aber wohl auch nicht mehr ganz fit, nach dem Problem mit dem Knarzen hatte ich die Kolbenstange mal gefettet und habe nun vermutlich dadurch immer wieder einen feinen ölfilm oben im Kupplungsbehälter.
Fazit aber bei der Sache > gründlich entlüften, sieht aus als ob die kleinste Luftblase die Kupplung nicht mehr trennen lässt.
THX für die Tipps!
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Bei meiner 11er hatte ich immer mein Entlüftungsset dabei und müsste das alle paar 100 km machen. Das war schon nervig…
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Ist sicher die Dichtung unten im Druckzylinder defekt, hatte ich auch öfters